• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Travelbugs machen sich selbständig

Fridolin

Geocacher
Hallo Schatzsucher,

aus unserem Cache Drive IN LPN http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=05537f26-8186-4ddb-93ee-715b22d57009 verschwinden immer wieder Bugs und Coins. Ich werde nun eine Notitz in die Cachebeschreibung machen das niemand dort wieder Reisetierchen aussetzt. Leider bekomme ich aber nun ständig Nachrichten das der versprochene Gegenstand nicht mehr da ist. Was kann ich da nun tun? Ich kann ja schlecht den Travelbug austragen.
Hoffe Ihr könnt mir nen Tip geben.

Der Cace ist ein (der erste in Deutschland) Drive In und liegt an einer stark Muggelgefährdeten stelle. Der Cache selbst war auch mal geräubert, wurde aber ersetzt und mit einem Drahtseil gesichert.

Gruß aus dem Pott
Team Fridolin
 

swolls3s

Geocacher
Du kannst die Owner der TBs und Coins bitten diese als vermisst zu melden wenn wenn sie sich nicht mehr im Cache befinden.
Das mit der Notiz ist eine gute Idee!

Verschwinden da nur die Coins und TBs oder auch andere Trade Items?
 

greiol

Geoguru
Fridolin schrieb:
Ich kann ja schlecht den Travelbug austragen.
doch. als cachowner kannst du den tb auf den status missing setzen, wenn er in deinem cach eingebucht ist.
vor der statusänderung solltest du aber
a) selber nachgesehen haben ob der bug wirklich fehlt und seine entnahme auch nicht im papierlog auftaucht
b) ein paar tage warten, denn es kommt immer wieder vor, daß leute die auf reisen cachen erst nach ihrer rückkehr loggen
 

laogai

Geomaster
Fridolin schrieb:
Was kann ich da nun tun? Ich kann ja schlecht den Travelbug austragen.
Du kannst die Wanzen auch gut austragen :wink:
Als Owner des Listings hast du die Möglichkeit, bei den TB's die Option Mark item missing auszuwählen!

Edit: greiol war drei Sekunden schneller.
 

greg

Geomaster
verschwinden immer wieder Bugs und Coins. Ich werde nun eine Notitz in die Cachebeschreibung machen das niemand dort wieder Reisetierchen aussetzt.

Möglichkeit 1

sich auf die Lauer setzen und einen möglichen TB. Coindieb zusammenschlagen.

Möglichkeit 2

Den Cache woanders platzieren

Möglichkeit 3

Die Cachegröße auf Micro schrumpfen lassen, so das keine Gegenstände mehr da reinpassen.
 

Starglider

Geoguru
greg schrieb:
Möglichkeit 3

Die Cachegröße auf Micro schrumpfen lassen, so das keine Gegenstände mehr da reinpassen.
Du unterschätzt die Findigkeit mancher Cacher. Ich habe schon TBs gefunden, die einfach zusammen mit dem Mikro in eine Tüte gepackt wurden.
 

Taximuckel

Geowizard
radioscout schrieb:
greg schrieb:
sich auf die Lauer setzen und einen möglichen[...]
Das meinst Du doch hoffentlich nicht ernst?

Ooch, Menno... :x
RS, wie lange bist Du hier schon im Forum, und Du kannst immer noch nicht Ironie erkennen, auch wenn mal die "Ironie-Tags" vergessen wurden?!?
Du glaubst doch nicht allen Ernstes, daß hier jemand zu einer Straftat aufruft?!
Ts, ts, ts....

Viele Grüße

Dirk

PS: Und wenn Greg das wirklich ernst gemeint hätte, wäre dieser Satz von dem Mod bzw. Admin schon längst editiert worden und Greg verwarnt!
 

greg

Geomaster
Wäre doch ne coole Logbedinnung

Zweikampf mit dem Owner ohne Regeln :lol: Wer überlebt, darf Loggen, muss den Cache dann selbst adoptieren und bereit für den nächsten Cacher sein :D
 
Oben