• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Google Earth zeigt mir keine Caches mehr

Bierchen

Geocacher
Hallo Cachergemeinschaft,

ich habe seit ca. einer Woche das Problem, dass ich keine Caches mehr in Google sehen kann. :(
Immer wenn Google Earth die Dinger über das KML-File laden will, kommt die Meldung:

"You have exceeded the allowed views for the day. Please try again tomorrow."

Normalerweise steht da ne Zahl die so langsam von 500 (oder waren es 200?) runterzählt. Habe das noch nie an einem Tag aufgebraucht.

Kann das an der neuen Google Earth Engine liegen (habe 4.0.2416.0), oder ist das jetzt ein Premiumfeature von Geocaching.com (von dem ich nix mitbekommen habe)?

Vielleicht mache ich ja auch was falsch und ich muß das KMF File jetzt anders installieren.

Hat jemand anders vielleicht auch diese Probleme? Über Hilfe währe ich sehr dankbar.
 

Trailchaser

Geocacher
Bierchen schrieb:
Kann das an der neuen Google Earth Engine liegen (habe 4.0.2416.0), oder ist das jetzt ein Premiumfeature von Geocaching.com (von dem ich nix mitbekommen habe)?
Nö, ist kein Premiumfeature. Und bei mir werkelt die Version 4.0.2722 und vorher gings auch.


Wastl
 
OP
B

Bierchen

Geocacher
Habe jetzt auch die neuste Version drauf, alles komplett deinstalliert (sogar Regedit durchgeforstet) und auch alle Ordner und Myplaces gelöscht.
Dann wieder eingeloggt in Geocaching.com und neues KML file geladen...wieder nix :evil:

Habe jetzt mal mein Passwort (auf der Geocachingseite), mal morgen schauen...vielleicht hat das ja wer von mir und klaut mir die Views?

Wie ermitteln die eigentlich die Views...über die IP Nummer oder aber ist Dein Name in der KML Datei gespeichert?
 

vonRichthofen

Geomaster
Bierchen schrieb:
Habe jetzt auch die neuste Version drauf, alles komplett deinstalliert (sogar Regedit durchgeforstet) und auch alle Ordner und Myplaces gelöscht.
Dann wieder eingeloggt in Geocaching.com und neues KML file geladen...wieder nix :evil:

Habe jetzt mal mein Passwort (auf der Geocachingseite), mal morgen schauen...vielleicht hat das ja wer von mir und klaut mir die Views?

Wie ermitteln die eigentlich die Views...über die IP Nummer oder aber ist Dein Name in der KML Datei gespeichert?

Ich vermute das der User über die KML-Abfrage ermittelt wird.
 

pullermann

Geocacher
Also ich hab´ folgendes Problem.
Bislang lief auf meinem Mac die Version 3.1.0527 problemlos. Nun habe ich in einem Anfall geistiger Umnachtung, ohne die alte Version zu sichern, auf die 4.0.2722 geupdatet.
Wie mir auffiel ist das Kartenmaterial aber immer noch asbach. Die Baustelle, die vor 6 Jahren bei uns im Ort war, ist immer noch da, und die Firma, bei der ich nun auch schon seit 5 Jahren tätig bin, gibt´s bei GE noch nicht :shock: Für den kommerziellen Einsatz ist Google Earth also nach wievor nicht geeignet.
Schade das es World Wind nicht für den Mac gibt :wink:

Wie mir dann auffiel, werden bei GE4 die Cachesymbole nicht angezeigt, sondern gegen die berühmten Heftzwecken ausgetauscht :? Na das kennen wir doch schon :lol:
Jetzt dachte ich mir, bevor ich mich damit rumärgere, such ich ne alte Version in der die Symbole korrekt angezeigt werden. Also habe ich die 3.1.0621, die ich finden konnte, installiert.
Nun habe ich zwar meine Symbole wieder, aber plötzlich wird die Anzahl der Aktualisierungen auf 200 pro Tag begrenzt. Und zwar auch dann, wenn ich in den Refresh Parametern "refresh on request" wähle :cry:
Die Einstellungen hatte ich vorher auch, und konnte unbegrenzt aktualisieren. Warum das jetzt nicht mehr geht, schnall ich nicht.
 

Mensa2

Geowizard
Ist zwar ein wenig ressourcenverbrauchender, aber dafür vollständiger:

http://geocaching.schwarzwald.de/ge/germany.kmz

alle 27437 Caches in Deutschland auf einmal.
 

pullermann

Geocacher
Jo, dat funzt!
Aber schade das man die Cachenamen nicht ausblenden kann. Cacheballungsgebiete werden daduch ein wenig unübersichtlich. Vielleicht kann man die Option einfügen.
Ansonsten ne super Alternative zur GC .kml!
 
OP
B

Bierchen

Geocacher
So, heute Morgen wieder das gleiche Spiel, immer noch keine Caches und wieder diese Meldung.

Danke Mensa für das File, so kann ich mich wenigstens schlau machen, was so in der Nähe liegt...wie oft wird das File eigentlich aktualisiert?

Habe dann aber noch eine andere Idee gehabt. Nachdem ich einen neuen Account bei Geocaching.com eröffnet habe, funktionierte alles wieder reibungslos....es liegt also wirklich am KMF-File, und das Ding ist Accountgebunden.
Vielleicht mag es Geocaching.com nicht, wenn ich von mehreren Rechnern auf darauf zugreife...wenn dem so ist, hätten sie ja mal ne Mail schreiben können.

Na ja, dann gibt es jetzt also einen Cacher, der nie einen Cache finden wird...falls noch jemand anders Ideen hat, dass Problem zu lösen, bin für jeden Vorschlag zu haben.
 
Oben