• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Soll ich Premium Member bei geocaching.com werden?

Bist du Premium Member?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hä?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gartentaucher

Geowizard
Eben bin ich mal wieder über eine Seite gestolpert "You must be a Premium Member to access this page." *grunz*

Soll ich das werden? Oder soll ich das Geld liebe in Benzin anlegen und fröhlich meiner Wege cachen?

Wenn ich es werde, was habe ich davon? Habe ich überhaupt was davon? Werde ich ein besserer Cacher oder ein besserer geocaching.com-Verwalter?

Was habt ihr davon? Welchen Nutzen bringt es euch genau?

Bitte als Antwort keine Verweise auf englische Internetseiten. Die bringen mich nicht sonderlich weiter.

Weihnachtliche Grüße
Gartentaucherin Friederike
 

chriz

Geocacher
Hallo,

ob Du Premium Member (PM) werden sollst, das kann ich Dir nicht sagen - hängt ganz von Deinen persönlichen Bedürfnissen ab.

Im deutschsprachigen Cachewiki gibt's eine kleine Übersicht über die Unterschiede zur normalen, kostenlosen Mitgliedschaft bei GC.com.

Im Wesentlichen kaufst Du Dir mit einer PM folgene Vorteile (ob man die braucht, muß jeder selbst entscheiden):
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail bei neuen Caches (bzw. Logs oder was man auch immer konfiguriert)
  • Pocket Queries: Individuelle Zusammenstellung von Caches, umfangreich konfigurierbar, wird regelmäßig per Mail geschickt
  • Bookmarks: Caches in Listen verwalten (inkl. Ignore-Liste)
  • Zugriff auf "Member Only Caches" (hier in Deutschland aber wirklich zu vernachlässigen)
  • Caches entlang einer bestimmten Route zusammenstellen lassen

Viele Grüße
chriz
 
G

Gelöschtes Mitglied 771

Guest
und nicht zu vergessen: finanzielle unterstützung für groundspeak inc. die ja bekanntlich die webseite und datenbank betreiben.

mfg M.B.
 

DL3BZZ

Geoguru
Die Vor- und Nachteile wurden so gut wie alle aufgeführt, hoffentlich geht es nicht wieder los, über den Sinn Premiummember oder nicht.

Die 30$ habe ich im Jahr noch (obwohl ich für viele andere Mitgliedschaften auch noch zahle).

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

Lakritz

Geowizard
M.B. schrieb:
und nicht zu vergessen: finanzielle unterstützung für groundspeak inc. die ja bekanntlich die webseite und datenbank betreiben.
Da lasse ich mir als Nicht-PM kein schlechtes Gewissen machen. ;)

Trotzdem glaube ich, dass Powercacher besser dran tun, brav zu blechen. Es macht ihnen das Leben leichter. Für den Gelegenheitscacher lohnt sich's nicht.
 

doc256

Geocacher
chriz schrieb:
Hallo,

ob Du Premium Member (PM) werden sollst, das kann ich Dir nicht sagen - hängt ganz von Deinen persönlichen Bedürfnissen ab.

Im deutschsprachigen Cachewiki gibt's eine kleine Übersicht über die Unterschiede zur normalen, kostenlosen Mitgliedschaft bei GC.com.

Im Wesentlichen kaufst Du Dir mit einer PM folgene Vorteile (ob man die braucht, muß jeder selbst entscheiden):
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail bei neuen Caches (bzw. Logs oder was man auch immer konfiguriert)
  • Pocket Queries: Individuelle Zusammenstellung von Caches, umfangreich konfigurierbar, wird regelmäßig per Mail geschickt
  • Bookmarks: Caches in Listen verwalten (inkl. Ignore-Liste)
  • Zugriff auf "Member Only Caches" (hier in Deutschland aber wirklich zu vernachlässigen)
  • Caches entlang einer bestimmten Route zusammenstellen lassen

Viele Grüße
chriz

Die Benachrichtigung per Mail ist vor allem dann interessant, wenn man scharf darauf ist, so viele FTF's wie möglich zu machen – das soll es ja geben :wink:

Mir sind vor allem die Pocket Queries und die Booksmarks wichtig.
 

de_Bade

Geowizard
ob du PM werden sollst oder nicht musst du selbst entscheiden. ich kann dir nur sagen warum ich es bin.

ich finde gc.com recht gut und bin gerne bereit für einen guten service auch ein paar euro locker zu machen. immerhin verbindet gc.com weltweit alle cacher.

außerdem sind die add ons die du als PM hast recht brauchbar.
 

greg

Geomaster
Leider waren nicht alle Teilnehmer an dem neuen Hobby so enthusiastisch wie Dave Ulmer, als er die Idee hervorbrachte. Ein Geocacher namens Jeremy Irish versuchte von Anfang an, mit diesem neuen Spiel Geld zu machen. Er gab am 2. September über eine Mailingliste, dass er den Domainnamen geocaching.com registriert habe und seine eigene Seite aufbauen werde.

Mike Teague gründete die Firma Grounded inc. und behauptete plötzlich, der Erfinder des Wortes Geocaching zu sein, welches Matt Sturm (siehe oben) Ende Mai für das Spiel vorgeschlagen hatte und welches seitdem weltweit der Begriff dafür geworden war. Das interessierte ihn aber nur wenig - er beantragte sogar eine Schutzmarke auf das Wort.

Quelle: http://www.zwanziger.de/gc_geschichte.html


Solch ein Verein bekommt von mir jedenfalls keinen Cent :D nur bei Opencaching würde ich Premium Mitglied werden wollen :wink:
 

radioscout

Geoking
An anderer Stelle in diesem Forum ist zu lesen, daß diese Aussage über Mike nicht zutreffend ist.

Viele "offizielle Geocaching-Histories" enthalten einige Fehler.
 
Unabhängig von der moralischen Frage, ob oder ob nicht:

Pocket Querries sind extrem praktisch, wenn ein mehrwöchiger Auslandsaufenthalt ansteht. Ich bin immer noch traumatisiert vom heraussuchen, ausdrucken, sortieren und zurechtschnippeln von ca. 500 Cachelistings für einen Australienurlaub.... Einfach das Zielgebiet und gewünschte Cacheart definieren, die Cachelistings per mail schicken lassen und weiterverarbeiten.

Alternativ kann man natürlich auch einen befreundeten PM bitten, eine PQ laufen zu lassen und weiterzuleiten (bevor jetzt Kommentare kommen: Ist nach den AGB untersagt; das ist mir zwar bekannt aber vollkommen egal).

Gruß
PaulHarris
 

greiol

Geoguru
wenn du deine cahcetouren zu hause in ruhe planst und ein paar blatt papier mitnimmst, kannst du das auch problemlos als basic member. wenn du das ganze gerne paperless machen möchest oder einen gewissen datenbestand regelmäßig rumschleppen willst wenn du keinen netzzugang hast ist premium praktisch.

für beides gibt es ausreichend gründe (selbst wenn man mal die ideologie aussen vor lässt).

wobei du mit sprit für 30 $ eh nicht weit kommst :cry:
 

laogai

Geomaster
Der Titel des Threads ist "Soll ich Premium Member bei geocaching.com werden?" und die Umfrage lautet "Bist du Premium Member?". Hmmmm.... :?:

Ich überlese mal den Titel (Antwort wäre sonst Hä? gewesen) und stimme mit Ja.
 
OP
G

gartentaucher

Geowizard
Das ist Absicht! Denn wenn hier alle PM sind, dann muss da ja so was tolles dran sein, dass ich mich der Mehrheitsmeinung anschließe. :D
Ich kann ja schlecht fragen: "Soll ich PM werden?" Das ist euch sicher komplett egal.
 

Hubatt

Geomaster
gartentaucher schrieb:
Das ist Absicht! Denn wenn hier alle PM sind, dann muss da ja so was tolles dran sein, dass ich mich der Mehrheitsmeinung anschließe. :D
Irgendwer hat mal gesagt: "Nichts ist so kompliziert wie die Wahrnehmung." Oder so...
 

greiol

Geoguru
gartentaucher schrieb:
Das ist Absicht! Denn wenn hier alle PM sind, dann muss da ja so was tolles dran sein, dass ich mich der Mehrheitsmeinung anschließe. :D
Ich hoffe du meldest dich nie im Lemmingeforum an ;)

Ja, ich bin PM - nein, ich weiß noch nicht ob ich das auch verlängern werde.
 

RatioF

Geomaster
greiol schrieb:
Ja, ich bin PM - nein, ich weiß noch nicht ob ich das auch verlängern werde.

Ich stand vor der gleichen Entscheidung wie Greiol. Hab mich dann fürs Verlängern entschieden. Man gewöhnt sich doch sehr schnell an die Features und stundenlanges Planen vor einer Tour nervt mich am meisten. Mit den Queriers und Planen entlang einer Route geht das einfach viel schneller und ist nicht Zeit=Geld???? :oops:

RatioF
 
OP
G

gartentaucher

Geowizard
Nein, ich will kein Lemming werden. :D

Aber ich habe mit geschriebenem Englisch so meine Probleme und keine Lust, das Internet nach gut erklärenden deutschen Texten zu durchforsten.
Wenn ich doch euch habe, warum sollte ich dann nicht eure unendliche Weisheit anzapfen? *schleim*

Ich cache seit 3 Monaten, ihr doch seit Jahren. Da werdet ihr vielleicht wissen, was ihr tut und warum.
 

aircologne

Geocacher
ich war mir wegen der Verlängerung auch nicht sicher und lies das ganze erst mal auslaufen.....

Am ersten Tag als wieder "Basic member" traute ich meinen Augen nicht. Alle für mich unlösbaren Mathematik-Mysteries und alle für mich inakzeptablen "In-den-Wald-werf-bzw-an-die-Kirchenregenrinne-kleb" Microdöschen, die ich wohlwissend auf die Ignorliste geschaufelt hatte, standen wieder auf der ersten Seite, meiner nearest Cache Seite.

Innerhalb von ein paar Stunden hatte ich die 30 Bucks überwiesen und am nächsten Tag war alles wieder gut.

Alleine dafür hats sich bei mir wieder gelohnt

Aircologne
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben