• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mindestabstand - wie?wer?was? Und vor allem: Abstand Wovon?

dasTantchen

Geocacher
Hallo,

ich hab mal eine ganz dumme Frage:

Beim Legen von Caches gilt ja ein Mindestabstand von 0,1 Meile. Soweit, so klar.

Aber: Mindestabstand von welchem Punkt zu welchem Punkt?

Abstand Tradi zu Tradi: kein Problem.

Aber bei einem Multi? Abstand zum bekanntgegebenem Startpunkt eines Multis zu einem anderen Multi? Der Cache kann aber recht weit weg liegen. Und warum sollten nicht mehrere Multis den gleichen Startpunkt haben?
Oder Abstand Startpunkt eines Multi zu a) einem Tradi, b) Stage eines anderen Multis, c) Final eines anderen Multis, d) Stage des gleichen Multis, e) Final des gleichen Multis,...?
Und was ist mit dem Abstand einer STAGE eines Multis zu a) einer Stage eines anders Multis, b) zu einem Tradi, c) zum Final eines Multis,..... etc. pp ... ????

Und wenn wir dann noch Mysteries ins Spiel bringen .... *öha*

Ich gestehe, ich bin etwas ratlos. Die armen Reviewer....

Lasst mich nicht dumm sterben: Wer weiss was? Wer erklärt mir das? Reviewer, wie macht ihr das?

Höchst neugierige Grüße von
Tantchen
 

foosel

Geocacher
Also, soweit ich das verstanden habe, müssen jeweils zwei Waypoints diese Mindestabstandsregel erfüllen, wobei bei Multis, Mysteries usw für den Reviewer auch die Waypoints der einzelnen Stages mitangegeben werden müssen (die sind dann natürlich im Endlisting nicht sichtbar).
 

pom

Geoguru
DL3BZZ schrieb:
Keiner hier stirb dumm, wenn man die Suche vom Forum bemüht :wink:
Nach jedem Thread zu diesem Thema habe ich ein wenig zugenommen...
vom ganzen Popcorn. :roll:

"Abstandsregel" dürfte ein guter Anfang der Suche sein.
 

radioscout

Geoking
foosel schrieb:
Also, soweit ich das verstanden habe, müssen jeweils zwei Waypoints diese Mindestabstandsregel erfüllen, wobei bei Multis, Mysteries usw für den Reviewer auch die Waypoints der einzelnen Stages mitangegeben werden müssen (die sind dann natürlich im Endlisting nicht sichtbar).
Und, wenn ich mich richtig erinnere und sich das nicht geändert hat, die Regel nur für Dinge gilt, die für den Multi versteckt worden sind. Also z.B. Micros mit Koordinaten und Hinweisen usw.
Stages, an denen vorhandene Schilder abgelesen und Zaunpfähle gezählt werden müssen, fallen nicht unter die Abstandsregel.
Und Parkplätze sowie "Fake-Koordinaten" von Mistery-Caches sind auch nicht geschützt.
Im Blauen Forum gibt es dazu aber auch die verbindlichen Aussagen der Reviewer.
 
Oben