• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Brauche Hilfe beim Gestalten des Cachelistings

Hallo zusammen,

ich bastele gerade einen Nachtcache, bei dem das listing als Fernschreiben (VS, nur für den Dienstgebrauch) gestaltet wird.
Richtig authentisch wäre es, wenn der Text beim Aufrufen Zeile für Zeile aufgebaut würde und dann auf dem Bildschirm stehenbleibt. Wie bei einem eingehenden Fernschreiben halt. Ist natürlich Spielerei, aber ich fände es ganz nett.

Das Problem ist nur, daß ich von html soviel Ahnung habe wie eine Wildsau vom Häkeln. Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, ob und wie sowas umzusetzen ist?

Danke schonmal und Gruß
PaulHarris
 

MisterL

Geocacher
mach doch ein .exe file zum downloaden im alten MS-DOS - Stil.
Geht ganz einfach mit Turbo Pascal (glaub ich zumindest, damals in der Schule konnt ich's)
 

wutzebear

Geoguru
MisterL schrieb:
mach doch ein .exe file zum downloaden im alten MS-DOS - Stil.
Du lässt so einfach fremde EXEn auf Deinen Rechner? :shock:

IMHO geht der Effekt mit Javascript, wird also möglicherweise von serverseitigem HTML-Tidy gefiltert. Andere Möglichkeit: ein Zappel-GIF?
 

Millhouse

Geocacher
Hier ist ein Beispiel mit Java-Script. Auf der Webseite findet man aber auch noch andere Beispiele.

Ich glaube aber auch das der Java-Script Code von GC automatisch aus dem Listing weggefiltert wird.
 

greiol

Geoguru
falls du die leute nicht mit einem megafetten animirten gif nerven willst, wirst du mit dem was gc.com alles ausfiltert icht glücklich werden.
 

radioscout

Geoking
Mach eine ganz normale Cachebeschreibung. Speziell die Paperless-Cacher werden es Dir danken.
Und biete optional einen Link auf ein .exe-File, ein animated GIF, JS oder was auch immer an. Wer sowas mag, wird seine Freude daran haben, alle anderen Cacher freuen sich über eine lesbare Beschreibung.
 

Marmotte

Geocacher
Hallo,

mattes + paulharris schrieb:
Das Problem ist nur, daß ich von html soviel Ahnung habe wie eine Wildsau vom Häkeln. Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, ob und wie sowas umzusetzen ist?

ich ja auch nicht, aber vielleicht reicht es zur Not ja auch schon so:
Der Text dürfte Dir übrigens nicht ganz unbekannt sein :wink:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GCTEMP

Dafür ist der marquee Tag wie folgt in die Beschreibung einzufügen
Code:
<marquee scrollamount="3" scrolldelay="3"><b>+++
VS - NFD        +++</b></marquee>

LG
Andreas
 

MisterL

Geocacher
richtig, das verursacht Augenkrebs....
Außerdem: hat sich beim Fernschreiben nicht Buchstabe für Buchstabe aufgebaut ???? wie ne Schreibmaschine halt ???
 

snaky

Geowizard
MisterL schrieb:
mach doch ein .exe file zum downloaden im alten MS-DOS - Stil.
Holla die Waldfee. Es mag dem einen oder anderen vielleicht noch nicht aufgefallen sein, aber es gibt noch andere Betriebssysteme als die von Microsoft.
Von Viren, Trojanern und Würmern dank .exe will ich gar nicht erst anfangen...
 

Marmotte

Geocacher
snaky schrieb:
MisterL schrieb:
mach doch ein .exe file zum downloaden im alten MS-DOS - Stil.

Von Viren, Trojanern und Würmern dank .exe will ich gar nicht erst anfangen...

Ausführbare Dateien sind eh in den Cachebeschreibungen nicht zulässig. Keine Frage, mein HTML- Marquee ist natürlich auch nicht der Hit, es ist laut selfhtml eine Microsoft Erweiterung, keine Ahnung ob das auch z.b. im Konqueror animiert wird. Wenn PaulHarris viel Arbeit dareinstecken will, dann wäre wohl ein GIF das Mittel der Wahl.

Andreas
 
Oben