• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Alter Cache von Neuem verdrängt

Philipp pl24.de

Geocacher
Es geht um diese Caches: Geologie 0-8-15 - II. Lochlauf DREI

und Bier und Burgenstrasse / Feldensteiner Forst. By LuckyStrike (wobei man Veldensteiner Forst mit Vogel-F schreibt :p)

Lest euch am besten die letzten Logs durch, ich versuche mal hier zusammen zufassen.

Ein Cacher hat auf der Suche nach dem oberen Cache zufällig den unteren gefunden. Da beide Datenbanken ja unabhängig voneinander sind, kann das ja mal vorkommen, dass irgendwelche Abstandsregeln nicht eingehalten werden.
Nun hat sich aber herausgestellt, dass der oc.de-Cache im gleichen Versteck wie der ältere gc.com-Cache liegt. Der Verstecker hat also augenscheinlich seine Box vor die andere geschoben. Nun liegen also zwei Caches von zwei Datenbanken im selben Versteck.

Ich finde das irgendwie ziemlich dreist und frech, einfach seine bessere Box vor die andere zu schieben. Ich will ja niemanden im Vorfeld beschuldigen, es kann ja auch sein, dass er den anderen Cache wirklich nicht entdeckt hat.

Der Vorteil ist natürlich, dass man jetzt nur einmal suchen muss und zweimal loggen kann :wink:.


Bitte das Ganze nicht symbolisch verstehen: Eine größere und bessere Munitionskiste als oc.de verdrängt ein kleines Döschen von gc.com. :)
 

greiol

Geoguru
dass irgendwelche Abstandsregeln nicht eingehalten werden
die einzige mir bekannte abstandsregel zwischen oc und gc ist, daß beide nicht auf dem selben server laufen.

natürlich kann man diskutieren ob es fein ist, oder englisch, oder ob jemand etwas hätte wissen müssen, oder ...

pack doch einfach nen zettel in die munbox, mit einem hinweis für die andere n "Da liegt noch was drunter"
 

Sir Hugo

Geomaster
Haben die beiden Owner schon untereinander Kontakt aufgenommen?! Es lässt sich doch eine Menge an Ärger, Mutmaßungen und Unterstellungen sparen, wenn sich die Hauptbeteiligten erst mal gemeinsam kurzschließen, bevor die Sache im Forum breitgetreten wird.
 
OP
Philipp pl24.de

Philipp pl24.de

Geocacher
Sir Hugo schrieb:
Haben die beiden Owner schon untereinander Kontakt aufgenommen?! Es lässt sich doch eine Menge an Ärger, Mutmaßungen und Unterstellungen sparen, wenn sich die Hauptbeteiligten erst mal gemeinsam kurzschließen, bevor die Sache im Forum breitgetreten wird.

Die Owner vom Geologie 0-8-15 Cache sind leider nicht mehr aktiv.
 

arbalo

Geomaster
Philipp schrieb:
Sir Hugo schrieb:
Haben die beiden Owner schon untereinander Kontakt aufgenommen?! Es lässt sich doch eine Menge an Ärger, Mutmaßungen und Unterstellungen sparen, wenn sich die Hauptbeteiligten erst mal gemeinsam kurzschließen, bevor die Sache im Forum breitgetreten wird.

Die Owner vom Geologie 0-8-15 Cache sind leider nicht mehr aktiv.

und wo ist dann das problem?
 

radioscout

Geoking
arbalo schrieb:
und wo ist dann das problem?
Das da nur zwei Caches liegen und nicht 4 oder 5. Einfach noch einen Navicache, einen GPSGames.org-Cache und wenn möglich einen Terracache dazulegen.

Ich finde das jedenfalls absolut genial und würde mich freuen, öfter solche "Bonuscaches" zu finden.
 

pom

Geoguru
radioscout schrieb:
Das da nur zwei Caches liegen und nicht 4 oder 5. Einfach noch einen Navicache, einen GPSGames.org-Cache und wenn möglich einen Terracache dazulegen.
Du hast das Känguruh vergessen.

radioscout schrieb:
Ich finde das jedenfalls absolut genial und würde mich freuen, öfter solche "Bonuscaches" zu finden.
Langsam glaube ich, Du fändest es sogar toll, beim FTF eine Dose mit hunderten hungriger Pferdefliegen zu öffnen, nur weil alle anderen das total beknackt finden.


... oder weil die armen Bremsen dann endlich frei sind?
 

pom

Geoguru
greiol schrieb:
pack doch einfach nen zettel in die munbox, mit einem hinweis für die andere n "Da liegt noch was drunter"
Ebend.
Oder den Opencache verschwinden lassen.
Oder Logbücher für beide Caches in eine etwas größere Kiste.
 

radioscout

Geoking
pom schrieb:
Langsam glaube ich, Du fändest es sogar toll, beim FTF eine Dose mit hunderten hungriger Pferdefliegen zu öffnen, nur weil alle anderen das total beknackt finden.


... oder weil die armen Bremsen dann endlich frei sind?
Ich mag weder FTF noch Pferdefliegen. Bitte weiter raten... :lol:
 

radioscout

Geoking
pom schrieb:
Oder den Opencache verschwinden lassen.
Und warum den?
Und wieso überhaupt einen Cache verschwinden lassen? Wie würde es Dir gefallen, wenn einer dazu aufrufen würde, Deine Caches verschwinden zu lassen? Z.B., weil ihm die Dose oder die Location nicht gefällt?
 

marit-

Geocacher
Kann man den Besitzer des alten wirklich nicht anschreiben? Steht auf dem Cache keine Mailadresse drauf?
Und was sagt der Besitzer vom neuen dazu?
Wenn nicht würde ich einfach beide liegen lassen und auf den oberen einen Hinweis kleben, das da noch ein Cache liegt.
Wenn der Cache nicht mehr geflegt werden kann, denke ich erledigt sich das Problem sowieso irgendwann von selber.
 

pom

Geoguru
radioscout schrieb:
pom schrieb:
Oder den Opencache verschwinden lassen.
radioscout schrieb:
Weil der andere eher da war, wenn ich das richtig verstanden habe.
radioscout schrieb:
Und wieso überhaupt einen Cache verschwinden lassen? Wie würde es Dir gefallen, wenn einer dazu aufrufen würde, Deine Caches verschwinden zu lassen? Z.B., weil ihm die Dose oder die Location nicht gefällt?
Hattenwaschon.
Abgesehen davon bin ich weiterhin GC-aktiv und entferne meine gelegten Caches selbst, wenn sich herausstellen sollte, dass die Location bereits belegt ist.
 

Hubatt

Geomaster
Ich sehe keinen Grund, warum einer der beiden Behälter, gleichgültig welcher, entfernt werden sollte. Der eine ist bei gc gelistet, der andere bei oc. Sie liegen halt beide im selben Versteck. Und?
Wenn man richtig hinguckt, kann man ganz offensichtlich beide finden.
 

derhexer

Geocacher
Ooops,
hoffentlich lande ich hier nicht zwischen die Mahlscheiben irgendwelcher pseudoidologischer Vorstellungen, denn eigentlich wollte ich nur einen Cache finden.

Es ist eben schon etwas frustrierent, wenn man nach etwas "lauschigem" sucht und dann in irgendwelchen Schützengräben landet.

Warum Schützengrab? Eben einfach wegen der Methodik. Wer setzt sein Versteck auf das eines Anderen? Wer meldet sich nur bei OC an um einen einzigen Cache zu verstecken, ohne jedwede andere Aktivität?

Hört ihr das Rauschen? Wenn nicht, dann eine kleine Zwischenfrage: Warum steht aussen "Müller" drauf wenn es bei "Huber" angeboten wird? Warum haut einer einen Cache in ein Loch und gibt A an obwohl er dann B meint, ohne zu zeigen, dass er irgendeine Ahnung hat (der Cache verweisst weder auf eine ID noch auf einen Owner, oder sagt gar ich bin oc oder gc oder ax oder ht... einfach nur ein Ding in einem Loch mit "geocaching box" drauf).

Ja... Es war spannend... Ja... Es hat Spass gemacht... Ja.... Jeder darf mich zitieren... Ja... Ich finde es cool zitiert zu werden... Ja... Ich cache gern...

Aber ehrlich: Mir scheint, dass hier ein Schelm zu werke war :)....
Daher nehme ich es sportlich und sage auch diesem Schelm danke, denn ich habe wegen ihm sehr viel von "MeineZeit " gefunden... ;)

Und danke an pl24.de, der dabei kräftig in die Segel geblassen hat

Danke
derhexer
 

derhexer

Geocacher
Warum ich nochwas nachschiebe?

Das hatte ich total vergessen: Eigentich ist dies eine Werbung FÜR Caches.... Denn diese Art von Caches zu heben ist einfach DIE SHOW!

;) derhexer
 

radioscout

Geoking
derhexer schrieb:
Wer setzt sein Versteck auf das eines Anderen? Wer meldet sich nur bei OC an um einen einzigen Cache zu verstecken, ohne jedwede andere Aktivität?
Viele finden über die interaktive Karte zum Geocaching. Wer keine Ahnung hat und irgendeinen Punkt anklickt, landet bei oc, gc oder nc. Viele sehen erst später, daß es auch noch die anderen Sites gibt.
Wenn jemand ein tolles Versteck gefunden hat und sich zunächst bei oc anmeldet weiß er nicht, daß dort schon ein gc-Cache liegt.

Es ist schon mehrfach vorgekommen, das jemand zufällig einen Cache gefunden hat weil er an einer bestimmten Stelle einen Cache verstecken wollte.
 
Oben