• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bitte Hilfe beim Veröffentlichen eines Earthcaches

Daimonion

Geocacher
Hallo Geoclub!

Ich habe gestern mal den Versuch gestartet, einen Earthcache über earthcache.org zu veröffentlichen.

Hier erstmal meine Angaben (Koordinaten hab ich allerdings entfernt)

Real Name Michael L.
E-mail baphometos (ät) uboot.com
EarthCache Name Bilstein bei Lenders
Cacher's Name Daimonion
EarthCache Classification Volcanic Feature
GPS Coordinates (MinDec) N xx° xx.xxx
E xxx° xx.xxx
Type of Land Biosphärenreservat Rhön
Public land phone number
Approval Permit Number (if applicable)
Name of Land Manager
Location Thüringen Germany
DETAILS
Rating Difficulty = 1, Terrain = 1

Short Description of Area
Its the remain of a volcanic chimney.

Dieser Felsen ist ein von der Abtragung noch übriggebliebener Rest eines vulkanischen Schlotes, in dem das glutflüssige basaltische Magma empordrang.
Educational Info - Simple
Seine Entstehungszeit liegt im Tertiär (Miozän) vor ca. 25 Millionen Jahren. Beim Ausbruch wurden Schichten der Trias durchdrungen; mitgerissene Bruchstücke sind im Basalt eingeschlossen.

Zahlreich sind die Einschlüsse schwarz-glänzender Hornblendekristalle, sie sind auch im Verwitterungsschutt des Hangbereichs zu finden.

Beim Erkalten des Basaltes bildeten sich zahllose Säulen, deren meist waagerechte Lagerung den Bilstein charakterisieren. Bereits seit den Zwanziger Jahren ist er Gegenstand wissenschaftlicher Untersuchungen und zahlreicher geologischer Exkursionen.


Als Antwort kam vorhin von einem Gary Lewis:

Hi Michael

This submission does not meet the guidelines

Geoaware

In wie fern meint er das? Ist es lediglich die "Pädagogische Frage" oder soll ich den Text noch ins Englische übersetzen? :shock:

Anbei noch 2 Bilder dieses sicher nicht uninteressanten Ortes:

dsc02056vg6.jpg

dsc02057mo5.jpg


Es grüßt

Daimonion
 
A

Anonymous

Guest
Hast Du die Guidelines gelesen? Sieht nicht ganz so aus.

Eine englische Übersetzung der Beschreibung ist ja wohl selbstredend ;-), allein schon bei einer Seite, welche nicht nur in D. gelesen wird ;-)

Viel Erfolg beim Übersetzen und beim Freischalten :!: :!:

-Andreas-
 

Rokop

Geomaster
Auf jeden Fall würde ich das Ganze auch in englischer Sprache verfassen. Und ohne den pädagogischen Teil bekommst Du den eh nicht approved :roll:
 
OP
D

Daimonion

Geocacher
Okay, dann mach ich mich mal an die (Übersetzungs-)arbeit. Geologietexte übersetzen ist zwar nicht so mein Ding, aber wir werden sehen....
 
A

Anonymous

Guest
Daimonion schrieb:
Okay, dann mach ich mich mal an die (Übersetzungs-)arbeit. Geologietexte übersetzen ist zwar nicht so mein Ding, aber wir werden sehen....

Ich denke mal, wenn Probleme sind, hier helfen bestimmt einige User gerne aus, oder?

-Andreas-
 
OP
D

Daimonion

Geocacher
So, ich hab mal nach bestem Wissen und Gewissen übersetzt:

This rock is the remain of a volcanic chimney, in which liquid magma shoot up to the surface of the Earth.
Its origin was in tertiary, about 25.000.000 years ago. On its eruption several layers of the triassic were percolated, some fragments are within the basalt.

You can see many black-shining amphibole-crystals at the rock. They are also in the weather-rubble around.

When the basalt cooled down, many columns formed. Their horizontal position is characteristic for the Bilstein. Since the twenties the Bilstein is an important object for many geological excursions.

___________________________________________

And here´s my educational question:

In which geologic time ended volcanism in the Rhön?

Please send the answer to baphometos (at) uboot.com


Losgeschickt hab ichs noch nicht. Kann ich das so lassen?
 
A

Anonymous

Guest
Der neue und diesmal der wichtigere Punkt als ein englischer Text ist Punkt 5 der Guidelines:

Du sollst die Besucher nachweisen lassen, dass sie was gelernt haben!

Genau das hast du ja mit deiner Fragestellung gemacht. Jetzt sollte dem Erfolg nichts mehr im Wege stehen.


Glückauf
 
A

Anonymous

Guest
Vielleicht etwas off topic aber: warum nicht ne Dose legen = Tradi? Bietet sich doch an dem schönen Ort durchaus an oder?
 

Hubatt

Geomaster
...weil sich eine Dose leichter entfernen läßt als der Schlot? 25000000 Jahre Haltbarkeit mußt du mit ner Dose erstma' hinkriegen... :lol:
 

D&D

Geocacher
was ist den das problem mit deinem Earthcache?
hat geoware nix dazu geschrieben? weil ich hab mein earthcache innerhalb von 2h online gehabt nach dem ich die daten an ihn geschickt hab via earthcache.org...
 
OP
D

Daimonion

Geocacher
Ich hab die Adoption für den Cache bekommen. Aber scheinbar hat die nicht geklappt, sonst würde ja mein Name statt geoaware stehen, oder :?: Allerdings hab ich auf die Editierfunktion Zugriff, also ist´s doch irgendwie "meiner"....

Jedenfalls kam von Gary:

Hi Michael

I have now sent you the adoption request. Please add any text and images and email me when its ready for approval.

Cheers

gary

Worauf ich den Englischen Text ergänzt und die Bilder hochgeladen hatte.

Seltsamerweise kam dann von ihm:

Michael

I do not see the changes on GCZWFZ????

Gary

Ich hab ihm dann das mit den Bildern und dem engl. Text geschrieben.

Seitdem hab ich noch keine Antwort (war allerdings auch erst gestern das ganze).
 

D&D

Geocacher
wenn du zugriff auf die editier funktion hast, dann ist es auch deiner weil auch der owner name änderbar mit dieser funktion ist, da machste also dein user namen hin ...

ich würde jetzt erst mal alles fertig editieren (auch dein username eintragen) und geoware ne email schreiben das nun alles fertig ist...
 
OP
D

Daimonion

Geocacher
Der Name ist geändert, der Rest dürfte eigentlich auch stimmen. Hab Gary nochmal geschrieben.

Na der denkt bestimmt auch, ich bin ne Nervensäge. :p

Beim nächsten Earthcache (sollte ich noch was Earthcachewürdiges finden) wird alles besser... :)
 
OP
D

Daimonion

Geocacher
Was lange währt wird endlich gut. :)

Achtung, loggen nur mit Foto von sich und der Location im Hintergrund möglich. Hab ich eben in der Beschreibung noch ergänzt.
 

Fisler

Geocacher
Wie ist das mit dem Land Owner zu verstehen, wenn er auf einem öffentlichen Gebiet zu finden ist. Soll ich da die Stadt eintragen? Wer soll da der Land Manager sein, das Planungsbüro???
 

Kiki

Geomaster
Fisler schrieb:
Wie ist das mit dem Land Owner zu verstehen, wenn er auf einem öffentlichen Gebiet zu finden ist. Soll ich da die Stadt eintragen? Wer soll da der Land Manager sein, das Planungsbüro???

Dann schreibst Du einfach "public area" rein, hat bei uns seinerzeit auch geklappt. :)
 
Oben