• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

caCHE im Urlaub

Merlyxs y Jens

Geocacher
Ich fahre oft nach Cuba.

Kann ich dort an geeignetem Ort einen caCHE ablegen und wie kann ich ihn dann veröffentlichen??? :?: :?:
 
A

Anonymous

Guest
das mußt du mit dem örtlichen reviewer hinFIEDELN.
happy hunting. 8)
 

RSG

Geowizard
Gab es nicht auch noch neulich einen Thread der darüber berichtete das Du bei der Einreise Deiner GPS Hardware entledigt wirst.

Also dann bitte eher nen Letterbox.....
 

jmsanta

Geoguru
Das Forum soll auch eine Suchfunktion haben und die liefert zum Stichwort "Kuba" u.a.:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?t=10695&highlight=kuba
 

movie_fan

Geoguru
entsprechend viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel spoilern und hinten, da man es ohne gps finden muss :roll:
 

aircologne

Geocacher
Da würden sich viele Cacher freuen !!!
Denn es gibt eigentlich nur einen machbaren Cache auf Cuba: Cuba Libre in Havanna.
(Den wir hoffentlich in zwei Wochen in den Händen halten werden, aber wen interessierts).

Du wirst zwei sehr grosse Probleme haben:

1. das GPS wird dir auf jeden Fall bei Einreise in Kuba abgenommen, da dieses kapitalistisches Teufelszeug ist und nur Spione sowas besitzen - also lass es, du wärst nicht der erste dem das passiert.

Du kannst trotzdem einen Ccahe legen, nähmlich als Letterbox: Suche dir einen Platz (sehenswürdigkeit die jeder ohne Koordinaten findet) und beschreibe von dort aus sehr sehr detailliert den Weg zum Cache... Fotos helfen natürlich sehr
Die Koordinaten (von der Sehenswürdigkeit) holst du dir, wenn du wieder in DLand bist aus Google Earth um ihn reinzustellen.

2. Groundspeak wird keine Urlaubscaches akzeptieren, wenn du aber behauptest dass zum Beispiel ein Hotelangestellter bescheid weiss und nach dem Cache im Notfall sehen würde, dürfte es keine Probleme geben.
Du solltest dann aber eine kurze Note an den Reviewer (wird wahrscheinlich erik r/l sein) mit dem Namen und dem Hotel schicken.

Ich würde aber keinen Kubaner einweihen !!!!

wie gesagt, die Amis freuen sich diebisch über jeden Cache dort, da die meistens der 4 oder 5 kubanischen Caches dort liegen wo niemand hinkommt (der böse böse amerikanische Teil der Insel - du weisst schon)

Ich wünsche dir ein gutes gelingen - zum Einstellen würde ich dann einen erfahrenen Hasen fragen ob er helfen kann
 

jmsanta

Geoguru
movie_fan schrieb:
entsprechend viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel spoilern und hinten, da man es ohne gps finden muss :roll:

BlackyV schrieb:
Von oben oder vorne ist das Ding nicht zu sehen?

und von unten nur von down under.
War vielleicht mit to spoil der deutsche Ausdruck "etwas verderben" und für to hint evt. soviel wie "einen Hinweis geben" gemeint? Um auch mit einem Anglizismus um mich zu werfen: das ist ja schon massive pidging.
 

aircologne

Geocacher
hier der link zu machbaren Ccahe in Havanna

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=73c1b4e1-b7b5-4a38-92c0-db23f64ea61b

Die GTMO Caches liegen im "amerikanischen" Teil der Insel
 

greiol

Geoguru
jens123 schrieb:
Ich fahre oft nach Cuba.

Kann ich dort an geeignetem Ort einen caCHE ablegen und wie kann ich ihn dann veröffentlichen??? :?: :?:
su brauchst zum legen eines caches in einer derartigen entfernung von deiner heimatbasis auf alle fälle einen lokalen maintainer der die wartung übernehmen kann.
 

-tiger-

Geowizard
greiol schrieb:
jens123 schrieb:
Ich fahre oft nach Cuba. Kann ich dort an geeignetem Ort einen caCHE ablegen?
su brauchst zum legen eines caches in einer derartigen entfernung von deiner heimatbasis auf alle fälle einen lokalen maintainer der die wartung übernehmen kann.
Mal blöd gefragt, warum? Er hat ja noch nicht geschrieben, wie oft er nach Cuba kommt. Einmal monatlich sollte doch dicke reichen, schneller schaffe ich es auch bei einem 20km von meinem Wohnort entfernten Cache kaum, ihn zu warten, ich habe leider viele wichtigere Dinge zu tun als die Cacherei. Man kann den Cache ja, wenn möglicherweise was nicht stimmt, erstmal disabeln. Ob es dann 2 oder 6 Wochen dauert, bis der Cache wieder onlie kommt, ist meiner Meinung nach wurscht. Besser ein Cache, der vielleicht mal 1-2 Monate in unklarem Zustand ist als garkeiner.

Tiger
 

jennergruhle

Geoguru
Wie schon gesagt, man sollte wirklich keinen Einheimischen mit der Wartung betrauen, das bringt diesem Menschen nur Probleme ein. Die kubanische Obrigkeit sieht Kontakte von Kubanern zu Ausländern ohnehin nicht gerne, und wenn mal die Überwachung ergibt, dass der arnme Mensch dort herumkraucht, wo die Ausländer oft herumsuchen, kann das Ärger geben.

Aber für ausländisches fliegendes Personal sollte das kein Problem sein, mal eben da vorbeizuschauen (wenn die Flugpläne es zulassen).
 

Sir Hugo

Geomaster
Wenn jens123 Zigarrenimporteur, Salsa-Lehrer, beim fliegenden Personal einer Airline o.ä. ist, und nachweislich häufiger nach Kuba kommt, dann wird ihm der cache sicher approved: Ansonsten ist erik recht strikt und lässt sich weder gerne noch leicht ver**schen, wenn irgend welche Dummies vor Ort als angebliche "Cachewächter" angegeben werden.
 

BS/2

Geocacher
aircologne schrieb:
Du kannst trotzdem einen Ccahe legen, nähmlich als Letterbox: Suche dir einen Platz (sehenswürdigkeit die jeder ohne Koordinaten findet) und beschreibe von dort aus sehr sehr detailliert den Weg zum Cache... Fotos helfen natürlich sehr

Es gibt m.W. keinen bei GC.com zulässigen Cachetyp, der ohne GPS gefunden können werden soll. Das gilt auch für "Letterbox-Hybriden" (darum heisst der Cachetyp auch nicht "Letterbox"). Wenn ich mich recht erinnere hat Erik mir das unlängst sehr deutlich wiederholt.

BS/2
 

-tiger-

Geowizard
Man kann ja Koordinaten angeben, und wenn sie aus Google Earth kommen. Es sollte nur eine zusätzliche GPS-freie Lösung geben in dem Fall. Dann wäre der Cache theoretisch per GPS findbar, wenn sich jemand vor Ort eins aus nem alten Radio schnitzt. Daß man kein GPS per Flugzeug ins Land bekommt steht dann auf einem anderen Blatt und ist fürs Approval irrelevant.

Tiger
 

jennergruhle

Geoguru
Genau, wenn die Koordinaten per Google Earth gewonnen wurden, können sie ja auch damit für die Suche benutzt bzw. eine Karte ausgedruckt werden. Dann kann man vor Ort auch ohne physisch existentes Gerät suchen gehen. Oder man findet einen GI, der einem eins an der Grenze durch den Zaun reicht :)
 
Oben