• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gefunden und dann doch wieder nicht?

emzett

Geocacher
Bei mir wird auch ein unter anderem Namen veröffentlichter Cache als 'Unapproved cache' gezeigt. Auch hier sind in der Suchliste noch keine Finder angezeigt.

 
OP
Die Geoparden

Die Geoparden

Geocacher
Wildniswanderer schrieb:
Worum gehts bei diesem Bild?

Achso. Naja, das ist ein Ausschnitt aus unserer Found-Liste. Die drei obersten haben wir heute gefunden - sie sind aber nicht wie alle anderen mit dem roten Häkchen versehen.

Das ist es, was mich wundert.
 

Wildniswanderer

Geocacher
Achso. Das liegt sicher daran,*mutmaß an* dass der Server deren Status noch nicht vollständig upgedatet hat. *mutmaß aus*

Ich hab mir auch gerade mein MyFound File schicken lassen und da sind die Logs von heute noch nicht drin, die gefundenen Caches aber schon... sehr mysteriös!
 
OP
Die Geoparden

Die Geoparden

Geocacher
Ja, schon. Aber wir haben sie _heute_ gefunden und das zeigt das Dingen ja auch - bloß die Häkchen fehlen :?:
 
OP
Die Geoparden

Die Geoparden

Geocacher
Wildniswanderer schrieb:
Ich hab mir auch gerade mein MyFound File schicken lassen und da sind die Logs von heute noch nicht drin, die gefundenen Caches aber schon... sehr mysteriös!

Habe gerade in Dein Profil geschaut: Du hast die Dosen gefunden, aber die Dosen wurden noch nicht gefunden. Auch nicht schlecht :shock:

Synchronisation/Replikation unterschiedlicher Datenbanken?
 

Wildniswanderer

Geocacher
Das ist wahrschienlich der Weg zur Besserung des Serverproblems: Er ist noch erreichbar, rechnet aber nur selektiv :lol:

Mein Counter unten zeigt auch noch 260 und nicht 271 :roll:

Da ist mal wieder der Wurm drin. Ich werde mein Premium Abo definitiv nur verlängern, wenn sich die Serverstruktur drüben verbessert.
 

sprjk

Geocacher
Bei zwei von meinen Caches, die gestern veröffentlicht worden sind, wird auch angezeigt, dass sie noch nicht gefunden worden sind, obwohl sie schon gefunden worden sind.

Bei einem anderen von mir, der heute erst veröffentlicht wurde, steht auch "Unapproved cache", aber wenn man drauf klickt hat er den richtigen Namen.
Merkwürdig!
 

Trailchaser

Geocacher
Hallo,

scheint wohl ein Problem 'drüben' zu sein - hab heute auch nen Cache gefunden (und geloggt :)); wird in meinen Stats angezeigt, in der Liste hat er kein Found-Häkchen.


Wastl
 

RSG

Geowizard
Ich habe das auch schon ein paar mal gehabt, Cookies löschen und temporäre Internetdateien löschen hat hier immer geholfen.
 
OP
Die Geoparden

Die Geoparden

Geocacher
greiol schrieb:
und nachdem die jungs nun ihr transaktionslog nachgefahren haben, dürfte alles wieder hübsch aussehen.

Was genau heißt das -Transaktionslog nachfahren? Vielleicht bin ich ja naiv oder ungebildet, aber heißt das jetzt, dass meine Webaktionen erst mit Zeitverzögerung zu DB-Transaktionen führen, oder wie? Und zwischen Aktion an der Oberfläche und DB-Transaktion liegen mehrere Stunden?
Kommt mir sehr lang vor?
 

greiol

Geoguru
Die Geoparden schrieb:
Was genau heißt das -Transaktionslog nachfahren? Vielleicht bin ich ja naiv oder ungebildet, aber heißt das jetzt, dass meine Webaktionen erst mit Zeitverzögerung zu DB-Transaktionen führen, oder wie? Und zwischen Aktion an der Oberfläche und DB-Transaktion liegen mehrere Stunden?
Kommt mir sehr lang vor?
ist auch nicht unbedingt der normalfall.

normalerweise löst alles was du über webseite machst (caches loggen, tbs bewegen) eine aktion in deren system aus und wird in einer (mehreren) datenbanken verbucht. wenn mal aus irgendeinem grund eine datenbank die änderungen nicht aufnehmen kann, kann man die ganzen aktionen auch "erst mal auf die festplatte schreiben". aktion für aktion, zeile für zeile.

diese "aufnahme" aller aktionen kann dann später (wenn alles wieder regulär läuft) "abgespielt" werden. erst dann tauchen die ganzen querverweise wieder korrekt auf (wer hat was gefunden, was liegt wo usw.) und alles sieht wieder richtig aus.

das ist zwar in der form nicht das gelbe vom ei (wenn alles funktionieren würde, wäre das schöner), aber mir persönlich ist es lieber die zeichnen auf und bauen die einzelaktionen hinterher wieder zusammen als wenn die seite überhaupt nicht erreichbar wäre.

bestimmt kann das auch noch irgendwer mit viel mehr fachbegriffen drin erklären, aber ich hoffe die idee wird halbwegs klar.
 
Oben