• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Erwischt von Neugierige Muggel

greg

Geomaster
Heute wurde ich von einer älteren Frau beim Geocachen erwischt. Bei einem geglaubten unbeobachteten Moment habe ich den Cache geborgen, kurz ins Logbuch geschrieben und ihn wieder schnell und gut versteckt. Weit und breit war da niemand zu sehen.

Ich bin die 50m zum Auto zurück gelaufen, hab mich ins Auto gesetzt und wollte schon wegfahren, da sehe ich eine ältere Frau angelaufen die direkt zum Cacheversteck hin ist. Die hat sich dort etwas umgesehen und ist dann wieder gegangen. Den Cache selbst wird sie wohl nicht entdeckt haben, weil vergraben und dort viel sonstiger Müll rumliegt, aber schon witzig. Muss wohl eine von der Sorte gewesen sein, die den halben Tag am Fenster verbringen :lol:

Am abend auf dem Heimweg da nochmal vorbei geschaut. Der Cache war zum glück noch da.
 

DL3BZZ

Geoguru
Es gibt schon komische Leute.
Vlt. ist sie ein "Cachewächter", passt auf dem Cache auf, ist aber kein Cacher.
Davon gibt es einige.
Ein Cache von mir an einem Gotteshaus wird auch vom "Wärter" der Kirche regelmäßig überprüft, in Gudensberg bei Kassel gibt o. gab es einen Cache, da kam der "Wächter" immer rüber, wenn er jemanden loggen sah. Das finde ich spitze :D .

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

pom

Geoguru
greg schrieb:
Muss wohl eine von der Sorte gewesen sein, die den halben Tag am Fenster verbringen :lol:
So einer hat mal dafür gesorgt, dass die Polizei Burgdorf Ermittlungen gegen Entenhausen aufgenommen hat. Diesem aufmerksamen Bürger ist es nicht entgangen, dass sich in Sichtweite seiner Fensterbank auf einmal wildfremde Leute aus anderen Landkreisen einfinden und sich sehr verdächtig verhalten.
So geht's ja wohl auch nicht - die Polizei musste her.
Den Nanobehälter mit Hinweis an der Startlocation haben die Blaumuggles wohl noch gefunden :shock: , aber alle ihre Theorien zur Bedeutung der Zahlen waren falsch. :p
Aufgelöst hat sich alles, nachdem der Abschnittsbevollmächtigte am Fenster mal das Kennzeichen eines cachenden Blaumuggles notiert und eingereicht hat. Er hat das Rätsel der komischen Zahlen in der Microdose auf dem kleinen Dienstweg aufgeklärt...
 

JMF

Geocacher
Ähnlich ging´s mir mal bei Betty´s Cache.
Irgendein netter Muggel dachte, das sei evtl. ein Versteck für Diebesgut oder ein Drogenumschlagplatz und hat die Pol verständigt.
Der nette Herr Polizsit hat seine Visitenkarte mit kleinem Text hinterlassen. Hab mich vorsichts-halber mal beim ihm gemeldet, er fand diese Art der Schnitzeljagd ganz interessant. Nachdem er beim "Finden und logen" den Namen "Tigerentenclub" gelesen hat, war das ganze für ihn nicht mehr so brisant! Hat er mir jedenfalls erzählt :)
 

Gecko-1

Geowizard
Bei einem unserer Caches haben wir wohl auch einen Zuschauer... :lol:

Hier ein Logbucheintrag:
Ein knackiger Mini-Multi. Nachdem ich bei der Alten intim war, schlich sich schon ein Nachbar an und fragte ob ich auch so ein Geocacher wäre. Es wäre nämlich gestern auch schon ein ganzer Trupp hier gewesen und die hätten dann dort oben beim .... rumgesucht. Er gab mir noch einen Tip wie ich dort am besten hinkäme ohne durch den Sumpf zu müssen. Der Höflichkeit wegen befolgte ich zuerst seinen Rat um dann aber später doch noch die Kurve zu machen und meinen GPS zu folgen. Von wegen Zwergenschreck. ICH BIN KEIN ZWERG!!! Zuerst probierte ich es von oben. Es gelang mir sogar, aber dann fiel mir beim loggen ein Zettel hinunter und ich musste doch alleine dort hinunter.
Brrrrr! War aber halb so schlimm. Ich hatte noch genügend Kraft, da es erst mein zweiter Cache heute war.
Die erwähnte Geocacher-Meute hatte nicht geloggt. Entweder fanden sie es nicht.....oder es waren alles Zwerge .
 

Guido-30

Geowizard
Irgendwo hier im Forum gabs doch mal ein Foto von einem Logbucheintrag von Drogenfahndern, die auch dachten, etwas für sie interessanteres zu finden als eine Tupperdose mit Logbuch :wink:

Gerade bei Caches in kleineren Ortschaften muss man immer damit rechnen, dass es aufmerksame Nachbarn gibt. Gerade, wenn dann auch noch auswertige Fzg. kommen und sich die Insassen "auffällig unauffällig" verhalten.
 
A

Anonymous

Guest
Guido-30 schrieb:
Irgendwo hier im Forum gabs doch mal ein Foto von einem Logbucheintrag von Drogenfahndern, die auch dachten, etwas für sie interessanteres zu finden als eine Tupperdose mit Logbuch :wink:

Meinst Du dieses hier ?


Waren aber keine Drogenfahnder, sondern ein Passant, welcher die Versteckarbeiten beobachtet hat.

-Andreas-
 

movie_fan

Geoguru
d76fb4b3-406a-4359-98c9-fa3244451b85.jpg


von hier: Exit Thirty Nine
 

Rokop

Geomaster
Meine (große) Tochter war mal mit der Clique am See zum grillen und Lagerfeuer machen. Als sie mit einer Freundin in den angrenzenden Wald ging um Holz zu holen, fand sie eine Stelle, die sich als Cacheversteck regelrecht anbot. Sie griff hin und hatte einen meiner Caches in der Hand. Es war der Final eines Multis. Sie trug sich ins Logbuch ein und erzählte mir die Geschichte am nächsten Tag. Ich muß unbedingt noch mal ein Foto vom Logeintrag machen. :)
 

Xellos

Geocacher
pom schrieb:
24.08 h?
verrueckt.gif


Naja, 6:85 ist ja auch 95 Minuten vor neun.

Mein GPSrx (Alan Map500) zeigt 00h auch als 24h an, nach 24:59:59 kommt dann 01:00:00.
Laut der Bedienungsanleitung liegt das daran, daß die Amis (deren Sats das Zeitsignal senden) das mit dem 24-Stunden-System noch nicht so blicken und offenbar Probleme mit der 0 haben...

Grüße,
Xellos
 

Windi

Geoguru
Xellos schrieb:
Laut der Bedienungsanleitung liegt das daran, daß die Amis (deren Sats das Zeitsignal senden) das mit dem 24-Stunden-System noch nicht so blicken und offenbar Probleme mit der 0 haben...
Eine dümmere Ausrede ist ihnen wohl nicht eingefallen?
 
Oben