• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

4.Cache Gefunden und jetzt?

Buchenauer

Geocacher
Hallo Cacher, (sagt man das so?)

Ich habe jetzt meinen 4.Cache Gefunden und konnte aber nur 2 Melden-Eintragen oder wie nennt man es?
Also 2 konnte ich bei Obencaching.de Eintragen - bei Geocaching.Com kann ich leider nix Eintragen :( kann kein English :oops:
Ja und nu??

Gruß Buchenauer :wink:
 

GeoFaex

Geowizard
Weitermachen! :D

Einiges an Infos findest Du auf http://www.geocaching.de . Da gibts auch noch viele Links auf Seiten anderer Cacher (Jep, so sagt man das :wink: ), die schon alles mögliche an Anleitungen und Tipps zusammengetragen haben.

Opencaching kennst Du ja schon. Bei Geocaching.com wär so'n bisschen eingerostetes Schulenglisch schon nicht schlecht. Oder Du mailst einfach mal nen Cacher aus deiner Nähe an und fragst den um Rat - die sind meistens sehr hilfbereit und vielleicht zeigt dir jemand wie's geht.

Melden-Eintragen = 1 Log, 2 Logs

Gruß,
GeoFaex

PS: Und auf GeoFaex.de gibts auch noch n paar Links 8)
 

PHerison

Geowizard
Buchenauer schrieb:
Hallo Cacher, (sagt man das so?)
Ja.

Buchenauer schrieb:
Ich habe jetzt meinen 4.Cache Gefunden und konnte aber nur 2 Melden-Eintragen oder wie nennt man es?
"Founds" oder allgemein "Logs".

Buchenauer schrieb:
Also 2 konnte ich bei Obencaching.de Eintragen - bei Geocaching.Com kann ich leider nix Eintragen :( kann kein English :oops:
Ja und nu??
Nix "...und nu". GPS nehmen und naechsten Cache finden. Es besteht keine Pflicht seine Funde zu loggen. Hauptsache Du hattest Spass beim suchen. :) Falls Du doch wert auf die Statistikpunkte legst, solltest Du mal ueber einen Englisch-Grundkurs nachdenken oder ausschliesslich Caches von opencaching.de suchen.
 

radioscout

Geoking
Evtl. findest Du ihn hier: http://www.navicache.com
Die wichtigsten Funktionen sind dort auch in Deutsch verfügbar.
 

Hubatt

Geomaster
Buchenauer, hast du bei geocaching.com ein Benutzerkonto (account)? Andersherum, hast du dich bei geocaching.com in ähnlicher Weise wie bei opencaching.de angemeldet (ein Benutzerkonto (account) eröffnet)? Unter Buchenauer findet sich nämlich dort kein Eintrag. :roll:
 

radioscout

Geoking
Wo hast Du denn die Beschreibungen der Caches gefunden? Genau dort (und zusätzlich bei den anderen Cache-Datenbanken, sofern der Cache bei mehreren eingetragen ist) kannst Du die Caches auch loggen.
Aber auf jeden Fall dort, wo Du die Beschreibung abgerufen und ausgedruckt hast.
 
A

Anonymous

Guest
radioscout schrieb:
Evtl. findest Du ihn hier: http://www.navicache.com
Die wichtigsten Funktionen sind dort auch in Deutsch verfügbar.

Der fehlte noch, wenn nicht schau hier: http://www.gps-adeventures.de

Da findest Du den Rest :lol: :lol:

-Andreas-
 

GeoFaex

Geowizard
Hubatt schrieb:
Buchenauer, hast du bei geocaching.com ein Benutzerkonto (account)? Andersherum, hast du dich bei geocaching.com in ähnlicher Weise wie bei opencaching.de angemeldet (ein Benutzerkonto (account) eröffnet)? Unter Buchenauer findet sich nämlich dort kein Eintrag. :roll:
Du hast gelesen das er kein Englisch kann? :roll: :wink:
 

Hubatt

Geomaster
GeoFaex schrieb:
Du hast gelesen das er kein Englisch kann? :roll: :wink:
Ist mir bewußt, daß die Frage wahrscheinlich überflüssig ist. Könnte aber sein, wenn auch eher unwahrscheinlich, daß er sich unter anderem Namen angemeldet hat. :roll: :wink: :lol:
 
OP
B

Buchenauer

Geocacher
Hubatt schrieb:
Buchenauer, hast du bei geocaching.com ein Benutzerkonto (account)? Andersherum, hast du dich bei geocaching.com in ähnlicher Weise wie bei opencaching.de angemeldet (ein Benutzerkonto (account) eröffnet)? Unter Buchenauer findet sich nämlich dort kein Eintrag. :roll:

Wie soll ich mich da Anmelden wenn ich doch kein English kann :lol:

Gruß Bernd
 
OP
B

Buchenauer

Geocacher
radioscout schrieb:
Wo hast Du denn die Beschreibungen der Caches gefunden? Genau dort (und zusätzlich bei den anderen Cache-Datenbanken, sofern der Cache bei mehreren eingetragen ist) kannst Du die Caches auch loggen.
Aber auf jeden Fall dort, wo Du die Beschreibung abgerufen und ausgedruckt hast.

Hallo Radioscout,
Diese beiden die ich nicht Loggen kann habe ich bei Geocaching.com gefunden-aber leider bin ich da nicht Regiestriert-mangels English Kenntis :x

Gruß Bernd
 

DocW

Geowizard
Buchenauer schrieb:
radioscout schrieb:
Wo hast Du denn die Beschreibungen der Caches gefunden? Genau dort (und zusätzlich bei den anderen Cache-Datenbanken, sofern der Cache bei mehreren eingetragen ist) kannst Du die Caches auch loggen.
Aber auf jeden Fall dort, wo Du die Beschreibung abgerufen und ausgedruckt hast.

Hallo Radioscout,
Diese beiden die ich nicht Loggen kann habe ich bei Geocaching.com gefunden-aber leider bin ich da nicht Regiestriert-mangels English Kenntis :x

Gruß Bernd

Deutsch scheint auch nicht deine Stärke zu sein. Aber davon mal abgesehen: Ohne Anmeldung gibts bei gc.com keine Koordinaten. Ich bekomme so langsam den Eindruck, dass sich hier ein neuer Troll entwickelt.....
 

radioscout

Geoking
Wenn Du auch keine minimalen Englischkenntnisse hast, wirst Du geocaching.com nicht nutzen können, denn dort wird nur Englisch gesprochen.
Ruf Doch mal einen Cacher in der Nähe an und laß Dir von ihm den Anmeldevorgang Schritt für Schritt erklären, während Du die nötigen Eingaben machst.
Aber: auch nach der Anmeldung wirst Du dort nur englische Texte finden.
 

Sir Hugo

Geomaster
Ohne -zumindest grundlegende- Englisch-Kenntnisse kommst Du bei geocaching.com nicht weiter :|

Aber Du kannst ja bei opencaching.de bleiben, wenn Du dort schon registriert bist, und Dich auskennst.
 
Oben