• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

cache veröffentlichen

Merlyxs y Jens

Geocacher
Meine Frau und ich haben nun schon 2-3 caches und Spaß an der sache gefunden.

Haben auch einen micro in die Wildbahn entlassen, kommen aber nicht klar wie das mit dem Veröffentlichen geht.

Englisch: mies (dafür aber spanisch 8)

HILFE!!!!!!!!!!!!! :!: :!: :!: :!: :!: :!:
 

Cornix

Geowizard
Folgenden Link anklicken: Tool for reporting and editing cache listings.

Danach die entsprechenden Felder ausfüllen:
- Cache Type: Typ (Tradi, Multi, ...)
- Cache Size: Größe der Box (groß, normal, klein, Micro, ..)
- Nickname: Name des Caches
- Coordinates: Koordinaten (Umschalten von W auf E nicht vergessen)
- Location: Land (Germany, Austria, ...)
- Overall Difficulty Rating/Overall Terrain Rating: Bewertung (siehe Checkliste)
- Short Description: Kurzbeschreibung (1 Zeile Text mit den wichtigsten Angaben zum Cache)
- Long Description: Ausführliche Beschreibung des Caches
- Hints/Spoiler Info: Tipps zum leichteren Finden

Anschließend noch diese beiden Felder ankreuzen:
[X] Yes. I have read and understand the guidelines for listing a cache.
[X] Yes. I have read and agree to the terms of use agreement..

Und den Knopf "Report New Listing" drücken.

Viel Erfolg
Cornix

P.S. Es gibt eine Zeitbeschränkung von 40 Minuten zum Ausfüllen des Formulars. Die Daten stellt man also am besten schon vorher in einer Textdatei bereit, so daß man sie nur noch mit Copy&Paste in die Felder eintragen muss. Das erspart auch das Neueintippen, falls der Server mal zwischendurch ausfallen sollte.
 

radioscout

Geoking
Eben ging es noch, gleich wird die Website wieder online sein.
Im Gegensatz zu anderen Websites ist nc fast nie unerreichbar.
 

Carsten

Geowizard
Cornix schrieb:
[X] Yes. I have read and understand the guidelines for listing a cache.
[X] Yes. I have read and agree to the terms of use agreement.

Du verführst den OP zum Lügen ;) Wenn es mit dem Englisch schon nicht zum Verstehen des Formulars reicht, wird er die Guidelines und Terms of Use erst recht nicht verstehen. Die versteht man ja häufig nicht mal, wenn man Englisch kann :roll:
 

Cornix

Geowizard
Carsten schrieb:
Du verführst den OP zum Lügen ;) Wenn es mit dem Englisch schon nicht zum Verstehen des Formulars reicht, wird er die Guidelines und Terms of Use erst recht nicht verstehen. Die versteht man ja häufig nicht mal, wenn man Englisch kann :roll:
Genau deswegen ist sowas in Deutschland m.W. rechtlich unzulässig und man kann es schlechten Gewissens ankreuzen (but I'm not a lawyer :wink: ). Außerdem gibt's den Kram auch in Deutsch auf der bereits angesprochenen Reviewer-Seite. Und wenn man sich an die Checkliste dort hält, sollte es keinen Ärger geben.

Cornix
 

morsix

Geowizard
Cornix schrieb:
jens123 schrieb:
habe alles so getan und nun?

wann kann ich ihn auf den einschlägigen Seiten sehen?
Normalerweise dauert das eine halbe Stunde, falls es keine Rückfragen zum Cache gibt. Aber zur Zeit musst du dich etwas gedulden:

Staumeldung

Cornix

Na, da hoffe ich doch das bald wieder Unterstützung da ist. am Feierabend auch noch ohne Ende Caches reviewen, das ist ja fast schon Stress ...

Ansonsten brenne ich natürlich auch auf schnelles reviewen :) Weil ich immer ganz hippelig bin wenn ich eine neue Dose irgendwo verloren habe :)

Grüße
Rudi
 
Oben