• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wegpunkte für Fortgeschrittene

Wer kann mir das mit den Wegpunkten nochmal erklären?

Ich habe als beispiel einen Multi der aus nur einer Stage und dem Final besteht.

Ich habe in den Additional Waypoints einen Parkplatz sowie die Finalkoords des Caches angegeben. Stage 1 habe ich, da sie der Anfang des Multis ist als oben auf der Seite angezeigte Cachekoordinaten angegeben.

Daraufhin bekam ich von Reviewer A eine Standardmail, dass ich doch bitte alle Wegpunkte eingeben soll.
Reviewer B hat das ganze dann aber freigeschaltet. wie macht Ihr das und wie ist es denn nun richtig?

Soll ich die Koords unter denen der Cache bei GC.com erscheint nochmal als Stage1 Waypoint angeben???? Das wäre ja dann doppelt gemoppelt oder?

ich habe einen zweiten Cache dieser Art und der wartet nun schon seit gestern auf freischaltung, während was anderes innerhalb kürzester zeit reviewed wurde. liegt das auch daran???
 
Für A war wohl nicht offensichtlich, dass keine weiteren Stages existieren. Die Hauptkoordinate (wie ist die offizielle Bezeichnung dafür?) ist auf jeden Fall kein additional Waypoint!
 
Dann hat Reviewer A wohl die Beschreibung nicht gelesen sondern einfach mal die mail losgeschickt. In der Beschreibung steht es nämlich drin!

Bin ja beruhigt, dass ich es wenigstens richtig gemacht habe.

Die Reviewer Infoseite ist diesbezüglich leider auch keine Hilfe. Da wird zwar Step-by-Step erklärtwie man die Wegpunkte anlegt, aber die "Hauptkoordinate" wird da nicht erläutert.
 

Starglider

Geoguru
wallace&gromit schrieb:
Soll ich die Koords unter denen der Cache bei GC.com erscheint nochmal als Stage1 Waypoint angeben????
Nein, auf keinen Fall!
gc.com verhindert sogar, dass man Waypoints mit denselben Koordinaten eingibt, die das Listing hat.
Aber manche Leute werden dann kreativ und ändern die letzte Stelle minimal um die Fehlermeldung zu umgehen...
wallace&gromit schrieb:
Das wäre ja dann doppelt gemoppelt oder?
Genau. Das wäre ein sogenannter "Deppen-AWP".
 

radioscout

Geoking
wallace&gromit schrieb:
Da wird zwar Step-by-Step erklärtwie man die Wegpunkte anlegt, aber die "Hauptkoordinate" wird da nicht erläutert.
Schau mal in die Guidelines:
http://www.geocaching.com/about/guidelines.aspx
| The posted coordinates are for the first stage.
Das, was oben im Kopf steht, sind bei Multis die Koordinaten der ersten Stage. Daraus folgt, daß der Parkplatz nur ein additional waypoint sein kann.
 
Oben