• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Google Earth Geocaching Network ?

cyrano

Geocacher
HiHo,

habe seit kurzem statt der Cacheanzeige in GoogleEarth nur noch diese öden orangenen Reiszwecken Bildchen ?!
Woran kanns liegen ?

Thanx Cyrano
 

foosel

Geocacher
Ich kenn das nur andersrum, aber evtl hilfts ja trotzdem weiter... hatte vorher ne etwas ältere Google Earth Version noch am Laufen, mit dieser hatte ich nur orangene Reiszwecken bei den Caches. Dann ein Upgrade auf die aktuelle 4er (beta) Version gemacht, seit dem dann auch unterschiedliche Icons (je nachdem obs ein Tradi, ein Multi usw ist)

HTH
 

dbox

Geomaster
Mir dem allerneuesten Update (direkt über Google Earth -> Update) sollten eigentlich alle Symbole wieder auftauchen.
Das Problem, das du hattest (und auch ich), trat nur bei älteren 4er-Versionen auf.

Gruß Rüdiger.
 

dracou

Geocacher
Ich habe gerade die aktuellste Version installiert (4.0.2693 beta) und jetzt habe ich zwar nicht mehr diese orangen Dinger, aber gelbe Reisszwecke. Unterschiede gibt es irgendwie keine.
Hast Du da noch irgendeinen Trick angewendet?

P.S: Hab diesen Link gefunden, hat aber nicht ge"funzt" wies da steht...
http://www.cache-test-dummies.de/2006/07/31/icons-in-google-earth-4/
 

vonRichthofen

Geomaster
dracou schrieb:
Ich habe gerade die aktuellste Version installiert (4.0.2693 beta) und jetzt habe ich zwar nicht mehr diese orangen Dinger, aber gelbe Reisszwecke. Unterschiede gibt es irgendwie keine.
Hast Du da noch irgendeinen Trick angewendet?

P.S: Hab diesen Link gefunden, hat aber nicht ge"funzt" wies da steht...
http://www.cache-test-dummies.de/2006/07/31/icons-in-google-earth-4/

Eigentlich braucht man nichts mehr zu tricksen mit der aktuellen Version, das muss eigentlich auch so klappen. Mal die KML neu in GE eingefügt, oder den Cache (im Sinne von Zwischenspeicher") gelöscht?
 

König Moderig

Geowizard
Bei mir scheint es auch irgendwie von der Laune des Programms abzuhängen, ob gerade gelbe Pins oder die Cachesymbole angezeigt werden ... das wird ein Bug in der KML-API sein, denn die neue Bibliothek wandelt die gefundenen Einträge aus der KML in "normale" Ortsmarken um. Da kommt anscheinend schonmal was durcheinander. Mit der nächsten Version sollte das behoben sein.

Ich schlage vor, ab und zu auch mal die KML neu zu laden, da auch Groundspeak das Ding an die Gegebenheiten bei Google anpassen muss.

Grüße,
Nik
 

WithOutName

Geocacher
Hallo,

ich habe das Problem jetzt auch wieder, nachdem ich auf die neueste GE-Version(4.0.2722) geupdatet habe sind alle GC-Symbole weg und nur noch die gelben Reißzwecken da!

Ich habe auch schon alles probiert. Weder Cache löschen noch die neueste KML holen und neu installieren hilft. Auch der "Scheffler"-Proxy scheint nicht mehr aktiv zu sein!?

Hat noch jemand eine Idee? Funktioniert es bei anderen mit diesem Build vom 05.01.07?

WithOutName
 

WithOutName

Geocacher
Wenn es mit diesem Build bei anderen geht, dann weiß ich auch nicht was ich noch machen soll?!

Hat jemand noch eine Idee?
 

MeepMeep

Geocacher
Die Icons werden dynamisch von gc.com geholt, z.B. von hier:
http://www.geocaching.com/images/kml/2.png
und hier:
http://www.geocaching.com/images/kml/3.png

Den Cache in GE hast Du ja schon gelöscht, oder? Gibt es irgendwas anderes auf Deinem PC, dass das Nachladen der Bilder verhindern könnte?

Ansonsten könntest Du mal die Datei
C:\Dokumente und Einstellungen\DeinName\Anwendungsdaten\Google\GoogleEarth\myplaces.kml
sichern, alle Backup-Dateien davon im gleichen Verzeichnis löschen, GE starten und die GE-Datei von gc.com neu installieren. Wenn's dann läuft, ist die myplaces.kml beschädigt. Wenn nicht, kopiere die myplaces.kml wieder zurück und Du hast alle Ortsmarken wieder.

Viel Glück...
Frank
 

WithOutName

Geocacher
Hallo Frank,

ja wenn ich die myplaces.kml neu erstellen lasse sind die Symbole da.

Gibt es ein Tool mit dem ich Objekte aus der Original myplaces.kml in die neu erstellte importieren kann?
Oder kann ich die Original myplaces.kml temporär einbinden und dann die Objekte verschieben?

WithOutName
 

MeepMeep

Geocacher
Einfach GE starten und auf die gesicherte myplaces.kml doppelklicken. Sie wird dann unter "Temporäre Orte" geöffnet. Von dort aus kannst Du die einzelen Einträge nach "Meine Orte" ziehen und per Rechtsklick "Unter Meine Orte speichern" wählen.
 

WithOutName

Geocacher
Danke für den Tipp, aber das kopieren scheint auch nicht die Lösung zu sein.
Das Problem scheint doch tiefer zu sitzen.
Nach dem ersten kopieren treten die alten Probleme erneut auf.
Gelbe Pins die ihr Symbol aber ändern wenn ich bei einem Cache auf Eigenschaften gehe und ihn ohne Änderung wieder schließe.
Das ganze kann ich auch mit einem ganzen Cache Ordner machen.
Sobald die Caches über das Netzwerk erneut aufgerufen werden ist aber alles weg.

Ich habe jetzt noch die beiden .dat Dateien gelöscht aber das hat auch nicht geholfen.

Werde das Update jetz noch einmal drüber installieren.
 

WithOutName

Geocacher
Weder Neustart, noch eine Reparaturinstallation beheben das Problem.

Ich habe jetzt auch noch einmal die myplaces.kml entfernt und habe die Probleme jetzt auch mit einer "leeren" myplaces.kml.

Mal sind die Symbole da mal sind sie weg. Entweder ist dieses GE-Build total instabil oder GC hat wieder einmal Netzwerkprobleme. Dann müsste das bei anderen Usern aber auch auftreten.

Da ich jetzt keine Idee mehr habe und auch das letzte funktionierende Build gelöscht habe werde ich jetzt auf das nächste Build warten und schauen ob auch noch andere User dieses Problem haben.
 

KukiHN

Geocacher
Ist bei mir genauso.
Erst sind die Icons da, dann beim nachladen kommen die gelben Pins und nach einiger Zeit sind es wieder die Icons.
Werd mich auch mal auf die Suche nach der vorherigen Version machen...
 

MeepMeep

Geocacher
Tja, schade... Aber eines kann ich Dir wenigstens bestätigen: Wenn ich die Geocaching Network KML über das Kontextmenü manuell aktualisiere, verschwinden die richtigen Icons auch und ich erhalte die gelben Pins. Wenn ich dann aber den Zoomfaktor ändere oder die Ansicht verschiebe, sind die Icons kurz danach wieder ok.
 

WithOutName

Geocacher
Also scheint es doch Probleme mit diesem GE-Build in Kombination mit der aktuellen GeocachingNetworkKML.kml bzw. aktuellen API zu geben, denn mit dem letzten Build gab es diese Probleme nicht!

Mal schauen ob ich auch noch einen alten GE-Build finde, denn erfahrungsgemäß wird weder Groundspeak noch Google das Problem zeitnah beheben.
 

vonRichthofen

Geomaster
Hm hab grad die aktuelle Build von GE (4.0.2722 - 5.1.07) installiert.. Cache löschen, KML neu erstellen bringt alles nix.. gelbe Pins... so ein Mist :evil:
 
Oben