• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Müssen Cahces zu Fuss machbar sein?

GeoAtti

Geomaster
Hiho,

Sagt mal gibt es irgendwo eine richtlinie das ein Cache zu Fuss machbar sein muss?

Mir schwebt da was vor wo man grössere Strecken zurücklegen muss.

Atti
 

GenerationCX

Geocacher
hallo!

nein, müssen sie nicht.
such mal bei gc nach "motorbiking in styria"

ne serie, bei der man (wie der name schon sagt) vorzugsweise mit motorrad unterwegs ist. was bei teilweise über 100km auch besser ist.

in den guidelines steht soweit ich mich erinnere auch nix drinnen. es wäre halt ratsam in der beschreibung die länge zu vermerken, sodass es da nicht zu missverständnissen kommen kann.

lg stefan
 

-tiger-

Geowizard
Es gibt jede Menge Caches, die zu Fuss nicht machbar sind (außer für Extremwanderer ;) ). Der Cache sollte aber entsprechend attraktiv sein, daß sich die Fahrerei auch lohnt. Zwei Stages am Anfang und am Ende einer tollen Motorradstrecke sind sicher reizvoll, eine Autotour von einem Highlight zum nächsten auch. Ein Cache nur nach dem Motto "der Sprit muss weg" wird vermutlich aber entsprechend wenige Logs bekommen, was aus Sicht des Umweltschutzes und der Spritpreise auch besser so ist. Je weiter die Fahrstrecke, desto lohnender muss der Cache für den Suchenden sein.

Tiger
 

Quasselkasper

Geocacher
Ich habe auch schon mehrere Caches gesehen, die recht lang sind. So gibt es Beispielsweise eine Tour von Burg zu Burg entlang der Burgenstrasse. Diese Caches habe ich zwar selber noch nicht gemacht, es ist aber immer in der Beschreibung angegeben, daß man größere Strecken zurücklegt - im Fall der Burgenstrasse (wenn ich mich recht erinnere) von Mannheim nach Nürnberg (mehrere Multis).
 

radioscout

Geoking
-tiger- schrieb:
Ein Cache nur nach dem Motto "der Sprit muss weg" wird vermutlich aber entsprechend wenige Logs bekommen, was aus Sicht des Umweltschutzes und der Spritpreise auch besser so ist.
Viele, wahrscheinlich die meisten Cacher wollen gerne draußen unterwegs sein. Ein Cache, der eine lange Autofahrt erfordert, wird wahrscheinlich nur wenig mehr Logs bekommen als der Spielecache des OP.
Ich habe einige dieser Caches gefunden. Die Locations waren bei den meisten sehr schön, die Fahrerei lästig, aber immer nur kurz und meistens auf staufreien Straßen.
Einer war grauenhaft, man stand nur in der Stadt im Stau und min. einen habe ich abgebrochen, weil man nur sinnlos durch die verstopfte Innenstadt fahren mußte.
 

laogai

Geomaster
GeoAtti schrieb:
Sagt mal gibt es irgendwo eine richtlinie das ein Cache zu Fuss machbar sein muss?
Zumindest nicht bei geocaching.com, denn sonst gäbe es dieses Attribut
wheelchair-yes.gif
nicht.
:idea:
 
OP
G

GeoAtti

Geomaster
Hiho,

Alles klar.

Wieviel Logs ein Cache bekommt interessiert die Fische im Teich.

Atti
 
Oben