Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Ignore List

Alles rund um den Geocache an sich.

Moderator: Los Muertos

Benutzeravatar
º
Geoguru
Beiträge: 3438
Registriert: Mi 11. Feb 2004, 21:03
Wohnort: Port Melbourne, VIC
Kontaktdaten:

Ignore List

Beitrag von º » Mi 2. Feb 2005, 23:58

Gibt's laut Jeremy in ca. 2 Wochen. Man kann caches ähnlich wie bei der watchlist draufsetzen, allerdings tauchen die dann eben einfach bei der "find nearest" Suche nicht mehr auf.
Die Information welcher Cache von wievielen und von wem ignoriert wird, wird weder veröffentlicht noch dem Owner zur Verfügung gestellt.
Bild

Werbung:
Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 23827
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Beitrag von radioscout » Do 3. Feb 2005, 00:02

Die Information, von wie vielen ein Cache ignoriert wird, sollte schon angezeigt werden. Das ist ein guter Qualitätsindikator.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

bumpkin
Geomaster
Beiträge: 481
Registriert: So 30. Jan 2005, 19:51
Kontaktdaten:

Beitrag von bumpkin » Do 3. Feb 2005, 00:12

Schließe mich der Meinung von radioscout vollinhaltlich an.
Interessant wäre auch noch das "why?", nur dann hätte man als Owner auch wirklich etwas davon.

Gruß Thomas
---

HHL

Beitrag von HHL » Do 3. Feb 2005, 00:22

wieso muß irgendein arsch, dessen cache ich nicht mehr sehen will auch noch wissen, daß ich das bin?
happy hunitng.

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 23827
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Beitrag von radioscout » Do 3. Feb 2005, 00:26

Es geht nur um die Anzahl der Ignorelisteinträge. Eine hohe Zahl von Ignores sollte vom Owner als Hinweis darauf interpretiert werden, daß seine Caches nicht sehr beliebt sind.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

HHL

Beitrag von HHL » Do 3. Feb 2005, 00:30

radioscout hat geschrieben:Es geht nur um die Anzahl der Ignorelisteinträge. Eine hohe Zahl von Ignores sollte vom Owner als Hinweis darauf interpretiert werden, daß seine Caches nicht sehr beliebt sind.
das sieht ein cacheowner in der regel auch dann, wenn sein cache von cachern der umgebung nicht gesucht wird.
happy hunting.

Benutzeravatar
Starglider
Geoguru
Beiträge: 4653
Registriert: Do 23. Sep 2004, 15:00

Beitrag von Starglider » Do 3. Feb 2005, 00:31

Und ich dachte schon ich wäre der einzige, der sich sowas wünscht :D

Ich schätze aber es gibt bald nach Einführung eine Konkurrenz darum, wessen Cache den höchsten Ignorecount hat. Durch sowas kann man sich schließlich auch profilieren :D
-+o Signaturen sind doof! o+-

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 23827
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Beitrag von radioscout » Do 3. Feb 2005, 00:36

hhl hat geschrieben: das sieht ein cacheowner in der regel auch dann, wenn sein cache von cachern der umgebung nicht gesucht wird.
happy hunting.
Ich nehme an, daß man überwiegend Caches aus der näheren Umgebung in diese Liste eintragen wird. Wenn jeder sie nutzt, müßte die Zahl der Ignoreeinträge ungefähr gleich der Anzahl lokaler Cacher - Founds sein.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 23827
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Beitrag von radioscout » Do 3. Feb 2005, 00:41

Starglider hat geschrieben: Ich schätze aber es gibt bald nach Einführung eine Konkurrenz darum, wessen Cache den höchsten Ignorecount hat. Durch sowas kann man sich schließlich auch profilieren :D
Das ist doch kein Problem nehmen wir eine Beschreibung, die so anfängt:

Der Cache liegt in der Stadt und ist ein Microcache, kleiner als eine Filmdose. Lass Dich nicht von dem Müll an der Location abschrecken. Beim Suchen bitte aufpassen, daß Du nicht der örtlichen Drogenszene begegnest. Vorsicht vor den Spritzen.

Gehe zunächst nach ... und suche dort einen Micro mit den Koordinaten für die nächste Station. Dort findest Du ... Zähle ... und rechne <superkomplizierte Formel>. Gehe dann zu (10 km weiter) ... und finde einen Micro von 25*8 mm Größe. Gehe zu ... und ... usw. usw.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Benutzeravatar
Schnüffelstück
Geoguru
Beiträge: 3118
Registriert: Mo 5. Apr 2004, 08:21

Beitrag von Schnüffelstück » Do 3. Feb 2005, 00:45

Sowas wird auch in diversen Foren diskutiert, nämlich welcher Troll auf die meisten Plonks kommt. Es wird meist die Zahl nicht rausgegeben, weil sonst ein Wettkampf der Trolle startet, wer es am schnellsten auf Platz 1 schafft. Auch Scherbengerichte (z.B. ein User wird gebant, wen er von 5% der User geplonkt wird) werden aus diesem Grund nie durchgeführt.
Schnüffelstück

Bild

Antworten