• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

map.google.com & Caches

A

Anonymous

Guest
Hallo,

hab hier neulich im Forum mal gelesen dass man über maps.google.com sich auch die Caches anziegen lassen kann?
Stimmt das? Und falls ja, wie?
 

radioscout

Geoking
Auf jeder Cacheseite:

| For online maps...
| Geocaching.com Maps
| Geocaching.com Google Map
| Google Maps
| [...]
| [...]
| [...]

Einfach "Google Maps" anklicken.

Oder "Geocaching.com Google Map" anklicken, dann siehst Du mehrere in der Umgebung.
 

HCC

Geocacher
Ich denke, er meinte eher eine Vollansicht aller Caches samt Position - so wie in GE
 

HCC

Geocacher
Vater und Sohn schrieb:
Sorry, aber was ist daran genial?
Dabei werden ja nicht einmal die gefundenen Caches ausgeblendet.
Ich empfinde das Ganze als nicht ausgereift.

Naja - also es hat schon mächtige Vorteile, ma ganz ehrlich. Im Vergleich zur Umkreissuche von gc.com ist das schon ein Machtwerk.
Gut, daß mit dem Ausblenden der gefundenen Caches wär schon noch ganz nett, zugegeben. Aber das bietet ja nicht mal das Cachelisting bei gc.com von allein.
<off topic>
Es wäre schön, wenn ich oben im Cachlisting gleich in ner Statuszeile angezeigt bekäme "Du hast den Cache schon gefunden" oder so, anstatt durch alle Logs durchzuwursteln...</off topic>
 

Carsten

Geowizard
HCC schrieb:
Naja - also es hat schon mächtige Vorteile, ma ganz ehrlich.

Ja, der große Vorteil der falschen Koordinaten zum Beispiel :roll:

Da lasse ich mir doch lieber aus GSAK heraus per Makro entsprechende KML-Dateien generieren. Da befinden sich die Caches wenigstens an den angegebenen Koordinaten.
 
OP
A

Anonymous

Guest
So, bevor jetzt weitergerätselt werden muss: was ich im Sinn hatte war wirklich GoogleEarth und das KML-Plugin. Das hab ich selbstredend auf meinem PC drauf.
Was ich nu immer wieder habe ist dass ich irgendwo bin und zwar an nen PC rankomm aber eben nix installieren darf. Daher die Frage ob das Ganze auch online (sprich maps.google.com) geht.

Konkreter Fall: demnächst gehts für ne Woche nach Mallorca und da würd ich mir gerne vorher (oder eben dort mal zwischendurch in nem Internetcafe) kurz ne malle-Karte(-nausschnitt) ansehen wo denn überhaupt Cahes liegen die man heben könnte. Auf ne exakte Position kommts mir dabei weniger an, eher ne Übersicht.
 

HCC

Geocacher
Carsten schrieb:
Ja, der große Vorteil der falschen Koordinaten zum Beispiel :roll:

Da lasse ich mir doch lieber aus GSAK heraus per Makro entsprechende KML-Dateien generieren. Da befinden sich die Caches wenigstens an den angegebenen Koordinaten.
...was natürlich viel einfacher ist.

Wenn ich mir z.B. ne Tour durch den Münchner Süden plane, bei der ich nur Tradis und kurze Multis die auf'm Weg liegen machen will, dann ist doch GE die erste Wahl.
GE öffnen, in den Münchner Süden zoomen, picken was man gern hätte und gut.
Also, so mach ich das zumindest. Aber ich zitier gern mal wieder Karl Valentin ... :)
 
OP
A

Anonymous

Guest
ja genau, und so würd ich es auch gerne machen - aber eben ohne GE installieren zu müssen!
 

delta4

Geocacher
radioscout schrieb:
Auf jeder Cacheseite:

| For online maps...
| Geocaching.com Maps
| Geocaching.com Google Map
| Google Maps
| [...]
| [...]
| [...]

Einfach "Google Maps" anklicken.

Oder "Geocaching.com Google Map" anklicken, dann siehst Du mehrere in der Umgebung.
 

minzus

Geocacher
Ich versteh das Problem garnicht! :shock:
Mach Dir doch einfach ein Querie von dem was Du haben willst und klicke auf das Icon mit der Lupe! :wink:
 
OP
A

Anonymous

Guest
Es ist ja auch gar kein problem, sondern ne Frage.

Ich denk das von radioscout könnt klappen, muss mal sehen...

Danke erstmal.
 

Lujason

Geocacher
Man könnte auch mit GSAK oder MGM eine "eigene" Google Map für das betreffende Gebiet erstellen und auf einem (kostenlosen) Webspace hochladen.
Dann kannst du von jedem PC aus mit einem Browser auf die Karte zugreifen und hättest auch für jeden Cache die passende Verknüpfung zu GC.
 

Kalli

Geowizard
Albsucher schrieb:
Konkreter Fall: demnächst gehts für ne Woche nach Mallorca und da würd ich mir gerne vorher (oder eben dort mal zwischendurch in nem Internetcafe) kurz ne malle-Karte(-nausschnitt) ansehen wo denn überhaupt Cahes liegen die man heben könnte. Auf ne exakte Position kommts mir dabei weniger an, eher ne Übersicht.
Dann nutzt doch mal das Feature im CW, dass man sich die Expedia-Karten runterladen kann, optional gibts auch eine Übersichtskarte. Dann kannst Du die Planung sogar am PDA machen.

Edit: Spiele mal ein bisschen mit der Auflösung, ich habe 10 Meter pro Pixel genommen. Dann müsste eine Kachel mit 1000 x 1000 Pixel ein Gebiet von 10 km x 10 km abdecken.
 

hhholgi

Geonewbie
Oben