• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Darf man Caches nachloggen, die man früher im Team ....

friederix

Geoguru
Darf man Caches nachloggen, die man früher im Team, aber noch ohne eigenen Account gefunden hat ?

Eine Frage, die sich evtl. bald einige Kinder etablierter Teams stellen werden:

Früher noch mit den Eltern, oder wenn die Nichtcacher waren , vielleicht mit anderen Familien oder Teams unterwegs gewesen, haben sie inzwischen einen eigenen Account, weil sie herangewachsen und dem Hobby treu geblieben sind.

Müssen die nun ihre Caches in der der Gegend neu suchen, oder dürfen sie einfach nachloggen mit dem Vermerk " Am xx.xx.xx im Team mit yyyy damals noch ohne eigenen Account gefunden."

Wie seht Ihr das ?
 

delta4

Geocacher
Für mich als Owner wäre das in Ordnung, aber ich fürchte die Kinder sehen das anders, oder?
 

Svotti

Geocacher
Hi, also ich gehöre dann wohl auch dazu :wink:

Auch ich war früher schon in einem anderen Team unterwegs, ohne einen eigenen Nick zu haben, und habe mich schon gefragt, ob ich die entsprechenden Caches nachloggen soll...

Also mit dem Loggen hätte ich kein Problem, aber ob das überhaupt legitim ist, weiß ich eben nicht...

Gruß, Svotti!
 

radioscout

Geoking
Kürzlich kamen über die Watchlist wieder so um die 100 Mails von einem Nachlogger. Wenigstens nicht ein paar 100. Das kommt sehr oft vor, scheint also allgemein akzeptiert zu sein.

Es gibt auch die Empfehlung, alles neu zu loggen, wenn man den Usernamen wechseln will, was direkt nicht mehr möglich ist.
 

radioscout

Geoking
Was ja in vielen Fällen nicht mehr möglich ist, wenn die Dosen schon im Archiv liegen.

Und Ausgraben geht ja ohnehin nicht... :lol:
 

delta4

Geocacher
friederix schrieb:
delta4 schrieb:
ich fürchte die Kinder sehen das anders, oder?

Warum sollten die das anders sehen, genau um die geht es ja doch, damit die nicht noch mal bekannte Dosen ausgraben müssen :D
Na, weil Kinder in einem gewissen Alter grundsätzlich alles anders sehen, als Ihre Eltern. :wink:
Das war ja bei mir auch so, wenn es auch schon etwas her ist.
 
OP
friederix

friederix

Geoguru
delta4 schrieb:
Na, weil Kinder in einem gewissen Alter grundsätzlich alles anders sehen, als Ihre Eltern. :wink:
Das war ja bei mir auch so, wenn es auch schon etwas her ist.

Das wiederum leuchtet mir extrem ein ! :D
 
OP
friederix

friederix

Geoguru
radioscout schrieb:
Was ja in vielen Fällen nicht mehr möglich ist, wenn die Dosen schon im Archiv liegen.

Und Ausgraben geht ja ohnehin nicht... :lol:

Aber was ist mit denen, die noch da sind und quasi vor der Haustür liegen ?
 
OP
friederix

friederix

Geoguru
radioscout schrieb:
Wenn man den Cache gefunden hat, darf man loggen.
Also kein Grund für einen neuen Besuch.

Das ist auch meine Sichtweise, aber ich wusste eben nicht, ab das die allgemeine ist.
Aber dafür gibt es ja so ein Forum, und man kann fragen :wink:
 

zwergbaum

Geocacher
Log nach .....
Es hat immer Paare gegeben die sich getrennt hatten ....
Meist hat einer dann nach gelogged, etwas nervig war es nur als 1400 Caches nachgelogged werden mussten aber die Beiden cachen nun mal weiter und warum sollte jemand über 1000 Caches nochmal aufsuchen ......
Zwergbaum
 
Oben