• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bookmarks Lists auf Geocaching.com im Profil anzeigen lassen

Team.Shamrock

Geocacher
Hallo zusammen,

als Neuling eine Frage: Auf Geocaching.com möchte ich als Premium-Miglied eine Bookmark-Liste in meinem Profil unter "Bookmark Lists" anzeigen lassen.

Ich habe herausgefunden, dass ich das zwar kann, die Bookmark-Liste dann aber auch jeweils beim Cache selbst angezeigt wird.

Genau das will ich aber nicht. Die Bookmark-Liste soll also nur in meinem Profil angezeigt werden, nicht aber beim Cache jeweils selbst.

Hat jemand von euch eine Idee, wie das geht?
 

Mensa2

Geowizard
Soweit ich weiß ist das (zum Glück) nicht möglich. Denn durch einen Cache auf einer Bookmark-Liste wird man oft erst auf so eine Liste aufmerksam und findet andere interessante Caches.
...
...
Jetzt muß doch fragen :wink:
Warum solltest du nicht wollen, dass die Bookmark-Liste auf der Cacheseite auftaucht?
 

Vater und Sohn

Geomaster
Wenn Du nicht willst, das andere Deine Liste sehen dann nimm einfach den Haken bei "Make this list public (show on bookmarked listings)" und "I want to share this list with others" raus.

Nur DU siehst dann bei einem Cache, das dieser auf Deiner Liste ist.

Gruß
 
OP
T

Team.Shamrock

Geocacher
Ich hatte vor, eine simple Liste mit unseren bisherigen Lieblingscaches zu erstellen. Die Liste soll einmal als Gedächtnisstütze für uns dienen und zum anderen dazu, dass wir andere Caches weiterempfehlen können, wenn wir danach gefragt werden.

Wenn die Liste bei jedem Cache ersichtlich ist, finde ich das zu "aufdringlich" und, um ehrlich zu sein, auch zu langweilig für viele andere.
 
OP
T

Team.Shamrock

Geocacher
Verstehe ich das richtig?

Der 1. Haken bei "I want to share this list with others" ist dafür da, dass die Liste beim jeweiligen Cache angezeigt wird.

Der 2. Haken bei "Make this list public (show on bookmarked listings)" bewirkt, dass darüberhinaus die Liste beim Cacher im Profil unter Bookmark Lists angezeigt wird.

... also quasi 2 "Stufen". Anders herum geht leider nicht.

So richtig?
 

Kiki

Geomaster
Hallo Team.Shamrock!

Du mußt im Editierbildschirm der Bookmarkliste folgende Einstellungen vornehmen:

Bei "I want to share this list with others" setzt Du ein Häkchen, damit die Liste auf Deinem Profil unter "My Bookmark Lists" sichtbar ist.

Bei "Make this list public (show on bookmarked listings)" setzt Du kein Häkchen, somit wird die Bookmarkliste nicht unter "Bookmark Lists" für alle sichtbar in der Cachebeschreibung angezeigt.

Allerdings wird sie, wenn Du selber eingeloggt bist, in der Cachebeschreibung unter "My Bookmark Lists" für Dich angezeigt, aber das sehen andere Cacher ja nicht. :)
 

Kiki

Geomaster
Team.Shamrock schrieb:
Verstehe ich das richtig?

Der 1. Haken bei "I want to share this list with others" ist dafür da, dass die Liste beim jeweiligen Cache angezeigt wird.

Der 2. Haken bei "Make this list public (show on bookmarked listings)" bewirkt, dass darüberhinaus die Liste beim Cacher im Profil unter Bookmark Lists angezeigt wird.

... also quasi 2 "Stufen". Anders herum geht leider nicht.

So richtig?

Nö, genau umgekehrt! :wink:
 
OP
T

Team.Shamrock

Geocacher
Mmmh, gerade probiert. Geht leider nicht.

Auf der Edit-Page steht außerdem:

"Youl will need to make the list both sharable and public for it to be linked to an individual listing's page."
 

Kiki

Geomaster
Team.Shamrock schrieb:
Mmmh, gerade probiert. Geht leider nicht.

Was genau geht nicht? :shock:

Team.Shamrock schrieb:
Auf der Edit-Page steht außerdem:

"Youl will need to make the list both sharable and public for it to be linked to an individual listing's page."

Das heißt ja lediglich, daß Du sowohl "sharable" als auch "public" anklicken mußt, wenn Du möchtest, daß die Liste in einer Cachebeschreibung angezeigt wird. Und daß die Bookmarkliste in der Cachebeschreibung auftaucht, willst Du ja eh nicht, wenn ich Dich richtig verstanden habe. :)
 
Oben