• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fotograf wird angezeigt: Er wollte einen Hirsch fotografieren...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PapstChristian

Geocacher
Mal wieder eine Kopfschüttel-Aktion eines Jägers: Ein Fotograf wird angezeigt, weil er einen Hirsch fotografieren wollte, den der (wahrscheinlich gut zahlende) Gast des Jägers gerade abschießen wollte...

http://www.mittelhessen.de/lokales/region-dillenburg_artikel,-Hirsch-fotografiert-Jagd-gestoert-_arid,580993.html
 

JackSkysegel

Geoguru
Da gibt es aber, wie so oft, zwei Sichtweisen der Geschichte.
Für mich als Aussenstehender ist es unmöglich mir dazu eine eindeutige und objektive Meinung zu bilden.
 

feinsinnige

Geomaster
Interessant ist der letzte Absatz des Artikels:
Demnach ist es verboten, "Wild, insbesondere soweit es in seinem Bestand gefährdet oder bedroht ist, unbefugt an seinen Zuflucht-, Nist-, Brut- oder Wohnstätten durch Aufsuchen, Fotografieren, Filmen oder ähnliche Handlungen zu stören."
Wenn der Bericht stimmt, dann ist nach der Logik der Jäger das Fotografieren des Hirsches bestandsgefährdend, sein Abschuss aber nicht?
f
 

Zappo

Geoguru
Naja, da gibts wohl weniger einen Geocaching-Bezug.

Ich dachte, es wäre denn doch solangsam klar, für was dieses Forum NICHT dienen sollte*: u.a. dafür, rgendwelche Begebenheitssammlungen von Verfehlungen Einzelner u.a. aus Lokalblättern zusammenzutragen.

Nicht zuletzt deshalb, weil der geneigte Geocacher auch nicht über die Verfehlung von vollpfostigen Cacherkollegen im Jägerforum lesen will. Weil das ja auch niemand weiterbringt. Das ist wie Radfahrer vs. Autofahrer, Windows vs mac und GPSr- vs. Händicacher. Das füttert nur irgendwelche Feindbildfetischisten. EIN Ergebnis davon kann man zur Zeit auf unseren Straßen und in unseren Städten beobachten.

Ich mach dann hier mal zu. Im Zweifelsfall wäre ein themenaffiner Thread mit Cachingbezug der Marke: "wie verhält man sich als Geocacher im Wald" eher vorstellbar :)

Gruß Zappo, mod

*Im Zweifelsfall kann man das oben im Vorstellungsthread nachlesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben