• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neue Variante für Cache-Events: Cache-Run.

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich habe heute bei einem Cache-Event etwas neues ausprobiert: Den Cache-Run. Kurz vorgestellt:
Für ein CITO sollte auch ein Cache-In gemacht werden. Dazu wurden zwei fertig gepackte Caches zwei Teams in die Hand gedrückt. Die sollten beim Müllsammeln versteckt werden. Im Deckel ein Passwort, dass später per SMS geschickt werden soll. Zwei Stunden nach Start wieder Treffen auf dem Parkplatz, dann wurden Koordinaten und Hints getauscht, beide Teams suchen nun den Cache des anderen um die Wette. Die Caches bleiben im Wald, der Müll geht raus, CITO eben, je ein Mitglied der Teams stellt den Cache dann bei GC ein damit andere Cacher später auch noch loggen können.
Zur Nachahmung empfohlen. Der Text zu unserem CITO heute: http://galeria.moenk.de/d/11493-1/cito-wildenloh.pdf
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Hat mir auch gut gefallen. Das werden wir beim nächsten grösseren Event mal mit vier Teams machen, so dass jedes Team dann drei andere Caches suchen muss. Dürfte dann auch tagesfüllendes Programm sein.
 
Oben