Cache-Label ganz einfach erzeugen

Alles rund um den Geocache an sich.

Moderator: Los Muertos

Benutzeravatar
cala
Geocacher
Beiträge: 128
Registriert: Mi 26. Apr 2006, 21:32
Wohnort: 09221 Neukirchen
Kontaktdaten:

Cache-Label ganz einfach erzeugen

Beitrag von cala » Mi 13. Sep 2006, 23:59

Hallo zusammen

ich haben mal aus Langeweile eine kleine Seite zusammengebastelt auf der man vorgefertigte Cache-Label, in selber gewählter Größe, ausfüllen und als PDF-Datei abspeichern und ausdrucken kann.

http://geo.calaspage.de/

Zur Zeit habe ich aber nur Cache-Label die für Sachsen vorgesehen sind.
Bei Bedarf werde ich noch weitere zur Verfügung stellen.

Neu (16.09.06): Ab sofort könnt ihr eure eigenen Bilder in die PDF einbinden.

Schaut euch die Seite mal an und sagt mir eure Meinung egal ob Lob und Kritik.

Viele Grüße Carsten

Beispiel:
BildBild
Zuletzt geändert von cala am Mi 3. Jan 2007, 05:46, insgesamt 4-mal geändert.

Werbung:
Christian und die Wutze
Geoguru
Beiträge: 6141
Registriert: Di 24. Jan 2006, 08:29
Wohnort: 52538 Gangelt
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian und die Wutze » Do 14. Sep 2006, 00:03

Bis auf die Beschränkung auf Sachsen (die hier, im westlichsten Zipfel Deutschlands gänzlich falsch ist) sehen die klasse aus und sind ein toller Service!
persönlicher Held des Tages[TM] und Spielverderber

Du möchtest auch Spielverderber sein? Bitte schön.

grisu1702

Beitrag von grisu1702 » Do 14. Sep 2006, 00:05

Pack da ein Nieder-******* davor, einfach klasse....

Gefällt mir..

Andreas

Benutzeravatar
cala
Geocacher
Beiträge: 128
Registriert: Mi 26. Apr 2006, 21:32
Wohnort: 09221 Neukirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von cala » Do 14. Sep 2006, 05:40

Für weitere Bundesländer brauche ich ein Wappen, am besten in einem scalierbaren Format (Vektor), welches natürlich frei verwendbar sein sollte.

Bei der D-Karte ist es kein Problem die anderen Bundesländer auch farbig hervorzuheben. Das werde ich in den nächsten Tagen in Angriff nehmen.

Carsten

Albsucher

Beitrag von Albsucher » Do 14. Sep 2006, 07:54

Wär es möglich den Text http://www.geocaching.de variabel zu gestalten? Bevor hier wieder ein Flame ausbricht von wegen der besten Plattform...
Wie wäre es denn wenn man einfach ein beliebiges Bild wählen könnte? Damit brauchst dann nicht mehr für jedes Bundesland rumbasteln.
Ansonsten find ich die Seite echt klasse!

Beamer
Geomaster
Beiträge: 743
Registriert: Sa 13. Mai 2006, 22:43
Ingress: Enlightened
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Beamer » Do 14. Sep 2006, 07:57

Ich kann die Seite nicht aufmachen :(
Es kommt keine Antwort :(
BildBild

PHerison
Geowizard
Beiträge: 1651
Registriert: Mi 28. Jul 2004, 09:48

Beitrag von PHerison » Do 14. Sep 2006, 08:48

Vorsicht mit dem Copyright:
Wappen sind allgemein in ihrer Nutzung gesetzlich beschränkt. Ihre Verwendung unterliegt dem Namensrecht und den öffentlichen Körperschaften dienen sie darüberhinaus als Hoheitszeichen.
(aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Wappen#Urheberrecht)

pom
Geoguru
Beiträge: 3391
Registriert: Mi 10. Nov 2004, 12:08
Kontaktdaten:

Beitrag von pom » Do 14. Sep 2006, 09:15

Edit:
Alles gelöscht, weil ich nicht ganz runter gescrollt habe.
Alle zur Auswahl stehenden Signets sind frei verwendbar, keine Probleme also mit der Wappenverordnung.

Schöne Labels! :D

Ahoi aus Linden,
Pom
Geht Ihr ruhig weiter Schnitzel jagen oder Schätze suchen!
Ich gehe derweil cachen.

geometer42
Geomaster
Beiträge: 767
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 11:23
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von geometer42 » Do 14. Sep 2006, 09:22

Sehr schön. Das Landeswappen halte ich aber auch für gefährlich. Erfüllt das nicht sogar (zusammen mit der Überschrift "Offizieller Geocache") den Tatbestand der Amtsanmaßung?

pom
Geoguru
Beiträge: 3391
Registriert: Mi 10. Nov 2004, 12:08
Kontaktdaten:

Beitrag von pom » Do 14. Sep 2006, 09:25

geometer42 hat geschrieben:Sehr schön. Das Landeswappen halte ich aber auch für gefährlich. Erfüllt das nicht sogar (zusammen mit der Überschrift "Offizieller Geocache") den Tatbestand der Amtsanmaßung?

Dachte ich ja auch erst (nur nicht Amtsanmaßung, sondern widerrechtliche Verwendung von Hoheitszeichen). Das freie Signet ist aber tatsächlich dem Landeswappen so dermaßen ähnlich... 8)
Klick mal in diesen Link und scroll ganz runter.
Geht Ihr ruhig weiter Schnitzel jagen oder Schätze suchen!
Ich gehe derweil cachen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder