• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Da will einer Enigma #1 kaputt machen.

Gecko-1

Geowizard
Nur ein Wichtigtuer denke ich mal, oder ein saublöder Scherz. Deswegen wird der Cache bestimmt nicht verschwinden.

Die Beschreibung könnte man per copy und paste auch innerhalb einer Minute in die Beschreibung einfügen. Wäre also alles keine große Sache.
 
OP
hk@gg

hk@gg

Geocacher
Wollen wir hoffen, dass es so ist. Ich kann mir nach dem ersten Schreck auch nicht mehr vorstellen, dass die Reviewer einen solchen Cache archivieren würden, zumal er schon seit 2002 exisitiert.

Ich vermute mal, der K...er war nicht in der Lage, auch nur ein einziges Rätsel zu lösen und daher war der Frust wohl gross...

[ironie]wie kann man auch nur einen solchen Cache einstellen, bei der man mehr als 2 Minuten braucht, ein Rätsel zu lösen.. [/ironie]

Gruss

Hubertus
 

jmsanta

Geoguru
tja und dann noch der hier bei Castle Nideggen:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=6bef8af0-b270-4355-94c5-6240d8343199
 

-tiger-

Geowizard
Gecko-1 (G-e-c-k-o-s) schrieb:
Die Beschreibung könnte man per copy und paste auch innerhalb einer Minute in die Beschreibung einfügen.

Die Beschreibung ist doch bereits in die Beschreibung eingefügt ;)

...aber ich denke wir verstehen trotzdem was du meinst. Der Vorteil der jetzigen Lösung ist, daß man die relevanten Seiten prima ausdrucken kann und wenn man den Link bookmarkt auch von unterwegs prima drauf zugreifen kann, ohne sich mit hängendem gc.com oder Logins per Handytastatur rumschlagen zu müssen. Hat alles eben auch seine Vorteile. Und gerade bei diesem Cache hat das schon ewig so funktioniert und wird auch weiter so funktionieren. Es ist nur traurig, daß es immer wieder solche selbsternannten Cachepolizisten gibt, die meinen, alles irgendwie kaputt machen zu müssen. Wenn ich zuständig wäre, würde ich die entsprechende SBA Note kommentarlos löschen und die peinliche Geschichte ungeschehen machen.

...und dass mir jetzt bitte kein Papierlos-Cacher kommt und rumheult, er könne so Enigma #1 nicht mal schnell im Vorbeifahren mit dem PDA lösen, das könnt ihr auch mit Beschreibung direkt auf der gc.com Seite nicht :p

Tiger
 
OP
hk@gg

hk@gg

Geocacher
jmsanta schrieb:
tja und dann noch der hier bei Castle Nideggen:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=6bef8af0-b270-4355-94c5-6240d8343199

unglaublich, dem sollte man mal 'virtuell' auf die Finger hauen :?

Gruss

Hubertus
 
A

Anonymous

Guest
und dann verpaßt der depp dem cache auch noch eine tüte. wird ihn schön feucht halten.

happy hunting.
 

Mika Mifizu

Geocacher
-tiger- schrieb:
Gecko-1 (G-e-c-k-o-s) schrieb:
Die Beschreibung könnte man per copy und paste auch innerhalb einer Minute in die Beschreibung einfügen.

Die Beschreibung ist doch bereits in die Beschreibung eingefügt ;)

...aber ich denke wir verstehen trotzdem was du meinst. Der Vorteil der jetzigen Lösung ist, daß man die relevanten Seiten prima ausdrucken kann und wenn man den Link bookmarkt auch von unterwegs prima drauf zugreifen kann, ohne sich mit hängendem gc.com oder Logins per Handytastatur rumschlagen zu müssen. Hat alles eben auch seine Vorteile.
Hallo Tiger,

Du kannst aber trotzdem die Rätsel-Beschreibung in die GC-Seite einfügen, da sich am Text wohl eher wenig ändert.

Den verlinkten Text kannste dann als "Druckversion" angeben, und alle sind froh.

Was aber GeoAtti vermutlich nicht davon abhalten würde, wegen der Abstandsregel für Mysteries rumzujammern - max. 2 Meilen zwischen Startpunkt und Final. Obwohl die Guidelines hier sogar in begründeten Fällen eine Ausnahme zulassen.

Mika
 

kitesmily

Geocacher
Tscha, es gibt solche und solche,
man kann GeoAtti ja mal besuchen. Er hat im Profile eine homepage angegeben. Und http://www.denic.de kennt den Eigentümer mit Adresse :)
 

radioscout

Geoking
jmsanta schrieb:
tja und dann noch der hier bei Castle Nideggen:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=6bef8af0-b270-4355-94c5-6240d8343199
Wie konnte er den Cache finden, wenn er den Weg nicht verlassen hat?
Konsequenterweise sollte _er selber_ sein Found-Log löschen.

Und an der Stelle, an der der Cache liegt, liegt er sehr gut und ohne die Natur zu stören.
 
hk@gg schrieb:
Offensichtlich ein Anfänger, der sich bei GC.com fürchterlich wichtig machen will :twisted:

Wie kann man bloss solchen Typen Einhalt gebieten?

Zunächst mal: nicht, daß Ihr denkt, wir wollen Enigma #1 ans Leder. Wir arbeiten selber gerade dran.
Aber denkt mal bitte an die Diskussion hier:
http://www.geoclub.de/ftopic10731.html
Da wurden Caches disabled, weil jemand seine Beschreibung verlinked hat. und auch Approver sind der Auffassung, daß die Beschreibung auf die gc-Seite gehört (da habe ich das entsprechende Posting leider gerade nicht gefunden). Wohin der Link führt, sollte irrelevant sein. Entweder ist es erlaubt, zu verlinken oder nicht.
Nun trifft das Problem hier auf einen der populärsten deutschen Caches zu und prompt wird gefordert, hier eine Ausnahme zu machen.
Das kann ja wohl kaum sein. Daher ist meine Forderung: entweder Enigma #1 temporary disablen, bis die Cachebeschreibung bei gc online geht oder die von ElAchimo ohne Änderungen wieder enablen (und sich am Besten bei ihm entschuldigen).

Gruß,

Rainer
 

Carsten

Geowizard
Der hat wahrscheinlich nur das Buch "Wie mache ich mich am Schnellsten unbeliebt - 10 einfache Tipps für Anfänger" gelesen und versucht das jetzt in die Tat umzusetzen.

Interessant auch die Tatsache, dass er den Cache im Naturpark gefunden hat, obwohl man da ja die Wege nicht verlassen darf :roll:
 
OP
hk@gg

hk@gg

Geocacher
diezweifragezeichen schrieb:
Zunächst mal: nicht, daß Ihr denkt, wir wollen Enigma #1 ans Leder.

Aha, ich befürchte genau das Gegenteil :evil:

Der Cache um den es hier geht ist etwas älter als die Caches die die Beschreibung nach oc.de verlinkt hatten, was ich auch nicht in Ordnung finde.

Enigma#1 wurde zu einem Zeitpunkt erstellt, als die Regularien um gc.com nicht so streng waren wie heute. Und von daher sollte hier auf jeden Fall Bestandsschutz gelten, ähnlich wie bei den earthcaches.

Gruss

Hubertus
 
kitesmily schrieb:
Tscha, es gibt solche und solche,
man kann GeoAtti ja mal besuchen. Er hat im Profile eine homepage angegeben. Und http://www.denic.de kennt den Eigentümer mit Adresse :)
Soweit muß man nicht mal gehen, der hat seine Adresse (die gleiche wie bei der denic) auch im Impressum angegeben. Ist halt ein korrekter, der Geoatti. Der Name mit zwei s oder zwei d wäre auch gut.
 

Gecko-1

Geowizard
Mir ist eigentlich wurscht, ob jetzt ein Link drin steht, der auf die Rätsel verlinkt oder nicht. Der Cache ist eh nicht gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz so schnell zu lösen.

Mit meinem kleinen "Tipp" wäre das Problem aber innerhalb 2 Minuten aus der Welt. Der Link kann ja weiterhin bleiben. Ach, ist doch eh wurscht.... :roll: :D
 
hk@gg schrieb:
diezweifragezeichen schrieb:
Zunächst mal: nicht, daß Ihr denkt, wir wollen Enigma #1 ans Leder.

Aha, ich befürchte genau das Gegenteil :evil:

Befürchten kannst Du, was Du willst. Ich hatte geschrieben, daß wir da auch dran sind. Wir werden uns bestimmt nicht Mühe geben und dann dafür stimmen, den Cache zu archivieren.
hk@gg schrieb:
Der Cache um den es hier geht ist etwas älter als die Caches die die Beschreibung nach oc.de verlinkt hatten, was ich auch nicht in Ordnung finde.

Hatte ich ja befürchtet, daß Du auch so inkonsequent bist.

hk@gg schrieb:
Enigma#1 wurde zu einem Zeitpunkt erstellt, als die Regularien um gc.com nicht so streng waren wie heute. Und von daher sollte hier auf jeden Fall Bestandsschutz gelten, ähnlich wie bei den earthcaches.
So wie der Bestandsschutz bei Locationless Caches?

Gruß,

Rainer
 
A

Anonymous

Guest
diezweifragezeichen schrieb:
kitesmily schrieb:
Tscha, es gibt solche und solche,
man kann GeoAtti ja mal besuchen. Er hat im Profile eine homepage angegeben. Und http://www.denic.de kennt den Eigentümer mit Adresse :)
Soweit muß man nicht mal gehen, der hat seine Adresse (die gleiche wie bei der denic) auch im Impressum angegeben. Ist halt ein korrekter, der Geoatti. Der Name mit zwei s oder zwei d wäre auch gut.

mein Gott, mehr Angst als so ein armes Würstchen wie Geoatti macht mir fast schon diese Gemeinschaft... :oops: der Typ hat erst mal grundsätzlich nix falsche gemacht sonder eher etwas übertrieben indem er gleich "need to archived" ausgewählt hat... jetzt wird hier völlig überzogen und schon von "Besuchen" geschrieben, das ist ja schon langsam etwas heftig :(

Ist vielleicht schon mal einer auf die Idee gekommen ihn anzuschreiben und zu fragen wieso er das gemacht hat?! Vielleicht ist er einfach noch zu "grün" und hielt das schlicht für die richtige Vorgehensweise???

noch mehr frag ich mich warum man das Ganze nicht den Regeln entsprechend ändert und fertig ist...

MfG Jörg
 

radioscout

Geoking
D-Buddi schrieb:
der Typ hat erst mal grundsätzlich nix falsche gemacht sonder eher etwas übertrieben indem er gleich "need to archived" ausgewählt hat...
So traurig und überflüssig JEDES SBA-Log auch ist: Jetzt hat es einen prominenten Cache getroffen und jeder sieht jetzt, wie SBA (und auch NM) verwendet wird, um Caches, die man nicht findet, verschwinden zu lassen. Ich habe das leider schon zu oft beobachtet, nur immer bei Caches, die kaum einer kennt.
 
OP
hk@gg

hk@gg

Geocacher
diezweifragezeichen schrieb:
Hatte ich ja befürchtet, daß Du auch so inkonsequent bist.

Ja, bin ich :oops: .

hk@gg schrieb:
Enigma#1 wurde zu einem Zeitpunkt erstellt, als die Regularien um gc.com nicht so streng waren wie heute. Und von daher sollte hier auf jeden Fall Bestandsschutz gelten, ähnlich wie bei den earthcaches.
So wie der Bestandsschutz bei Locationless Caches?

Weiss ich nicht, um Locationless habe ich mich nie gekümmert (und wenn, dann höchstens aus Versehen :wink:.

Gruss

Hubertus,

der jetzt cachen geht.
 
Oben