• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

CITO-Event - irgendwelche Ideen?

moenk

Administrator
Teammitglied
Wir machen ja nun in Oldenburg im September mal ein CITO. Dabei denk ich mir dass da jeder so einen 60-Liter-Beutel (gibts stabil mit Zug bei Lidl) bekommt und dann für 2 Stunden Teams einen Wald durchsuchen. Entsorgung der Beutel übernimmt dann der Hundeverein direkt am Wald.
Aber gibts sonst noch ein paar Ideen oder Dinge die man bei so einem Event machen kann oder beachten sollte?
 

alex3000

Geowizard
Es heisst ja: Cache In - Trash Out. Also sollte auch ein Cache im Rahmen der Aktion gelegt werden. Naja, im Wald eine weitere Dose unter einer Wurzel... :roll:

Aber vielleicht findet sich ja eine passende Location.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Den gibts auch schon länger in dem Wald und den wollte ich dann auf dem Weg mit einbauen. Vielleicht mach ich auch noch eine Kiste mit Zahlenschloss und die Teams müssen jeder eine Zahl finden.
 
Vielleicht kannst Du ja anschließendes Grillen organisieren und danach geht ihr noch Nachtcachen. (neuen Cache legen!)

Würde mir beim CITO aber nicht so große Resonanz erwarten wie bei normalem Event. Vor dem Müllsammeln drücken sich doch viele.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Danach ist natürlich etwas geplant:
http://www.geoclub.de/ftopic10109.html
Sonst würd das ja keinen Spass machen. Nachtcache hatte ich auch noch überlegt, aber der Sonnenuntergang ist um 20h lokaler Zeit, so lang hält das wohl keiner aus.
Das Müllsammeln darf auch nicht in Arbeit ausarten. Man geht zusammen durch den Wald, was es aufzukramen gibt wird mitgenommen.
 

nightjar

Geowizard
moenk schrieb:
Aber gibts sonst noch ein paar Ideen oder Dinge die man bei so einem Event machen kann oder beachten sollte?

Nimm Kontakt zum zuständigen Forstamt auf. Dort sind neuralgische Punkte bekannt und das Forstamt freut sich sicherlich wenn einige Freiwillige auftauchen. Und durch das Bearbeiten dieser neuralgischen Punkten hast Du auch bei den Teilnehmern ein Erfolgserlebnis erreicht.
 
A

Anonymous

Guest
Man könnte auch die Bänke, Zäune und/oder Hütten am Wegesrand auf Vordermann bringen. Ich weiß natürlich nicht inwieweit sie vorhanden sind.
 

radioscout

Geoking
Auf jeden Fall vorher beim Forstamt melden. Es haben schon Leute Ärger bekommen, weil sie mit Müllsäcken im Wald rumliefen und man ihnen unterstellt hat, den Müll dort entsorgen zu wollen. Erst eine genaue Begutachtung des Mülls durch die Polizei zeigte dann, das die den Müll, der erkennbar schon lange im Wald lag, mitnehmen und nicht dort entsorgen wollten.
Ich schreibe jetzt mal besser nicht, was das für Leute waren. :lol:
 

Kiki

Geomaster
radioscout schrieb:
Ich schreibe jetzt mal besser nicht, was das für Leute waren. :lol:

Bestimmt keine Geocacher! Dann wäre es ja klar gewesen, daß sie keinen Müll im Wald abladen wollen! :)

Denn ein Cacher macht so etwas nicht! :wink: :lol:
 
Oben