• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Waypoints löschen?

explora

Geocacher
folgendes Problem:
Ich wollte auf der Waypoints-Seite einen meiner Wegpunkte eines Multis ändern, aber das ging nicht. Also habe ich ihn kurzerhand mit "Archive Waypoint" gelöscht - das hat schonmal geklappt. Allerdings kann ich ihn nun nicht nochmal neu anlegen. Ständig erscheint die Fehlermeldung "The coordinates cannot match the parent listing" (was wohl soviel heißen soll wie: an den Koordinaten existiert schon ein Punkt - siehe http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?s=&showtopic=122818&view=findpost&p=2373980)
Wird der Waypoint durch "archive" denn wirklich gelöscht - oder schwirrt er noch irgendwo in den tiefen des Systems - wäre ja dämlich.
 
OP
explora

explora

Geocacher
Das habe ich mich auch gefragt, warum man nicht "delete" schreibt. Sprich, es gibt keine Möglichkeit einen Wegpunkt definitiv zu löschen???
 

laogai

Geomaster
explora schrieb:
Ständig erscheint die Fehlermeldung "The coordinates cannot match the parent listing" (was wohl soviel heißen soll wie: an den Koordinaten existiert schon ein Punkt)
Nein, es heiß frei übersetzt: Du kannst keinen Waypoint anlegen, der die gleichen Koordinaten hat wie die im Listing angegeben.
Wenn du z.B. einen Multi mit den Koordinaten N54° 45.348 E11° 16.859 anmeldest, kannst du (seit Kurzem) keinen Waypoint mit den Koordinaten N54° 45.348 E11° 16.859 anlegen. Wäre auch unsinnig.
Vergleiche auch hier.
 
OP
explora

explora

Geocacher
Alles Klar! Danke - genau das war der Fall. Die Waypoints hatte ich ja ohnehin nur für den reviewer eingetragen - aber das ist für diesen speziellen waypoint auch überflüssig.
 
Oben