• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Magst Du Rätsel-Caches?

Magst Du "?"-Caches (so wie hier beschrieben)?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

radioscout

Geoking
Die Frage bezieht sich nicht auf Bonuscaches, die auch als "?"-gelistet werden, bei denen dir Koordinaten jedoch nach dem finden anderer Caches, die keine Rätselcaches sind, bekannt sind.

Hier wird nach den Präferenzen bei "?"-Caches gefragt. Dort soll jedoch nicht darüber diskutiert werden, ob man "?"-Caches mag oder nicht.

Daher hier die Frage: Magst Du "?"-Caches, also Caches, bei denen die Koordinaten der Dose oder des Startpunkts eines Multicaches erst durch das Lösen eines Rätsels, Recherche, komplizierte Berechnungen usw. gefunden werden müssen? (Die Vorbereitung zu Hause am Schreibtisch erfordert den größten Teil der benötigten Zeit)
Oder bevorzugst Du Caches, bei denen die Koordinaten der Dose oder des Startpunkts des Multis direkt bekannt sind (Außer dem Ausdrucken der Beschreibung keine Vorbereitung nötig, die Suche findet im Freien statt, die Koordinaten sind direkt bekannt oder können ohne Raten usw. vor Ort ermittelt werden)
 

vonRichthofen

Geomaster
Ich mag lieber klassische Multis mit schönen, interessanten Verstecken und schönen Orten. Wenn ich rätseln möchte kann ich das auch anders hinbekommen.
Relativ einfache Googlerätseleien die nicht nicht länger als 15 Minuten dauern sind aber noch akzeptabel.
 
A

Anonymous

Guest
für mich ist Geocachen draussen laufen und suchen...

MfG Jörg
 

greiol

Geoguru
ich denke sie sind eine bereicherung des angebots.
man muss nicht alle mögen und man muss nicht alle machen.
aber ich mag auch nicht alles was so an tradis oder multis rumliegt.
 

doc256

Geocacher
Ich bin kein besonders großer Freund von Rätselcaches. Wenn ich mit Gehirnschmalz und vernünftigem Rechercheaufwand ans Ziel kommen kann, ist es noch ok. Wenn ich aber beispielsweise Spezialsoftware zum Auslesen irgendwelcher Bilddateien brauche, legt sich mein Interesse merklich. Oft ist mir das Ganze auch zu computertechnisch - nicht jeder ist ein Informatikfreak.
 

jmsanta

Geoguru
Rätsel wie Numbers, number #1 und Numbers, number #2 im Großraum Aachen sind ganz nach meinem Geschmack.
 

Bidone

Geowizard
Eher nein, wenn der Lösungsweg nicht auf Anhieb klar ist werden sie ignoriert.
Lieber ein schöner Tradi an einer interessanten Stelle oder ein tolles Versteck.

Gruß Bidone
 

Bobo3

Geocacher
Maximal 15 Minuten Vorbereitung bei klarem Lösungsweg sind gerade noch akzeptabel. Für alles andere bin ich viel zu ungeduldig!

Have fun!
 
G

Gelöschtes Mitglied 771

Guest
wenn man nicht stundenlang googeln, rechnen oder sonstwas machen muss und in (für uns) angemessenen zeitrahmen (15-30 minuten) zu einem ergebnis kommt machen wir die dinger gern. wenn nicht schmoren diese caches meist ewig in der liste bis wir mal einen tipp bekommen.

mfg M.B.
 

familysearch

Geomaster
Habe mich "schweren Herzens" für nein entschieden.
Falls es die Antwortmöglichkeit gegeben hätte: "Das kommt darauf an", hätte ich sicher diese angekreuzt.
familysearch
 

vagantx

Geocacher
Diese Umfrage ist mir echt ein Rätsel, aber "ja" ich mag die Fragezeichen.

Soll ja Cacher geben, die sich Mühe geben bei den Rätselaufgaben.
 

vagantx

Geocacher
Rokop schrieb:
Wenn ein knackiges Rätsel Geschmack auf eine super Location macht, dann liebe ich Mysteries.

Myteries sind auch eine hervorragende Möglickeit, den Zugang zu bestimmten Locations zu filtern (z.B. Lostplaces)
 

alligateuse

Geomaster
:!: Ich mag sie nicht :!:

Sehe das so wie einige andere zuvor. Wenn es eine kleine Googlelei o.ä. erfordert, ok. Aber stundenlanges Tüfteln oder Hirnzermartern ist nicht mein Ding. Bin lieber draußen :wink:

Grüße Annett
 

TKKR

Geoguru
alligateuse schrieb:
:!: Ich mag sie nicht :!:

Sehe das so wie einige andere zuvor. Wenn es eine kleine Googlelei o.ä. erfordert, ok. Aber stundenlanges Tüfteln oder Hirnzermartern ist nicht mein Ding. Bin lieber draußen :wink:

Grüße Annett
Das ist bei mir genau andersrum.
Wenn schon Rätselcaches, dann ja nichts was man ergoogeln kann/muss. Lieber für einen Monat das Hirn verrenken und sich dann über die Lösung freuen.
Am schönsten finde ich aber Rätsel die direkt inhaltlich mit der Location zusammenhängen und die man nach etwas Vorarbeit zu Hause z.B. erst vor Ort komplett lösen kann.
 

dasTantchen

Geocacher
Naja, ich finde es ausgesprochen toll, dass es verschiedene Cachetypen gibt!

Die einen lieben kurze, knackige Tradis, die anderen lange Multis - nur in freier Natur, bzw. lieber in der Stadt.
Und wieder andere eben mögen richtig heftig schwere Mysteries.

Wer eine bestimmte Sorte Caches nicht mag, der wird ja von keinem gezwungen sie zu heben.

Jeden Tierchen sein Pläsierchen.

Just my 2 cents.

Grüße vom
Tantchen
 
Oben