• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching bei e-bay

123MAINE

Geocacher
Wir möchten hier bekanntgeben, dass wir damit Nichts zu tun haben:

http://cgi.ebay.de/Geocaching-GPS-Event-Outdoor-%20Teamaktion_W0QQitemZ120058976956QQihZ002QQcategoryZ141749QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

trotz der Namensähnlichkeit mit dem Verkäufer.

Ehrlich gesagt finden wir das sogar absolut sch....!
 

Cool-Mann

Geocacher
Wir schenken ihnen die Mehrwertsteuer.

20% auf alles (ausser Tiernahrung)

Vielleicht kann man ja auf diese Art ein Mega Event auf die Beine stellen.
Ist zwar ein wenig kurz aber der Preis ist Super.
 

papasid

Geocacher
ey ,macht mir nicht das geschäft kaputt, biete auch teljocker mit 0190 nummer an
19.gif
 

Daimonion

Geocacher
Ein stolzer Preis :!: Warum sind wir da nicht eher drauf gekommen :?:

Ich finds ne Frechheit, daß sowas unter "Geocaching" abläuft. :?
 
A

Anonymous

Guest
Hat nicht jemand einen Ebay-Pseudo-Account um solche Auktionen zu beenden :wink: ?
 

Sir Cachelot

Geoguru
Was ist denn das für eine künstliche Aufregung?
Ich finde den Preis in Ordnung. Ich glaube eher hier sind einige sauer auf sich selbst, dass ihnen nicht sowas einfällt. Und wie sollte das denn sonst heißen? Tst, Probleme haben manche Leute.
 
A

Anonymous

Guest
Sir Cachelot schrieb:
Ich finde den Preis in Ordnung.
Wen interessiert der Preis ? Ist doch egal ob 100 oder 1000 Euro. Wenn jemand dafür Kohle hinblättert ist er doch selber schuld. Letztendlich entscheidet der Käufer.

Sir Cachelot schrieb:
Ich glaube eher hier sind einige sauer auf sich selbst, dass ihnen nicht sowas einfällt.
Welch ein Blödsinn ! Schlimm und Grund der Aufregung ist doch wohl, dass Geocaching erneut für persönliche Zwecke kommerziell ausgeschlachtet wird. Es gibt noch weitere Beispiele, die ebenso daneben sind. Zumindest werden nicht fremde Caches für diese Kommerz-Events mißbraucht.
 

Sir Cachelot

Geoguru
Homer Jay schrieb:
dass Geocaching erneut für persönliche Zwecke kommerziell ausgeschlachtet wird

persönliche Zwecke, kommerziell?
Vermutlich arbeiten bei GC nur ehrenamtliche und Garmin würde am Liebsten die Geräte an Geocacher verschenken, wenn da nicht die bösen Zulieferer wären, die die Preise hochtreiben.

Ne, die Denke kann ich nicht teilen.
Wenn jemand zu faul, zu doof oder einfach zu wenig Zeit hat sowas zu organisieren, ist das eine gute Sache.
Schließlich gehen bei so einer (Betriebsausflugs-)Planung Zeit und Resourcen drauf (Lohnkosten). Da lässt man sowas eben machen. Das Stichwort heißt Dienstleistung. Oder gehts du zum Italiener und beschwerst dich beim Chef, dass er Pizza voll kommerziell für seine persönlichen Zwecke ausschlachtet?
 

GassiPods

Geocacher
Ich kann die Aufregung auch nicht nachvollziehen, irgendwie ist das gerade uns Deutschen anheim: Es darf bloss nix kosten und es wird anderen geneidet, die damit Geld verdienen - dabei ist ein Kauf immer noch etwas freiwilliges. Von daher ist es doch nur eine Option mehr - in diesem Falle für das nächste Teambuildiung-Event in der Firma.

In Amiland gibt es das übrigens schon lange als kommerzielle Idee und wie wir wissen, ist es dort normaler als hier, mit einer Dienstleistung Geld zu verdienen, siehe z.B. Geoteaming.

Also, nicht nörgeln, sondern Ich-AG gründen und mit einer neuen Idee seine Brötchen verdienen. :lol:

Gruß, Thomas
 

TrickyMD

Geowizard
Solange extra für so eine wilde Horde Caches gelegt (und wieder entfernt) werden, ist doch alles in Ordnung. Ein Rudel Tagungsteilnehmer möchte wohl keiner an seinem eigenen Cache haben.
 

radioscout

Geoking
Daimonion schrieb:
Ich finds ne Frechheit, daß sowas unter "Geocaching" abläuft. :?
Um das zu verhindern, müsste der Begriff Geocaching und/oder der Spielablauf geschützt sein.

Hättest Du es lieber, wenn das so wäre und es nur einen Anbieter gäbe?
 

Mensa2

Geowizard
radioscout schrieb:
die Umgebung von Aachen mit ca. 500 Dosen aufwerten
Der Himmel möge uns (oder euch) davor bewahren. Ich finde den Begriff "aufwerten" in dieser Größenordnung auch eher unpassend.
Vielleicht sogar noch auf 10 km², damit man nicht so weit laufen muss...
Oder sind "Weicheier" momentan so in?
 

Kalli

Geowizard
Ich kann an der Sache nichts Negatives finden. Bei uns in der Branche (IT-Umfeld) rechnet man für einen Manntag ca. 1.000 EUR, so in etwa dürfte hier der Aufwand auch sein, wahrscheinlich noch höher. Also ist der Preis in Ordnung. Und warum sollte jemand nicht den Begriff "Geocaching" benutzen? Wenns jemandem gefällt und er weitermachen will, weiss er zumindest gleich, nach welchem Begriff er suchen muss.
 

Hase.Siegfried

Geocacher
:oops: Oh je - hoffentlich sind demnächst nicht sämtliche Cacher und Cacheverstecker hier im Gebiet um Heppenheim sauer auf mich - da biete ich Geocaching als Freizeitprogramm für Jugendliche an... bei aller persönlicher Begeisterung dafür lasse ich mich trotzdem weiter bezahlen... :D Dafür gibt's auch einen neuen Cache vor Ort, der auch da bleiben soll!

Gruß,

Hase.Siegfried
 
Oben