• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Erst suchen oder erst verstecken?

Hast Du erst Caches gesucht oder versteckt?

  • Ich habe erst einen oder mehrere Caches gesucht bevor ich einen versteckt habe

    Stimmen: 2 100,0%
  • Ich habe einen oder mehrere Caches versteckt, bevor ich einen gesucht habe

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2

Philipp pl24.de

Geocacher
radioscout schrieb:
Wie war das bei Dir? Hast Du zuerst Caches gesucht oder versteckt?

Ich denke mal man sollte erst mal ein paar Caches gefunden haben, damit man weiß, wie sowas überhaupt aussieht. Aber meistens will man dann so schnell wie möglich seinen eigenen verstecken. Bei mir war's deshalb nach dem dritten Fund.
 

Black-Jack-Team

Geomaster
Wir haben ca. 50 Caches gefunden, bevor wir unseren ersten versteckt haben. Meiner Meinung ( Christa) nach gibt es oft Unstimmigkeiten bei Caches, die von Leuten versteckt werden, die "neu" sind. Auch gibt es bei solchen selten positive Überraschungen. Ausnahme " das Buch mit sieben Siegeln", ein super Cache von Flamewing. Weiter Ausnahme:"Brigde over troubled water".
 
A

Anonymous

Guest
Black-Jack-Team schrieb:
...gibt es bei solchen selten positive Überraschungen. Ausnahme " das Buch mit sieben Siegeln", Weiter Ausnahme:"Brigde over troubled water".

Seine eigene Meinung im nächsten Satz mit zwei konträren Beispielen zu widerlegen finde ich echt konsequent... :wink:
 

Windi

Geoguru
Bin im Italienurlaub 2003 per Zufall zum Geocaching gekommen. Dort habe ich meinen ersten Cache gefunden. Danach war ich so geil darauf dass ich in Italien einen versteckt habe. Dieser wurde aber nicht approved weil ja Urlaubscaches nicht erlaubt sind. War auch gut so denn das Versteck war (wegen mangelnder Erfahrung) unter aller Kanone.
Hab dann hier in München und Umgebung fleissig Caches gesucht und Erfahrung gesammelt ehe ich dann den ersten "richtigen" versteckt habe.
In meinen Augen sollten die Newbies mindestens 20 Caches gefunden haben ehe sie ihren ersten legen.
 

Sir Cachelot

Geoguru
Ich hab erst 20 gesucht und dann versteckt.
Eigentlich wollte ich in Ö einen legen, kann ich das jetzt streichen wegen gehtnicht?
 

Quasselkasper

Geocacher
Seit ich mit dem Geocaching angefangen habe, ist der starke Wunsch bei mir vorhanden, selber Schätze zu verstecken. Ich habe mir aber selber die Regel auferlegt, erst mal kräftig auf die Suche zu gehen. Ich denke dabei aber weniger an eine konkrete Zahl von gefundenen Caches. Es ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll, viele kleine Traditional Caches zu finden und dann einen aufwendigen Rätzelcache zu bauen.
Als ich vor 2 Monaten mit dem Geocaching angefangen habe, hätte ich mir z.B. keine großen Gedanken über die notwendige Pflege gemacht.
Daher bin ich jetzt erstmal mit dem Sammeln von Ideen beschäftigt und habe mir vorgenommen als Erstes einen kleinen Cache zu bauen, bevor es ev. aufwendiger wird.
 

ums_team

Geocacher
Ist doch eigentlich logisch - erst mal Erfahrungen sammeln - dann heftig auf gute Ideen warten - und wenn wirklich mal eine kommt, zuschlagen.

Wer einfach mal eben was in die Landschaft wirft, schadet dem Spiel. Aber leider gibt's auch Gegenbeispiele - schlecht versteckt und schlampig beschrieben von einem Cacher mit mehreren Hundert Founds.

Was wirklich zählt, sind die guten Ideen:

- der Ort soll sich lohnen
- bei Multi, Mystery, Night: die Aufgaben
- der Cache selbst: Versteck, Inhalt

Eigentlich wollte ich in Ö einen legen, kann ich das jetzt streichen wegen gehtnicht?
Doch, geht schon, aber du must die Pflege organisieren - wenn ein örtlicher Cacher das zusagt, ist's kein Problem.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich denke es geht gar nicht anders. Man muss erst gesucht haben, damit man weiss wie es läuft. Danach dann mal Gedanken machen wie man das verfeinern kann und selbst loslegen.
 
Oben