• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Zahlenschloss am Cache ?

chipkrieger

Geocacher
Kann man eigentlich ein Zahlenschloss an den Cache-Behälter machen ?
Ich stelle mir z.B. einen Multicache vor, bei dem man an jeder Station eine Zahl erhält und dann so ein simples 3 Code Schloss am Final öffnen kann. Oder ist das nicht erwünscht oder sogar nicht erlaubt ?

Oder ist das gar ein alter Hut. Hatte schon viele Ideen, die es schon gab.
 

movie_fan

Geoguru
gib nru die final koordinaten net vorher an, sonst kann es passieren, das sich manche nen tradi draus machen... :shock:
 

-tiger-

Geowizard
movie_fan schrieb:
gib nru die final koordinaten net vorher an, sonst kann es passieren, das sich manche nen tradi draus machen... :shock:
...wollt ich auch grad sagen. Bisher habe ich noch alle Zahlenschlösser aufbekommen, auch ohne die Nummer zu wissen. Langjährige Übung an den Schließfächern in der Schule bleibt eben nicht ohne Folgen ;)

Tiger
 

TKKR

Geoguru
Es gibt noch ein weiteres Problem:

Du glaubst nicht, wie oft Du Dein eigenes Schloss knacken darfst, da Grobmotoriker oder Spaßvögel die Einstellungen verändern.
 

-tiger-

Geowizard
TKKR schrieb:
Es gibt noch ein weiteres Problem:

Du glaubst nicht, wie oft Du Dein eigenes Schloss knacken darfst, da Grobmotoriker oder Spaßvögel die Einstellungen verändern.
Das lässt sich mit einem gezielt gestzten Schweisspunkt oder etwas 2K-Kleber verhindern ;)

Tiger
 

TKKR

Geoguru
-tiger- schrieb:
TKKR schrieb:
Es gibt noch ein weiteres Problem:

Du glaubst nicht, wie oft Du Dein eigenes Schloss knacken darfst, da Grobmotoriker oder Spaßvögel die Einstellungen verändern.
Das lässt sich mit einem gezielt gestzten Schweisspunkt oder etwas 2K-Kleber verhindern ;)

Tiger
Hast Du da genauere Infos? Ich 'leide' gerade unter dem Problem.
 

-tiger-

Geowizard
TKKR schrieb:
-tiger- schrieb:
TKKR schrieb:
Es gibt noch ein weiteres Problem:

Du glaubst nicht, wie oft Du Dein eigenes Schloss knacken darfst, da Grobmotoriker oder Spaßvögel die Einstellungen verändern.
Das lässt sich mit einem gezielt gestzten Schweisspunkt oder etwas 2K-Kleber verhindern ;)

Tiger
Hast Du da genauere Infos? Ich 'leide' gerade unter dem Problem.

Naja, kommt aufs Schloss an. Bei machen kommt man in den "Verstell-Modus" in dem man bei richtiger Nummer den Schlossbügel weiter nach unten drückt, das lässt sich verhindern, in dem man als Sperre einen kleinen Punkt unten an den Bügel schweisst, wo er aus dem Schlossgehäuse kommt. Weiter reindrücken geht dann nicht mehr. Dann kenne ich noch eine Variante, wo in den Zahlenrädern Kunststoffscheiben zum einstellen sind, die lassen sich mit 2K Kleber sichern. Irgendwie wird sich jeder Verstellmechanismus sperren lassen mit etwas Kreativität. Wenns um ein bestimmtes Schloss geht, erzähl mal wie es aussieht, vielleicht fällt mir was ein.

Tiger
 
Oben