• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Na Super, Coin schon an der 2ten Station verloren

Beamer

Geomaster
Tolle Sache

Mein erster GC ist an der 2ten Station schon verschwunden und das nur innerhalb 5 Tage. :evil:

Was macht man in so einem Fall ausser warten? :evil:

So ein Sch.... !!!
 

greiol

Geoguru
Beamer schrieb:
Was macht man in so einem Fall ausser warten? :evil:

So ein Sch.... !!!
entspannen, warten und weiter entspannen.

viele sind verschwunden, viele aber auch irgendwann wieder aufgetaucht.

betrachte das aussetzen von travellern einfach als eine art zen übung.

etwas anderes bleibt dir eh nicht.
 
OP
Beamer

Beamer

Geomaster
Komisch ist das er am 29.12. in den Cache gelegt worden ist und am 5.1. war er schon nicht mehr da. Einen Logeintrag dazwischen gab es auch nicht.
Ich kann nur hoffen das es ein Urlauber war der bald wieder nach Hause kommt und Loggt.
:(

Dann warte ich halt mit "zen"

Ommmmmm
 

Waldschrompf

Geocacher
Auch wenn einige (einer) der Meinung sind, dass Geocacher sowas nicht machen, hat da wahrscheinlich ein skrupelloser Coinsammler zugeschlagen.

Und das ist auch der Grund, weshalb von diesen hunderten verschiedenen schönen Geocoins kaum welche in freier Wildbahn anzutreffen sind, sondern wie Schätze behütet beim Owner liegen und nur auf den Events ehrfürchtig beschaut werden können.

Schade eigentlich...

(Ich hoffe trotzdem, dass es nur ein Urlauber ist. Das passiert ja auch immer wieder. Schließlich waren da ja auch noch Ferien.)
 

jmsanta

Geoguru
Daimonion schrieb:
radioscout schrieb:
Waldschrompf schrieb:
Auch wenn einige (einer) der Meinung sind, dass Geocacher sowas nicht machen, hat da wahrscheinlich ein skrupelloser Coinsammler zugeschlagen.
Ein Coinsammler muß nicht zwangsläufig ein Geocacher sein.

Dann ist er ein Coinsammler (oder Coindieb), der Geocaching dafür ausnutzt. :x

weder noch, er/sie/es ist nichts anderes als ein gewöhnlicher Dieb
 

Bidone

Geowizard
Eine meiner Coins tauchte erst nach Monaten wieder auf. Der Cacher hatte sich verletzt und vergessen die Coin zu loggen. Da hat es fast ein halbes Jahr gedauert bis sie wieder ausgesetzt wurde.
Also ersteinmal locker bleiben.
Wenn sie weg ist, kannst du ja den Coincode auf ein Stück Alu stanzen und wieder auf die Reise schicken, ist zwar hässlich aber so kann man die "Coin" noch nutzen. Habe ich schon für gemuggelte TBs gemacht und funktioniert gut.
In die Beschreibung habe ich dann gepostet warum ich eine Kopie auf die Reise schicke.

Aber ersteinmal Daumen drücken!
Bidone
 

Knopfauge

Geocacher
Waldschrompf schrieb:
kaum welche in freier Wildbahn anzutreffen sind, sondern wie Schätze behütet beim Owner liegen

Oder aber nur "laminierte Zettel" durch die Gegend laufen. Was besser ist als dass gar nichts läuft, auch wenn es bei vielen Cachern verpönnt ist (was sie aber trotzdem nicht vom loggen abhält :p )

Tom
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Einer meine Coins kommt erst so richtig in Schwung seit er geklaut wurde und ich einen Pappkamerad auf den Weg gebracht habe. Irgendwie macht es für mich als Owner zu diesem Zeitpunkt keinen Unterschied mehr, ob Pappe oder Metall.
 

dasTantchen

Geocacher
moenk schrieb:
Einer meine Coins kommt erst so richtig in Schwung seit er geklaut wurde und ich einen Pappkamerad auf den Weg gebracht habe. Irgendwie macht es für mich als Owner zu diesem Zeitpunkt keinen Unterschied mehr, ob Pappe oder Metall.
Das würde dann dafür sprechen die Coins im Original Zuhause in der Schublade zu behalten und nur die Nummern als Coin-Kopien in die Welt zu schicken.
Aber ob das dann wirklich so doll ist?
 

NoobNader

Geomaster
ich mache es immer noch so: eine Coin behalte ich zum Sammeln zu Hause, eine schick ich auf die Reise...

sollte die, die auf Reisen ist, abhanden kommen, würde ich entweder ne Laminat-Kopie hinterherschicken oder sie solange auf nem TB-Friedhof ablegen, bis evtl. das Original wieder auftaucht...

Aber glücklicherweise sind noch alle 10 Originale unterwegs und die eine kopie, die ich gemacht habe, weil ich die bis jetzt Coin nur einmal habe, läuft auch ganz gut...

Also ich werde so weiter machen, und erstmal Originale auslegen...
 

Bidone

Geowizard
Ansonsten bohre ich ein Loch durch die Coin und befestige ein Schild mit der Aufgabe an der Coin.
Das schreckt einen Sammler bestimmt gut ab.

Gruß Bidone
 

Bidone

Geowizard
Hast du den Cacher einmal angemailt, der ist ja noch aktiv.
Vielleicht hat er sie in irgendeiner Urlaubstasche liegen.
Würde noch nicht aufgeben!

Die Daumen drückt der Bidone!
 

Maulef

Geocacher
Bidone schrieb:
Ansonsten bohre ich ein Loch durch die Coin und befestige ein Schild mit der Aufgabe an der Coin.
Das schreckt einen Sammler bestimmt gut ab.

Eigentlich sollte die Tatsache, dass der Coin auf einen anderen Namen registriert ist schon genug abschrecken. Dadurch sollte das Vorzeigen der Sammlung peinlich und ein Verkauf unmöglich sein.

Maulef
 
Durch diesen Thread ist mir grad eine Coinidee eingefallen, die ich gleich auf Papier gekritzelt hab.

Hab das Ganze im Coin-Fred eingestellt: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?p=213466

DIE Coin klaut keiner mehr ... ;-)
 

zwergbaum

Geocacher
Bidone schrieb:
Hast du den Cacher einmal angemailt, der ist ja noch aktiv.
Vielleicht hat er sie in irgendeiner Urlaubstasche liegen.
Würde noch nicht aufgeben!

Die Daumen drückt der Bidone!

Angemailt???
Frage besser ob ich eine Reaktion bekommen habe.....
Ich habe sogar angeboten, daß er mir die Coin per Post zukommen lassen kann wenn er keinen Spass mehr am Cachen hat .....
Nix Reaktion darum die Note bei der Coin selber ....
(Der Cacher logged sich zwar ein cacht aber nicht.....)

Grüße
Zwergbaum

(etwas frustriert)
 
Oben