• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Verbannt die Munitionskiste aus dem Wald?

Verbannt die Munitionskiste aus dem Wald?

  • Ja

    Stimmen: 1 12,5%
  • Nein

    Stimmen: 7 87,5%
  • ist egal

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8
Immer wieder finde ich eine Munitionskiste als Cache im Wald. Über das Pro und Kontra wurde schon viel geschrieben und ich möchte in diesem Thread das nicht wieder aufleben lassen.

Aber eine Abstimmung mit dieser Frage habe ich noch nicht gefunden.

KDB
 
A

Anonymous

Guest
KoenigDickBauch schrieb:
Immer wieder finde ich eine Munitionskiste als Cache im Wald. Über das Pro und Kontra wurde schon viel geschrieben und ich möchte in diesem Thread das nicht wieder aufleben lassen.

Aber eine Abstimmung mit dieser Frage habe ich noch nicht gefunden.

KDB

manchmal kann man es auch übertreiben...

MfG Jörg
 

Windi

Geoguru
KoenigDickBauch schrieb:
Immer wieder finde ich eine Munitionskiste als Cache im Wald. Über das Pro und Kontra wurde schon viel geschrieben und ich möchte in diesem Thread das nicht wieder aufleben lassen.
Da bei Munkisten das Pro überwiegt verstehe ich diese Umfrage auch nicht.
Ganz klar gehören Munkisten als Cache in den Wald. Wohin denn sonst?
 

panisa

Geocacher
also bei mir ist ne MUNIKISTE die erste WAHL !

Halt ... moment ...

Eine alte Plastikbox die undicht ist, am Besten in einer Menge Tüten verpackt ... das ist SUPER. Vorallen wenn Tiere die Tüten anfressen und an DARMVERSCHLUSS regelrecht verrecken müssen.

Grüße PANISA
 

wutzebear

Geoguru
KoenigDickBauch schrieb:
Immer wieder finde ich eine Munitionskiste als Cache im Wald. Über das Pro und Kontra wurde schon viel geschrieben
Dass Du mit Deiner Abneigung gegen Muniboxen relativ einsam dastehst, war schon im Sammelbestellungs-Fred recht deutlich zu sehen. Warum jetzt noch diese Abstimmung?
 

KrasserMann

Geocacher
Ich für meinen Teil denke man sollte hier einen Thread ZU VOTEN können!

Ich bin für CLOSE! bevor hier wieder ne grundsatzdiskussion losbricht
 

morsix

Geowizard
Nun, ich verstehe es, wenn jemanden die Munboxen zu militärisch angehaucht sind. Allerdings sehe ich auch vor allem den Vorteil darin, daß Tiere diese nicht abnagen können. (Siehe Posting weiter oben).

Gegen militärischen Touch kann aber etwas unternommen werden: Die Munbox kann man nämlich hübsch neu lackieren :) Der Kreativität sind da kaum Grenzen gesetzt und ein zufälliger Muggelfund löst dann auch nicht mehr das Anrücken des Bombenkommandos aus ...

Grüße
Rudi
 

greg

Geomaster
Gegen militärischen Touch kann aber etwas unternommen werden: Die Munbox kann man nämlich hübsch neu lackieren Smile Der Kreativität sind da kaum Grenzen gesetzt und ein zufälliger Muggelfund löst dann auch nicht mehr das Anrücken des Bombenkommandos aus ...

Am besten in rosa, verziert mit lauter Bibelverse und Linksradikale pazifistische Parolen :D


Ich verlege nur noch Munitionskisten... schön groß, robust... ich hasse Microcaches a la Filmdosen
 

gartentaucher

Geowizard
Ich habe noch nie eine in freier Wildbahn gesehen, sondern nur auf Fotos. Es würde mich sogar freuen, wenn ich endlich die Bekanntschaft machen dürfte.

Insgesamt ist es mir egal.

Nur für meinen Bedarf würde ich mir nicht die Mühe machen, eine Umzulackieren. Entweder echt oder gar nicht.
 

radioscout

Geoking
Munitionsreste (der Besitz ist angeblich legal) werden von fast jedem abgelehnt. Da ist es doch nur konsequent, auch Munitionskisten abzulehnen.
 

Bidone

Geowizard
Ich habe selbst schon einige Munkisten versteckt.
Meiner Meinung nach die beste Lösung wo genug Platz ist.
Daher natürlich für Munikisten.
Gruß Bidone
 

morsix

Geowizard
Bidone schrieb:
Ich habe selbst schon einige Munkisten versteckt.
Meiner Meinung nach die beste Lösung wo genug Platz ist.
Daher natürlich für Munikisten.
Gruß Bidone

Ja, ich auch! Und ich lackiere die auch nie, weil das mit der grünen Tarnfarbe hat schon auch seinen Sinn ... auch für caches.

Wo keine Munbox hinpasst, da verstecke ich kaffeegläser mit Bröselkaffee mit verschraubbaren Deckel. Aber auch nur dort, wo nicht die Gefahr besteht das es Scherben gibt oder wo es egal ist mit den Scherben (lost places).

Tupperdosen verstecke ich so gut wie keine mehr, habe nur schlechte Erfahrungen damit. Entweder undicht, angefressen oder durch Wind und Wetter ausgehärtet und daher Sprünge drin.

Billige Tupperplagiate sind daher eher ungeignete Cachebehälter. Tüten sind sowieso bäh bäh ... Werden von Tieren gefressen und stinken erbärmlich nach ein paar Wochen.

Grüße
Rudi
 

Windi

Geoguru
morsix schrieb:
Wo keine Munbox hinpasst, da verstecke ich kaffeegläser mit Bröselkaffee mit verschraubbaren Deckel.
Dann hast Du aber schon lange kein Versteck mehr gefunden wo eine Munbox hinpassen würde. :wink:
Was machst Du eigentlich mit dem ganzen Kaffepulver? Rauchen?
 
Oben