• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Virtual Cache - eintragen nur wie?

Onkel Ben

Geocacher
Ich brauche mal wieder einen Tipp. ich möchte gern einen Vortual eintragen. Nur leider stehe ein Virtual bei der Auswahl des des Cache Type bei geocaching.com nicht zur Verfügung. Und nu?

Gruß Onkel Ben
 
OP
O

Onkel Ben

Geocacher
Warum dürfen keine weiteren Virtuals eingetragen werden? Sieht so aus als ob ich mir wieder eine Menge arbeit gemacht habe und cielleicht vorher mal wieder einen Blick in die Guidelines hätte werfen sollen. *grummel*

Es grüßt Onkel Ben
 

radioscout

Geoking
Virtuelle Caches können bei geocaching.com nicht mehr gelistet werden. Dafür hat Groundspeak Inc. waymarking.com eingerichtet.
 
OP
O

Onkel Ben

Geocacher
Sehr ärgerlich, zumal dafür mal wieder eine Menge Zeit drauf gegangen ist. Aber als Newbie lernt man ja nicht aus. :(

Werde jetzt mal die guidelines von die-reviewer.de auswendig lernen gehen.
 

radioscout

Geoking
Onkel Ben schrieb:
Sehr ärgerlich, zumal dafür mal wieder eine Menge Zeit drauf gegangen ist. Aber als Newbie lernt man ja nicht aus. :(
Trage ihn doch bei waymarking.com (genau wie gc eine Groundspeak-Website) ein. Und bei Navicache, oc und gpsgames.org. Dann war die Arbeit nicht umsonst.

Besteht keine Möglichkeit, an der Stelle einen Micro- oder Nanocache zu verstecken? Schau Dir mal die Nanos von cachezone.de an. Sowas passt fast überall hin.
 
OP
O

Onkel Ben

Geocacher
Ich werde mal wieder mit offenen Augen durch den Ort ziehen. Vielleicht wird ja jetzt ein Multi draus. Eine Station habe ich ja schon. :wink:
 
Onkel Ben schrieb:
Sehr ärgerlich, zumal dafür mal wieder eine Menge Zeit drauf gegangen ist.

Du kannst ihn bei Opencaching.de einstellen. Wenn der Cache interessant klingt und hält, was er verspricht, dann wird er auch gesucht werden. Vielleicht nicht so häufig, wie bei einem Listing auf Geocaching.com, aber was soll's?

8|
 

arbalo

Geomaster
@ onkel ben:

du kannst natürlich deinen myst. c. incl. realer dose machen, aber nichtsdestotrotz kannst du natürlich "virtuelle" logs erlauben :twisted:
 

goldensurfer

Geoguru
Worum geht es eigentlich genau bei Deinem Cache? Innenstadtcache? Eigentlich läßt sich in diesen Fällen meist ein bisschen außerhalb ein Platz finden, an den man eine Dose packen kann.
 
Oben