• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Service am Wanderer….

Zappo

Geoguru
Ich weiß ja jetzt nicht, wer das gemacht hat - Forst oder eventuell der "Wegewart" - aber am Sonntag beim Wandern stoße ich auf ne vorbildliche und orginelle Lösung des Problems "Baum überm Weg".

Ausgesägter Tritt incl. rutschhemmendem Profil. Und nicht nur einmal. Hab ich dankend angenommen.

Gruß Zappo
 

Anhänge

  • Tritt2.jpg
    Tritt2.jpg
    204,8 KB · Aufrufe: 2.983

BenOw

Geomaster
Nur zum Verständnis: liegt dieser Stamm an einer Böschung o.ä. und ist so angrsägt. dass man ihn als Steighilfe nutzen kann?
 
OP
Zappo

Zappo

Geoguru
BenOw schrieb:
Nur zum Verständnis: liegt dieser Stamm an einer Böschung o.ä. und ist so angrsägt. dass man ihn als Steighilfe nutzen kann?
Naja, in Wirklichkeit ist die Böschung schräger - so einfach übersteigen geht nicht wirklich
 

Anhänge

  • Baum.jpg
    Baum.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 2.867

BenOw

Geomaster
Ah, jetzt, ja. Danke!

(aber warum sägt man's dann nicht gleich ganz durch und entfernt das störende Stück? Naja, egal...)
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Weil das mehr kostet und man den oberen Teil ggf. sichern müsste, damit er nicht wieder auf den Weg rutscht.
 
OP
Zappo

Zappo

Geoguru
…und weil unnötiger Aufwand immer schlecht ist.

Ich denke, das ist ne Übergangslösung - irgendwann werden die Bäume ja "eingesammelt" - aber dann ist auch Gerät da, Abfuhr da und man macht den ganzen Hang incl. Kleinzeugsaufräumen. Bis dahin ist das ne charmante Lösung, wie ich meine - von wem auch immer.

Gruß Zappo
 
Oben