• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachebeschreibung bearbeiten bis zum listing-active setzen?

explora

Geocacher
Hallo,

wenn ich beim gc.com-Reportformular das Häkchen bei "listing is active" nicht setze, sieht der reviewer meine Eintragungen ja noch nicht. Kann ich mich bis dahin öfters einloggen und weiter an der Cachebeschreibung arbeiten? Z.b. habe ich für meinen multi schon die exakten Koordinaten der stages, aber noch nicht die vom cache.
 
OP
explora

explora

Geocacher
alles klar - heißen Dank.

....und gleich die nächste Frage:
Muß ich die Beschreibung des kompletten Caches auf der ersten Seite unter "long dicription" eintragen, oder gehören die einzelnen Stages zu den jeweiligen waypoints?
 

greiol

Geoguru
das ist eine philosphische frage.
beide varianten haben vor und nachteiele und werden auch von verschiedenen cachern unterschiedlich genutzt. persönlich mag ich es wenn ich alle informationen im text habe (die wp unten finde ich nicht so prickelnd), aber du wirst auch stimmen dafür bekommen alles einzeln abzulegen.
überleg dir einfach wie du es lieber hättest und mach es dann so.
 

Koblenzer

Geomaster
explora schrieb:
Muß ich die Beschreibung des kompletten Caches auf der ersten Seite unter "long dicription" eintragen, oder gehören die einzelnen Stages zu den jeweiligen waypoints?
Das kannst du halten wie du möchtest. Bei meinem letzten Multicache habe ich die Stages zum ersten Mal einzig in die (relativ neuen) additional Waypoints eingearbeitet. Im Prinzip finde ich, dass die dorthin gehören. Allerdings hat das mindestens die Nachteile, dass der Text pro Waypoint auf 500 Zeichen beschränkt und die Optik nicht wirklich prickelnd ist. Vorteile wären ein saubere und einheitliche Strukturierung in den Cachebeschreibungen, was sich ggf. noch einmal anders nutzen lässt. Auf jeden Fall finden sich die Informationen dann an passender Stelle in der GPX-Datei, die sich Premium-Mitglieder bei GC.com herunterladen können.
 

PHerison

Geowizard
explora schrieb:
Muß ich die Beschreibung des kompletten Caches auf der ersten Seite unter "long dicription" eintragen, oder gehören die einzelnen Stages zu den jeweiligen waypoints?
Eigentlich unter "Long Description" 8)
Die Waypoints sind nur Koordinaten einzelner Punkte des Caches, zB Stages, Parkplatz, lecker Bierchen trinken, Wandermarke zur einfacheren Wegfindung usw.
 
explora schrieb:
alles klar - heißen Dank.

....und gleich die nächste Frage:
Muß ich die Beschreibung des kompletten Caches auf der ersten Seite unter "long dicription" eintragen, oder gehören die einzelnen Stages zu den jeweiligen waypoints?

Schreib sie unter "Long Description"!
Das sieht man den Text auch, wenn man übers WAP-Portal den Cache anschaut! Und bitte wenn möglich keinen Text in Bildern, danke! :wink:
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich mein aber das mit dem "noch nicht aktiv stellen" hat den Nachteil dass die Reviewer länger brauchen sobald das Häkchen gesetzt wird dass nun reviewt werden darf. Ob und warum das so ist weiss ich nicht.
 

pom

Geoguru
moenk schrieb:
Ich mein aber das mit dem "noch nicht aktiv stellen" hat den Nachteil dass die Reviewer länger brauchen sobald das Häkchen gesetzt wird dass nun reviewt werden darf. Ob und warum das so ist weiss ich nicht.
Das habe ich noch nicht festgestellt.
 

geometer42

Geomaster
Additional Waypoints werden vom Geocache-Scanner und vielleicht auch von anderen Tools nicht ausgewertet. Ist schon ärgerlich, wenn man am Startpunkt eines Multis feststellt, dass die Beschreibungen der Stages nicht übernommen wurden. Wenn du alle wichtigen Informationen in die "Long Description" packst, bist du auf der sicheren Seite.
 

Mogel

Geomaster
In den Waypoints sollten keine wirklich relevanten Beschreibungen stehen, da viele Geräte und Programme diese nicht auswerten können.
 

Giselher

Geocacher
moenk schrieb:
Ich mein aber das mit dem "noch nicht aktiv stellen" hat den Nachteil dass die Reviewer länger brauchen sobald das Häkchen gesetzt wird dass nun reviewt werden darf. Ob und warum das so ist weiss ich nicht.

Hab heute endlich mein Cache "aktiv gestellt" - exakt nach 39 Minuten war das Ding published (und der FTF nicht ganz ne Std. danach...). Da kann man sich doch wirklich nicht beschweren, oder?
 
Oben