• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Größerer umbau des cache

cansas

Geocacher
hallo

bin recht grün, deswegen die dooofe frage.
sollte ich mal das bedürfniss verspüren ein cache umzubaun bzw 4 bis 10 meter zu verpflanzen. was auch zur folge hätte das der anspruch höher und der behälter größer wirt.
sollte ich da den alten auf eis/löschen oder umbaun ?
der grundgedanke des cache und der ort is der selbe nur etwas "pimp-cache" eben :roll:

thx und mfg matze
 

-tiger-

Geowizard
Wenn er sich erheblich ändert, würd ich den alten archivieren und ne Version 2 draus machen. Damit können auch die, die schonmal da waren, die neue Version loggen und nochmal Spaß haben. Nur bei einer Änderung aus technischen Gründen, z.b. weil ein bisher als Multi-Stage verwendetes Schild verschwunden ist, würde ich den alten Eintrag weiterverwenden.

Tiger
 
OP
cansas

cansas

Geocacher
so sehe ich das auch. wie gesagt er soll halt nur 10 meter weg, aber er wirt dadurch um einiges anspruchsfoller.

das mit dem neu loggen fände ich schon gerecht, da es ja wie gesagt nur die gleiche umgebung ist.

ok, werd dann wohl den alten nach dem umbau ins archiv packen....

danke für die schnelle info
 

greiol

Geoguru
wenn ich mal unterstelle, daß es darum ging die cacher an einen netten ort zu bringen, würde ich den cahe überhaupt nicht ändern, denn diesen zweck erfüllt er ja noch.

die aus dem auslegen dieses caches gewonnen erfahrungen können dann in das legen des nächsten caches einfliessen. man darf ruhig ein paar "jugendsünden" im profil haben :wink:
 
OP
cansas

cansas

Geocacher
ja es ist ein ort der mir sehr gefällt. die logs sagen das selbe über die gegend. wie gesagt ich hab den cache sehr einfach gelegt. 10m nebenan ist er aber mit etwas höherem aufwand zu finden.
könnte ja ein multi draus machen, wobei da die stage 1 und final zu nah sind.

momentan scheiterts eh amgewünschten behältniss, das is ausverkauft 8)
 

morsix

Geowizard
Bei 10m würde ich keinen neuen Cache machen und auch den Behälter würde ich nicht ändern. Den neuen Behälter würde ich für einen ganz neuen Cache verwenden :)
Ich habe letztens auch einen sehr alten Cache von mir verlegt, da hab ich aber nur die Koordinaten ändern lassen. Waren etwa 70m. Ich habe trotzdem erlaubt, daß die Leute den Cache dann ein zweites Mail loggen dürfen.
Wegen 10m lohnt es aber nicht mal, die Koordinaten zu ändern, ggf. würde ich hier nur Beschreibung und/oder Hint ändern.
Grüße
Rudi
 
Oben