• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gefundenen Cache Fotografieren ?

Buchenauer

Geocacher
Hallo Cacher, bin jetzt schon seit ein paar Wochen mit dabei.
Ich möchte mal Fragen ob man einen Cache wenn Gefunden Fotografiert und
beim Log Eintrag das Bild mit Einstellen kann oder macht man das nicht?
Also ich mein ein Foto von der Dose, Büchse usw.

Viele Grüße aus dem Hinterland Buchenauer :D
 

Die Baumanns

Geowizard
Das sieht man recht häufig.
Nur nicht mit dem Foto das Versteck veraten.
Das ist schlecht wenn das Bild dann als Spoiler dienen kann.

Gruß Guido
 
OP
B

Buchenauer

Geocacher
Die Baumanns schrieb:
Das sieht man recht häufig.
Nur nicht mit dem Foto das Versteck veraten.
Das ist schlecht wenn das Bild dann als Spoiler dienen kann.

Gruß Guido

Hallo Guido,

Immer wieder Lese ich hier von solchen Ausdrücken wie" Spoiler" und so
was heist denn Spoiler? wo finde ich denn die Fachausdrücke der "Cacholgie" :roll:

Gruß Buchenauer
 
G

Gelöschtes Mitglied 771

Guest
wir haben auch anfangs alle dosen und lokationen fotografiert. bei nummer 230 hab ich das mal vergessen, danach wars mir dann zu doof weil es ja eh nicht mehr vollständig war.
heute fotografieren wir nur noch besondere cachedosen bzw orte/verstecke.
mfg M.B.
 

greg

Geomaster
Ich fotographiere immer.... nur wenn die Cachebox ganz speziell ist, wird sie nicht fotographiert.

Speziell wäre z.B. was rundes 60cm längliches das per Magnet in einem Loch einer Sitzbank versenkt wird. Da wäre das Foto ein zu großer Spoiler.
 

Carsten

Geowizard
Fotos mache ich bei (fast) jedem Cache. Allerdings häufig gar nicht mal von der Dose selbst, sondern einfach von Dingen (Landschaft, Sehenswürdigkeiten etc.), die mir von der Cachetour in Erinnerung bleiben werden oder zum Cache-Thema passen. Das beste Foto pro Cache kommt an die "Wall of Fame" (*g*) im Arbeitszimmer, der Rest ins Album. Und wenn mal eins fehlt: was solls, dann wars wahrscheinlich ein Leitplankenmikro ;)
Ins Log kommen die Bilder eher selten, da müßte es schon etwas besonderes sein (und natürlich spoilerfrei).
 

Gecko-1

Geowizard
Wir fotografieren eigenltich jede Tour. Die Dose selbst interessiert da als Objekt aber weniger. Das Ganze außenrum ist da interessanter. Spoilerfrei und wenn doch Spoiler dabei sind ist das Ganze Passwortgeschützt unter Verschluss. :D
 
Oben