• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kontakte Waldtiere vs. Geocacher?

laogai

Geomaster
Immer wieder schön:
I arrived at the park and was immediately impressed with this jem of a
park. The state had gone to some measure to make it a nice place to
visit. I found the info boards very informative as I hiked towards the
cache.

Along the way, I spied a big box turtle making his way across the
path. I briefly thought about picking him up to bring home to my kids,
but then thought better of it. 1 turtle, and 11 kids equal an instant
fight. Besides there wouldn't be enough of him to go around. Move
along little fella...

I get into the general vicinity of the cache, and my GPS starts going
bonkers due to tree cover. I line up and get cross bearings from a
number of different compass points, and after marching around a bit,
and 45 minutes later, I spot the cache and am about to pull the cache
when I hear a snap. I come out of my cache find euphoria and look in
the direction to see what.. a dog? No.. RAZORBACK [Wildschwein]!!

He's about 40ft from me. My first thought is the yell "GIT!", and I
threw my GPS at him (Looking back on that, WHAT was I thinking!), then
I threw my Cellular at him, then I threw my green cache bag at him
-all missing the pig.

SNORT!!! He's already mad at me for being in his turf, and now he's
madder. All I see are tusks, fur, and leaves flying as he charges. I
back pedaled around a tree behind me, and this sucker's fast, and can
spin on a dime. As I have nothing left to use, my "fight" instincts
now shifted over to "flight". I turned and jumped for this wide tree
behind me.

(TIME FREEZE)
Have you ever had this happen to you when you did something really
stupid? This happened at this time. As soon as I made contact with the
tree, the base of the tree snapped, and down she went. While on the
way down... I had plenty of time to reflect on the stupidity of this
act, as well as had the thought that this was going to hurt... Seemed
like I was falling for 5 minutes.

(TIME Continue)
The tree and I hit the ground together, at which time I took a shot to
the jewels from the trunk. As the tree hits, there's a crash, and
twigs and sticks are flying. In between the stars and black spots I'm
seeing, I hear a loud "Sqweeeeee!!!" as the Razorback runs off.

I extracated myself from the tree, and limped around in a daze for a
moment. Ow!! I'm mad now, and am about to give out one of those Arnold
Schwartzenegger/Preditor War yells, but decide better of it, as it'd
probably come out sounding more like a shrill schoolgirl squeal, given
my current condition. That'll leave a mark...

I picked up my GPS, Phone, and Bag and walked back out to the paved
trail and back to my truck. I'm in shock. Once back at the truck, I
realized that I hadn't opened the cache. Hmmm, I'm not going back IN
there, not without some Artillary and Heavy Hardware!

A little later in the day, I was exhausted and called my wife to let
her know I was on my way back early. I hadn't told her this story.
When I got home, she had my dinner ready ..Pork Chops! My wife ...I
gotta love her!

Took nothing, but left a bunch of small items that flew out of my bag.
 

laogai

Geomaster
Lakritz schrieb:
Immer diese aggressiven Radfahrer! :evil:
Genau!
In my pre-caching days, I used to ride my bicycle for a few hours
every other day. On one of my longer routes out in the boonies, I kept
encountering a German Shepherd which lacked a bit of respect for
anything going past its house (something missed in its formative
years, I guess). It charged me several times and I only managed to
escape with a burst of adrenaline and good luck. Determined not to let
the beastie scare me away from a good ride, I packed a can of pepper
mace one day.

Sure enough, as I rounded the turn, Mr. Dog spotted me and headed in
my direction, firing off warning barks as it approached. I reached
into my jersey pocket and aimed the pepper spray right at him and once
he was in range, I let loose.

At that point, I had what long-time drunkards call a "moment of
clarity" when I realized that I'd sprayed the mace directly into the
wind. A few minutes later, Mr. Dog and I were both lying on the ground
side by side crying, our common plight having extinguished the
animosity between us.

Owner comes out, sees two writhing bodies on the ground and calls 911.
Rescue squad shows up AND THEY TREATED THE %#&^*#$ DOG FIRST!
 

Lakritz

Geowizard
Naja, in Schnüffelstücks Fall hat er ja das Reh erwischt, in dem anderen Fall der Hund den Radfahrer. :lol:

Ich bin jedenfalls im Wald noch nie mit Tieren ernsthaft zusammengerasselt - aber mehrere Male fast mit Mountainbikern, die zu schnell für ihre kleinen Gehirne waren. ;)
 

Lakritz

Geowizard
Nein. Im Sinne der Rehwegverordnung hat der Mensch an Rehwegen immer zu halten und laut "Huhu!" zu rufen, bevor er weiterfahren darf. Wenn du nicht weißt, wo die offiziellen Rehwege und Rehrennwege zu finden sind, ist das noch lange kein Schutz vor Strafe. (Der aggressive Bock gehörte sicher zu einem neuen SEK der offiziellen deutschen Rehpolizei.)
 

Ilsebilse

Geomaster
Ich habe regelmäßig schmerzhafte Begegnungen mit sechs- bis achtbeinigen Waldbewohnern. Initiiert von den Biestern. Die enden dann auch häufig mit dem Tod derselben. :twisted:

Aber Du meintest größere Tierchen, oder?

Die laufen rechtzeitig weg und gucken aus sicherer Entfernung, was die komischen Zweibeiner so machen. Einzige Ausnahme war eine Kreuzotter, die hätte ich erwischen können, weil es noch zu kalt und sie somit zu langsam war.
 

-tiger-

Geowizard
Hier rennen im Wald vermehrt ziemlich laute, häufig dicke Vierbeiner rum, die beim radeln ziemlich im Weg sind. Hier ein Bild von den Viechern:

bi-nordic-walking-3-hotel-restaurant-bergeshoehe-mettingen.jpg


Angeblich sind sie normalerweise harmlos, ich bin mir da aber noch nicht so ganz sicher...

Tiger
 

LeMauvais

Geocacher
-tiger- schrieb:
Hier rennen im Wald vermehrt ziemlich laute, häufig dicke Vierbeiner rum, die beim radeln ziemlich im Weg sind. Hier ein Bild von den Viechern:

Angeblich sind sie normalerweise harmlos, ich bin mir da aber noch nicht so ganz sicher...

Ohja, der gemeine Stoggel. Bei diesen bin ich mir auch nie so sicher. Die können auch extrem merkwürdig schauen.

Ansonsten hatte ich bisher Kontakt mit einem Fasan, der mich dermassen erschreckt hat als er gestartet ist, mit einem Reh, gleiches Problem wie mit dem Vogel, Wildsäuen, die mir den Weg blockiert haben und sich erst bequemt haben weiterzugehen als ich schon auf < 50m dran war und eine Begegnung mit einem gerade frisch geborenen Rehkitz, dass in direkter Umgebung an einen Cache lag. Soviel zu den Wildtieren.
Ansonsten nur ein paar Hunde, die sich mein Fahrrad ausgesucht haben um Selbstmord zu begehen. Bei den Herrchen, die da stellenweise dabei waren kann ich ihnen das noch nicht mal so übel nehmen.

Gruß,
Frank
 

whitesun

Geowizard
OT:

Was für Schuhe trug der Jogger denn? Vielleicht fühlte sich der Rehbock von der Marke Reebok provoziert? :lol: :lol: :lol: Ich weiß der war ziemlich flach.

SCNR

Gruß

Armin
 

Haselmaus

Geocacher
Letztes Jahr in der Nähe von Celle/Niedersachsen hat eine große Wildschweinfamilie unseren Weg gekreuzt. Da war wohl die ganze Wildschweinsippschaft dabei. Der dicke Keiler vorweg und dann der Rest mit Onkel und Tanten. Ganz zum Schluß hoppelten noch die Frischlinge hinterher, die waren noch so klein, dass sie fast wie Igel aussahen. Das ganze war gut fünfzig Meter entfernt aber irgendwie doch schon zu nahe um Lärm zu machen. Also haben wir uns ruhig verhalten bis alle weg waren.

Dieses Jahr im Orscholz/Saarland hatten wir eine Begegnung mit einer ausgewachsenen Schlingnatter, die sich auf unserem Weg gesonnt hat. Wir haben sie recht spät entdeckt, erst als wir schon zwei Meter dran waren und die Schhlange uns angezischt hat. Einen kleinen Schrecken haben wir schon bekommen aber auch nur wegen dem plötzlichem Erscheinen.

Die Schlingnatter ist ungiftig aber beißt gerne.
 

dr_megavolt

Geocacher
Bin, zwar nicht beim Cachen, aber beim Fotografieren, schon mehrmals Wildschweinen über den Weg gelaufen, aber bisher haben die mich entweder gar nicht bemerkt, oder, wenn näher und plötzliches Zusammentreffen auf kurze Distanz (10-15 m), Reißaus genommen. Bisher hatten die aber nie Frischlinge dabei, dann wäre es vielleicht anders gewesen. Dummerweise passiert das meist an Stellen, wo überhaupt keine Bäume zum Hochflüchten sind oder diese für jemand Ungeübtes wie mich zu ungeeignet sind.
Wirkt Pfeffer gegen Wildschweine??
 
dr_megavolt schrieb:
Bin, zwar nicht beim Cachen, aber beim Fotografieren, schon mehrmals Wildschweinen über den Weg gelaufen, aber bisher haben die mich entweder gar nicht bemerkt, oder, wenn näher und plötzliches Zusammentreffen auf kurze Distanz (10-15 m), Reißaus genommen. Bisher hatten die aber nie Frischlinge dabei, dann wäre es vielleicht anders gewesen. Dummerweise passiert das meist an Stellen, wo überhaupt keine Bäume zum Hochflüchten sind oder diese für jemand Ungeübtes wie mich zu ungeeignet sind.
Wirkt Pfeffer gegen Wildschweine??

Pfeffer tut sogar Not! Sonst schmeckt die Sosse ja nicht wirklich oder? :p
 

JamesDoe

Geomaster
Ich habe letzte Woche meinen ersten Nachtcache ausgelegt. In einem kleinen Waldstück bei mir in der Nähe.

Ich habe fast jedes mal Rehe gesehen. Am Freitag musste ich noch an einer Station die Aufgabe tauschen, da sind plötzlich 10m vor mir zwei Rehe hinter den Bäumen hervor gesprungen und sind abgehauen.

Bei meinem Cache Triangel 4,5 gab es eine kleine "Reklamation" - ich also Montags abends los, den Cache überprüfen. Auf dem Rückweg, gegen 18:15 Uhr (Asphalt-Wald-Autobahn, ohne Ende Fußgänger, Radfahrer & Rollerskater ) - ich komme um eine Ecke, denke noch "Scheiße - Hunde ohne Leine" - komische Rasse - es waren zwei Rehe, mitten am hellichten Tag auf dem Weg etwa 5m vor mir. Haben mich angeschaut - gemustert - und sind dann in aller Gemütsruhe in den Wald gegangen - trotzdem das ich einen Hund dabei hatte (an der Leine!).

Also die Rehe hier in der Gegend wissen das denen nichts passiert.

Gruß aus Godesberg

Jens
 

dr_megavolt

Geocacher
denke noch "Scheiße - Hunde ohne Leine" - komische Rasse

:lol:

Genau das gleiche dachte ich letztes Jahr auch, als es in hohem Gras hinter mir komisch fiepste und dann ein kleines Ding mit hellen Tupfen hinter mir herstakste, dachte zuerst es wäre ein Hund, aber mir fiel keine passende Hundesorte ein, dann erkannt: so ein Bambiding. Hat sich dann aber getrollt, als es merkte, daß ich nicht seine Mami bin.
 

pom

Geoguru
smo schrieb:
Cool, wo war die Mutter?
Keine Ahnung.
Jedenfalls nicht in der näheren Umgebung.


Beim letzten Auswärtscachen stand auf einmal ein Elch (oder zwei Studenten in Elchverkleidung) auf der Schotterpiste. Wär ich schneller gewesen, hätte der bestimmt ein häßliches Relieff in die Motorhaube gemacht. Aber der ist wieder ab in den Wald und alles war gut.
 
Oben