• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Altes Thema: Log wird als Forum benutzt

umhasi

Geocacher
Hallo,
hat sich etwas an den Guidelines geändert, oder warum sehe ich in letzter Zeit so oft Logs, in denen die Leute in aller Ruhe ihre Verabredungen absprechen, sich gegenseitig Mitteilungen schicken etc. :x

Es ist zwar für die Kommunikation sehr schön, stört aber, wenn man den Cache in der Watchlist hat und dann stundenlang unnötige Mails aus dem Postfach löschen muss!

Als Owner eines solchen Caches würde ich diese Beiträge bei eklatanter Häufung konsequent löschen. :evil:

Aktuelles Beispiel, weil's so schön passt:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=fe415bb3-b9ff-4e5b-856b-8a2639d3c92c

Grüße,
UmHasi
 

TKKR

Geoguru
Da geht´s doch noch gesittet zu. Schau mal hier.
Mir gefällt das aber richtig gut. Sowas gab´s hier schonmal und die Erfahrung zeigt, dass sich sowas mit der Zeit wieder legt.
 

NDR

Geocacher
Ist doch alles halb so schlimm, ich persönlich finde das sogar recht lustig. Wenn es den Owner stört soll er die Logs doch löschen.

@umhasi: Danke für die Werbung
 
OP
U

umhasi

Geocacher
NDR schrieb:
Ist doch alles halb so schlimm, ich persönlich finde das sogar recht lustig. Wenn es den Owner stört soll er die Logs doch löschen.

@umhasi: Danke für die Werbung

Hehehe, dafür nicht. :wink:

Aber wie schon gesagt: es ist irgendwie nervend, wenn man zig Mails bekommt, die mit dem Cache nur am Rande zu tun haben. Dafür muss man nicht Owner sein, da reicht es eben schon aus, wenn man den Cache auf der Watchlist hat.
 

Lakritz

Geowizard
Ich bin auch eher Logspartaner. ;)

Wenn jemand unbedingt rumspammen will, kann er das gerne tun - aber bei meinen eigenen Caches würde ich vermutlich (nach der Aktualitätsfrist) hemmungslos die Schere ansetzen.
 

radioscout

Geoking
- Fred zum Cache im Forum eröffnen und Link im Log posten
- Darum bitten, die bisherigen Beiträge ins Froum zu schreiben und (die es geschrieben haben) darum bitten, die Beiträge im Log wieder zu löschen
- Im Forum weiterdiskutieren
 

TKKR

Geoguru
radioscout schrieb:
- Fred zum Cache im Forum eröffnen und Link im Log posten
- Darum bitten, die bisherigen Beiträge ins Froum zu schreiben und (die es geschrieben haben) darum bitten, die Beiträge im Log wieder zu löschen
- Im Forum weiterdiskutieren
Au ja, das poste ich mal.
Ich mach mich ja gerne mal lächerlich... :wink:
 
OP
U

umhasi

Geocacher
Ich denke, wenn das Log erstmal zugemüllt ist, ist es auch egal.

Viel schlauer wäre es, VORHER im Forum einen Thread zu erstellen.
Im Fall vom Hamburger Subforum hier würde sich dann dort auch endlich mal etwas tun :wink:
 
OP
U

umhasi

Geocacher
radioscout schrieb:
Warum ist es lächerlich, wenn man freundlich um Verlegung der Diskussion bittet und nicht sofort löscht?

Weil sich wohl kaum jemand die Mühe machen wird, sinnloses Gelaber nochmals irgendwo hinzukopieren. Und das womöglich noch in der richtigen Abfolge der Beiträge.

Nein, der Weg müsste sein, die Logs von vornherein "sauber" zu halten und die Diskussionen sofort im Forum zu starten.

Grüße,
umhasi
 

radioscout

Geoking
umhasi schrieb:
Nein, der Weg müsste sein, die Logs von vornherein "sauber" zu halten und die Diskussionen sofort im Forum zu starten.
Richtig. Dann hätte der Owner schon beim ersten Diskussionsbeitrag im Log einen Fred eröffnen und darauf hinweisen müssen. Wenn es dafür zu spät ist, kann man höchstens noch versuchen, die weitere Diskussion ins Forum zu verlagern, auch wenn keiner die alten Beiträge kopieren will.
 

Lakritz

Geowizard
Warum soll der Owner einen Thread im Forum eröffnen? Das können doch die diskussionsfreudigen Quasselköppe selbst tun.
 

radioscout

Geoking
Von denen tut es keiner und der Owner hat, im Gegensatz zu denen, oft ein Interesse an Logs ohne seitenweise OT-Diskussion.
 

Hubatt

Geomaster
Lakritz schrieb:
Warum soll der Owner einen Thread im Forum eröffnen?
Der Thread muß in Anlehnung an die Radioscout-Doktrin ja denne auch in allen direkt und peripher betroffenen Foren eröffnet werden mit dem Hinweis, seinen Betrag in alle eben diese Foren kopiert zu haben...
toothlift.gif
Gell?

Edit:
radioscout schrieb:
Von denen tut es keiner und der Owner hat, im Gegensatz zu denen, oft ein Interesse an Logs ohne seitenweise OT-Diskussion.
Wäre da die Bitte, sofern es denn als störend empfunden wird, sich auf Logs zu beschränken und Anmerkungen zu vermeiden, nicht irgendwie einfacher? :roll:
 

Lakritz

Geowizard
radioscout schrieb:
Von denen tut es keiner und der Owner hat, im Gegensatz zu denen, oft ein Interesse an Logs ohne seitenweise OT-Diskussion.
Wenn die Logs sofort gelöscht werden, wird die "Diskussion" verlagert. :twisted:

Werden die Logs allerdings erst nach einer gewissen Zeit gelöscht, wird sich ohnehin keiner mehr dran erinnern, was er da mal geschrieben hat.

Hubatt schrieb:
Wäre da die Bitte, sofern es denn als störend empfunden wird, sich auf Logs zu beschränken und Anmerkungen zu vermeiden, nicht irgendwie einfacher? :roll:
Wenn diese Bitte auch "geloggt" wird, ist das irgendwie paradox. :lol:
 

Hubatt

Geomaster
Lakritz schrieb:
Wenn diese Bitte auch "geloggt" wird, ist das irgendwie paradox. :lol:
Joa, schon ein bißchen komisch, andere anzuhalten, etwas zu unterlassen, das man gerade selbst tut...andererseits ist einfach löschen ein bißchen Methode Holzhammer. Muß jeder selberen wissen, wie er/sie mit solch Logs umgeht. Schätze, mich würd's nicht weiter stören... :)
 
Oben