• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bezugsquelle Zip-Lock-Beutel?

moenk

Administrator
Teammitglied
Wo kauft oder bestellt man denn mal so etwa 100 Zip-Lock-Beutelchen fürs Logbuch? Bei ebay komm ich da nur zu ausländischen Anbietern. Mir sind in letzter Zeit ein paar nasse Logbücher untergekommen und ich könnte dann Bleistift und frisches Logbuch im Beutelchen als Ersatz vorbereiten.
 

widdi

Geowizard
mhhh in Kleinmengen gibts die wohl beim Schlecker oder groesseren Einkaufsmaerkten.. ich denke nicht, dass Du 100 brauchst ;-)

bei ersterem waren die wohl sogar letztens mal im Angebot
 

Sir Vivor

Geocacher
Rossmann hat die auch - habe mir die 1l- mit Reißverschluß sowie die 3l-Version mit diesem "Nur"-Falz gekauft.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Danke für die vielen Hinweise!
Bei dieser Bezugsquelle musste ich etwas schmunzeln, aber preiswert dort:
http://www.hanfburg.de/store/index.php?cPath=8_91
 

widdi

Geowizard
moenk schrieb:
Danke für die vielen Hinweise!
Bei dieser Bezugsquelle musste ich etwas schmunzeln, aber preiswert dort:
http://www.hanfburg.de/store/index.php?cPath=8_91

bei mir steigt da eher der Blutdruck.... da tut man alles gegen die Sucht.. dann gibts solche Laeden *mowl*

aber eine Frage bleibt.. wo willst Du 100 Logbuecher ablegen :?: planst Du ne Großserie? :p
 

movie_fan

Geoguru
kommt es nur mir so vor oda läd die seite nur für kunden schnell *gg*

hab meine beim toom geholt :) aba günstiger sind die dinger da schon irgendwie :)
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich kauf doch nicht eine Tüte (sic!) sondern denn gleich 100 und kann die auch noch verteilen an andere Geocacher, braucht man ja öfter mal.
 

Audax

Geocacher
moenk schrieb:
Ich kauf doch nicht eine Tüte (sic!) sondern denn gleich 100 ...

Hehe, OT aber gut:

supermarkt.jpg


SCNR
AUDAX
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Lange Rede kurzer Sinn: War heute mal im Supermarkt rumgucken. Das schreibt sich korrekt "ziplock" und sind Beutel für den Haushalt von Melitta. Damit gibts die wohl ziemlich überall.
Sind aber teurer als erwartet - 25 Stück im Format 18x13 cm kosten 2,49 Euro.
 

widdi

Geowizard
Ich hab von denen nur 20Stck 18x20 bekommen. Das sind aber die "einfachen". Es gibt auch Beutel mit einer Art Reißverschluss oben dran. Dass die dann natuerlich hintenn icht ganz dicht sind.. ist klar.. aber wo gibts diese? Ich find die schoener..... die anderen koennen sich dochmal selbst aufdruecken
 

GeoAtti

Geomaster
Hiho,

BIn zwar erst seit ein paar Wochen dabei - für ein anderes "grosses" Hobby (Brettspiele) ist mein Ziptütenverbrauch allerdings recht hoch. Meine Quelle dazu (zu den Ziptüten):

http://www.spielaktuell.de/

Atti
 

GeoAtti

Geomaster
Hiho,

Sind halt Ziptüten und keine Gefrierbeutel! :)

Ich weiss ja nicht was du damit vor hast, aber um Tauschwaren zu schützen sind die Optimal. Für's Logbuch, etc sind die auch sehr gut (entsprechende grösse vorrausgesetzt).

Sind übrigens ohne Loch - manche Ziptüten haben ja ein kleines Loch reingestanzt, so dass man die Luft aus der Tüte lassen kann nachdem man den Zip zugemacht hat - das geht hier nicht, die Luft bleibt dann drinne (entsprechend kommt auch keine Feuchtigkeit rein).

Atti
 
Oben