• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Abstandsregel bei Events?

Mika Mifizu

Geocacher
Hallo,

gilt die Abstandregel von 160 Meter auch für Eventcaches, oder: wie weit müssen zwei Events, die zeitgleich stattfinden, auseinanderliegen?

Danke
Mika
 

Rokop

Geomaster
Ja, gilt auch. Wobei ich es echt suspekt fände, wenn eine Pinte weiter eine zweiter Käschertreff stattfinden würde :?
 

laogai

Geomaster
Mika Mifizu schrieb:
gilt die Abstandregel von 160 Meter auch für Eventcaches, oder: wie weit müssen zwei Events, die zeitgleich stattfinden, auseinanderliegen?
Wäre die Frage nicht eher: "Müssen zwei Events, die zeitgleich stattfinden, auseinanderliegen"
:?: :?: :?:
 
Mika Mifizu schrieb:
Hallo,

gilt die Abstandregel von 160 Meter auch für Eventcaches, oder: wie weit müssen zwei Events, die zeitgleich stattfinden, auseinanderliegen?

Danke
Mika

Zwei Events ist mir noch nicht vor gekommen. Aber zu unseren Kurpfalz Stammtischen machen wir immer einen Cache, dessen Anfangskoordinaten mit dem Event zusammen liegen kann. Die werden dann meist auch erst mal nicht zugelassen, aber wenn man nach hakt, dann geht es doch. Vielleicht auch so bei den Events.

Auch hatte ich schon mal meinen Final mit einem Waypoint eines andern Caches auf dem gleichen Turm erlaubt bekommen. Alles eine Frage der Argumentation.

Aber warum nicht zusammen "eventen"?

KDB
 

Starglider

Geoguru
Ist die Frage nicht eher: Müssen zwei Events zeitgleich stattfinden? :shock:

Das wäre doch ziemlich hirnrissig. Wenn ich merke, dass nebenan schon ein Event geplant ist (und das merkt man ja recht früh), dann mache ich doch nicht zwei Straßen weiter noch ein Fass auf.
Oder sind die Räumlichkeiten so beengt, dass man nicht alle unterbringen kann und deshalb zwei Kneipen belegen muss?
Dann wäre es ein Event an zwei Orten, und die Frage müsste lauten: Kann ein Event an zwei Orten stattfinden und dürfen die weiter als 161 m voneineander entfernt sein?


Oh, ich merke gerade, das ist hier ja gar nicht die Wiese! :shock:
Die Frage klang so "wiesig"... :wink:
 

jennergruhle

Geoguru
Interessant ist doch auch die Frage, ob ein Event z.B. in einer Kneipe stattfinden darf, wenn weniger als 161m entfernt (z.B. im Stadtpark) ein dauerhafter Cache liegt. Dagegen spräche doch nur Pinschieterigkeit.
 

pom

Geoguru
jennergruhle schrieb:
Interessant ist doch auch die Frage, ob ein Event z.B. in einer Kneipe stattfinden darf, wenn weniger als 161m entfernt (z.B. im Stadtpark) ein dauerhafter Cache liegt. .
Nö, ist sie nicht.
 

DocW

Geowizard
jennergruhle schrieb:
Interessant ist doch auch die Frage, ob ein Event z.B. in einer Kneipe stattfinden darf, wenn weniger als 161m entfernt (z.B. im Stadtpark) ein dauerhafter Cache liegt.
gibt es da eine ernsthafte Verwechslungsgefahr?
 

laogai

Geomaster
Es steht zwar nicht explizit in den Richtlinien, aber für Events gibt es keine Abstandsregel (höchstens eine Anstandsregel).
 

greiol

Geoguru
Besonders wenn die "Judäische Cachefront" und die "Cachefront von Judäa" direkt nebeneinander eventen.

wtlob!
 
Wir die Volksfront von Judäa (offizielle) wollen hiermit Dir, Brian, unsere
aufrichtigen brüderlichen und schwesterlichen Grüße übermitteln, anlässlich
deines hier stattfindenden Martyriums. Dein Tod wird dastehen als ein Markstein in unserem fortgesetzten Ringen, das Vaterland zu befreien, aus den mörderischen Krallen der römisch-imperialistischen Agressoren, ausschließlich jener, die befaßt sind mit Entwässerung, Medizin, Straßenbau, Wohnungsbau, Weinanbau und sonstigen römischen Beiträgen zum Wohlergehen der Freiheitsgläubigen, und zwar beiderlei Geschlechts und Hermaphroditen.

gez. im Namen der VVJ
 

Mensa2

Geowizard
Mika Mifizu schrieb:
Hallo,

gilt die Abstandregel von 160 Meter auch für Eventcaches, oder: wie weit müssen zwei Events, die zeitgleich stattfinden, auseinanderliegen?

Danke
Mika
War die Frage jetzt nur generell oder bedarf es da einer konkreten Klärung ???
 
Oben