• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Der Voyeur-Cache

familysearch

Geomaster
Heute hatte ich ein amüsantes Erlebnis.
Mitten im Wohngebiet, am Rande eines Vorgartens, lag ein neuer Cache. Gelegt von einem Cacher-Neuling.
Als ich gerade den Cache geborgen hatte und zum Loggen am etwas entfernt geparkten Auto stand, sah ich von Weitem zwei Personen, von der eine gezielt zur Cache-Location griff. Und ich meinte den Wortfetzen: "Ist weg" zu vernehmen.
Sollte der Owner den cache direkt in seinem Vorgarten platziert haben, um Cacher "bei der Arbeit" aus dem Wohnzimmerfenster beobachten zu können? Habe ich da eine Online-Cache-Wartung beobachtet?
Dass es Folgecacher waren, halte ich aufgrund des gezielten Zugriffs für unwahrscheinlich.
Ich vermute, dass es etliche solcher Caches gibt, bei denen der Weg direkt am Zuhause des Owners vorbeiführt. Ich halte das auch im Prinzip für unproblematisch.
Zugegeben, ich hatte am Anfang meines Cacher-Hobbys auch mal mit dem Gedanken gespielt, Cacher an meinem Zuhause "vorbeizuleiten".
Ach was, - ich oute mich mal, - ich hab es auch einmal getan. Und hin und wieder durfte ich bei der Gartenarbeit einige Wanderer als potentielle Cacher identifizieren. Und mich freuen, wenn ein Log am Abend diesen Vermutung bestätigte.
So einen Cacher-Voyeurismus darf man natürlich komplett daneben finden.
Wer sonst outet sich dennoch?
familysearch
 

dasTantchen

Geocacher
Hallo familysearch,

familysearch schrieb:
Wer sonst outet sich dennoch?

nein, bei uns liegt in Sichtweite kein Cache.
Liegt aber auch daran, dass hier heftigst umgebaut wird (Strassen ums Haus).
Aber mal sehen. Spätestens nächstes Frühjahr soll die Umbauaktion der Gemeinde hier fertig sein und mir schwirrt da sowas im Kopf rum.... :roll: :roll: :roll:

Grüße von
Tantchen
 

spooky

Geocacher
Warum denn nicht? Wenn es was nettes ist und nicht, wie schon erlebt, eine Filmdose mit dem Name "ich seh dich".

Haben hier auch etwas, das sich als Station anbietet vorm Fenster, wird auch genutzt werden, irgendwann.
 

ums_team

Geocacher
Ich hab auch so einen. Es ist der Startpunkt zum Final einer Serie, an dem man erst mal ein bisschen rechnen muss. Da sitzen dann immermal Cacher auf der Bank und rechnen sich nen Wolf.

Ich kann's vom Arbeitszimmer aus beobachten. Meistens melde ich mich dann auch. Dabei gab es eigentlich nie negative Kommentare.
 

Nova

Geocacher
Ich hab seit kurzem einen Cache auf meinem Arbeitsweg ausgelegt. Bei jeder Heimfahrt schweift mein Blick in Richtung Cachelocation und ich bin gespannt, wann ich die ersten Cacher in Aktion entdecken kann. 8)

Einen Cache direkt vor dem Haus hatte ich mir auch schon überlegt, aber ich dachte mir, dass es auch nicht so fair ist die Cacher in ein reines Wohngebiet zu locken, in dem es eigentlich nichts schönes zu sehen gibt ... ausser dass ich meinen Spaß habe ...
 
Bei CSI Vinteln gibt es eine Station direkt an unserer Hofeinfahrt. Allerdings liegt die nicht in direkter Sichtlinie des Wohnzimmers oder des Gartens, so dass wir oft nur dann die Cacher mitbekommen, wenn sie bei uns klingeln (weil die Station etwas "anders" ist und nicht von jedem gefunden wird).

Die Station liegt aber nicht dort, damit wir spannen können, sondern weil die Strecke ohnehin dort entlang führt. :)

Ach ja: Wer Vinteln kennt weiß auch, dass es dort kein Wohngebiet gibt...
 

GeoFaex

Geowizard
Hab einen Cache der direkt bei mir vorbei führt. Der gehört zu ner Serie die teils auf unserer Gassi-Runde verläuft. Natürlich alles reiner Zufall :wink:

Hab da schon oft Cacher getroffen und kennengelernt, und es ist immer wieder Interessant was sich die Leute so einfallen lassen, wenn sie von einem "Muggle" gefragt werden, ob sie was suchen :lol:

Gruß,
GeoFaex
 

sprawl

Geocacher
Bei dem hier kann ich von meinem HiWi-Job aus den Cachern beim Suchen zuschauen. Tatsächlich beim Suchen gesehen hab ich bis jetzt aber nur CachingCarl.

Mein nächster "Voyeur-Cache" wird ein Traditional, bei Mysteries kommen so wenige :D
 
A

Anonymous

Guest
In Holland rund um Einhoven gehört es scheinbar zum guten Stil Caches direkt vor der eigenen Haustür zu verstecken und ggfs. Cacher zu treffen.
Bei einem steht ein Safe im Vorgarten, der andere schraubt eine Kiste mit Zahlenschloß auf die Bank vorm Wohnzimmerfenster (und die sind nur knietief dort) und bei einem weiteren muß man an der Tür klingeln .... Hier in Deutschland hätte ich ein Problem damit. Aber in Holland (ähhh den Niederlanden) ist das ok. Wenn der Owner es so will, darf er oder die Nachbarn sich nicht beschweren.
 

Koblenzer

Geomaster
Hier mal ein paar Beispiele aus meiner "Umgebung":
GCYZNC
GCJPPY
GCMXFA (Final im Hinterhof, Ownerin wohnt aber jetzt nicht mehr da...)
GCGA1P (Startpunkt)
und dann natürlich noch der ein- oder andere Cache von Jeepscout.

Die erstgenannten fand ich übrigens nicht so prickelnd. Die Caches liegen auf/am Grundstück des Owners und man ist mitten in eng bebauten Wohngebieten...

Wenn dann durch die Beschreibung auch nicht 100% klar ist, wo bzw. auf welchem Grundstück man suchen muss und der GPS Empfang mal nicht so will, dann wirds richtig schlimm :-(
 

Lulu-Ann

Geocacher
Bei mir hängt ein Final am Haus...
wo sonst könnte ich eine solche Konstruktion anbauen?
Außerdem ist das extrem praktisch, die TBs vom Event da zwischenzuparken.
Und am trockensten weil am häufigsten gewartet ist der auch.
Getroffen hab ich da aber noch niemanden.
Warum nicht?

Grussi
Lulu-Ann
 
GeoFaex schrieb:
vonRichthofen schrieb:
Christian und die Wutze schrieb:
Bei dem hier fühlten wir uns auch etwas beobachtet...

Ging mir auch so... aber ein schöner Garten :oops:
....bis die "Abrissbirne des Monats" zuschlägt :lol:

Die Gefahr ist nicht gegeben (auch nicht die, den falschen Garten zu betreten), da kein Garten betreten werden muss. Schaut euch den Cache einfach an. :wink: :twisted:
 
Oben