• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Frage zu GeoCoins

GeoAtti

Geomaster
Hiho,

Ich habe mal eine allg. Frage zu GeoCoins (habe nicht ins GeoCoin-Forum geschrieben, da scheint es ja nur um Bestellungen und so zu gehen).

Was macht man mit den Teilen genau?

Angenommen ich finde in einem Cache einen Coin. Und dann?

a) Nehme ihn raus, logge ihn und lege ihn in einen der nächsten Cache hinein.
b) Nehme ihn raus und behalte ihn.
c) Nehme ihn raus und legen einen anderen dafür rein.
d) Beisse feste rein und prüfe ihn auf echtheit.

Die Coins sehen ja echt klasse aus, aber der Sinn bzw. der Umgang damit ist mir noch schleierhaft.

Ich denke hier kann man mich schnell aufklären. (Und ja, ich habe bereits in der Wiki und auf verschiedenen anderen Quellen zu GeoCoins was gelesen, aber nirgends wird erklärt WAS man damit macht)

Atti
 

Lakritz

Geowizard
Wenn ich mich hier jetzt vehement für b) einsetzen würde, hätte ich sicher gleich eine hitzige Diskussion in Gang gebracht... *grübel*

:D

b)!!!
 
A

Anonymous

Guest
Benutze einen Geocoin einfach wie einen TB.

@Lakritz:

Gegenargumente
Gegenargumente
Gegenargumente
Gegenargumente
Gegenargumente
Gegenargumente
Gegenargumente

Ich wollte das nur ein wenig allgemein halten :wink:
 
A

Anonymous

Guest
greiol schrieb:
Elchrich Elch schrieb:
Gegenargumente
Gegenargumente
Gegenargumente
Gegenargumente
Gegenargumente
Gegenargumente
Gegenargumente
Pfft, von sowas lassen wir uns nun wirklich nicht beeindrucken :wink:

Bitte was? Ich verstehe dich sooo schlecht, wenn ich morgens Geocoins zum Kaffee esse!! *Knacks,Knurps* :wink:
 

aircologne

Geocacher
ernsthaft jetzt.

Behandele ihn genauso wie einen Travelbug. Nehm ihn raus (wenn du willst) - logge ihn auf der selben Seite wie du deine bereits gefundenen Travelbugs geloggt hast (Tracking Nummer ist auf dem Coin eingestanzt -
lege ihn in einen anderen Cache - logge ihn aus und fertig.
 

aircologne

Geocacher
ernsthaft jetzt.

Behandele ihn genauso wie einen Travelbug. Nehm ihn raus (wenn du willst) - logge ihn auf der selben Seite wie du deine bereits gefundenen Travelbugs geloggt hast (Tracking Nummer ist auf dem Coin eingestanzt -
lege ihn in einen anderen Cache - logge ihn aus und fertig.
 
Oben