• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Umfrage Geocaching-Urlaub

Highlandduo

Geocacher
Hallo liebe Cachergemeinde,
wir hätten einfach mal interessehalber ein Frage.
Da wir nicht so genau wissen in welches Forum sie gehört, stellen wir sie einfach mal hier ein.

Bei unserem letzten Amerikaaufenthalt haben wir in einem örtlichen Forum verschiedene Links gesehen, in welchen Caching-Urlaube angeboten werden. Dort wurden Unterkünfte gestellt, eine Liste der in der Umgebung ausgelegten Caches, nach Schwierigkeitsgrad und Terainbewertung aufgelistet etc.

Besteht evtl. auch bei uns ein Interesse an solchen Angeboten???

Wir ist eure Meinung zu diesem Thema ???

Silke und Ralf
 
A

Anonymous

Guest
Highlandduo schrieb:
… Besteht evtl. auch bei uns ein Interesse an solchen Angeboten???…
Nö, definitiv nicht. Ich plane selbst, hihi.

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO vanity caches, exceptions may appear)
Mein
hundm.gif
schlägt im Westen.
 

pom

Geoguru
Highlandduo schrieb:
... Dort wurden Unterkünfte gestellt, eine Liste der in der Umgebung ausgelegten Caches, nach Schwierigkeitsgrad und Terainbewertung aufgelistet etc.

Besteht evtl. auch bei uns ein Interesse an solchen Angeboten???
Uns schwebt da z.B. ein eher unkommerzielles Angebot an der Mosel vor...
HHLs Meinung dürften hier die meisten teilen. Ich auch.
Geocaching ist was für Individualisten. Alles, was irgendwie mit geführten Touren zu tun hat, wird im alten Europa sicherlich eher skeptisch bis gar nicht angenommen.
Und Geoclubber kommen mit normalgroßer Schrift auch ganz gut klar.

HHL schrieb:
Nö, definitiv nicht. Ich plane selbst, hihi.
.
Du planst neue Unterkünfte an der Mosel? :shock:
Weiß NRW davon, bevor sie es hier liest? :wink:
 
OP
H

Highlandduo

Geocacher
OK,
dann kommen wir auch mit Normalschrift aus...
Nur zur Info- wir haben keine und planen auch keine Unterkünfte !!!

War halt einfach nur ne Frage...
 

pom

Geoguru
Highlandduo schrieb:
War halt einfach nur ne Frage...
Warum auch nicht. Es ist eine gute Idee, die Akzeptanz abzuklopfen, bevor Ihr Euch in große Arbeit stürzt, die aber hinterher nicht gewürdigt wird.
Was allgemein aber sehr gut ankommt, sind Listen mit wirklich schönen und sehenswerten Caches. Wer nicht aus der entsprechenden Region kommt, hat fast immer Schwierigkeiten, ohne regionale Hilfe lahme Micros von sehenswerten Caches zu unterscheiden.
 
OP
H

Highlandduo

Geocacher
Genau das war teilweise auch unser anfängliches Problem in den Staaten.
Man wird dort ja totgeschmissen mit, naja drücken wir es mal vorsichtig aus, minderwertigen Caches. Was uns auch immer sehr aufgestoßen ist, das waren diese kommeriellen Caches der der Ladenbesitzer...
 

gartentaucher

Geowizard
in welchen Caching-Urlaube angeboten werden.

Mache ich demnächst in Bochum.

Dort wurden Unterkünfte gestellt,

Die örtliche Jugendherberge finde ich selbst.

eine Liste der in der Umgebung ausgelegten Caches, nach Schwierigkeitsgrad und Terainbewertung aufgelistet

Habe ich bei geocaching.com für meine Bedürfnisse schon ausreichend.

Besteht evtl. auch bei uns ein Interesse an solchen Angeboten???

Nicht wirklich.

Wie schon andere geschrieben habe, würde mich nur eine Auflistung der besonders sehenswerten, lustigen, abwechslungsreichen, spannenden Caches interessieren. Da das aber wieder sehr subjektiv ist, sehe ich darin Schwierigkeiten.
 

alligateuse

Geomaster
Also ich plane meine Urlaube auch lieber selbst. Eine Liste mit Caches, die es wert sind zu suchen finde ich aber auch gut. Schließlich kann man nicht alle Beschreibungen durchlesen, da kommt man dann gar nicht mehr zum Dosensuchen. :roll:

Da ich häufig mal in anderen, weiter entfernten Regionen zum Dosensuchen unterwegs bin, finde ich es mitunter schon ganz hilfreich, wenn man auf ein paar Empfehlungen zurückgreifen könnte, was Übernachtung oder Lokalitäten angeht. Üblicherweise schaue ich immer zuerst nach Etap oder Motel One, die sind in der Regel die günstigsten Hotel-Übernachtungsmöglichkeiten in Ballungszentren. In Zusammenhang mit einem Event-Besuch finde ich Angaben zu Hotels o. ä. auch hilfreich.

Hunger hat man während oder nach dem Cachen natürlich auch. Ein paar Tipps zu netten, günstigen Möglichkeiten, seinen Hunger (auch in dreckigen? Cacher-Klamotten) zu stillen, finde ich auch ganz hilfreich. Und damit meine ich nicht die üblichen McDoof- oder WurgerKing-Buden. :?

Last but not least fällt mir noch ein, dass es auch ein Leben neben dem Cachen gibt, und falls es etwas Besonderes in einer Stadt/Ort gibt, was man sich als Auswärtiger unbedingt anschauen sollte, wäre ich auch da für einen Tipp dankbar.

Grüße Annett
:wink:
 

radioscout

Geoking
Für mich ist das nichts.
Aber für jemanden, der von Geocaching gehört hat und es mal ausprobieren will, ohne sich selber damit beschäftigen zu müssen, ist das sicher geeignet.

Interessant könnten spezielle Angebote sein:
Bustour "500 Caches an einem Wochenende"
Die Cacher werden mit dem Bus von Cache zu Cache gefahren, wo bereits Mitarbeiter des Veranstalters warten und den Cache in den Bus bringen. Keiner muß aussteigen. Nachdem jeder geloggt hat, geht es weiter zur nächsten Dose.
 
Oben