• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie lange bis zur Freigabe

Hallo Leute,

bin seit 1 Woche jetzt zu den Geocachern gestoßen. In dieser Woche habe ich auch schon 8 Caches gefunden. Na gut ....
heute war es so weit und ich habe meinen ersten Cache auf http://www.geocaching.com erstellt.
Wie lange dauert es ungefähr bis dieser Cache freigegeben ist ?

Mfg
 

Bidone

Geowizard
Das ist unterschiedlich. Je nach Anzahl der Reviewer, die gerade online sind - wenn welche online sind.
Längste Zeit war bei mir so 8h. Heute am Wochenende, bei schönen Wetter, warten sicher viele Caches auf die Freischaltung.
Schau auch ab und zu mal auf dein Cachelisting. Mitunter hat der Reviewer eine Notiz hinterlassen, wenn was nicht hinhaut.

Gruß Bidone
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Da alle Reviewer auch hier im Geoclub mehr oder weniger oft reinschauen kannst Du auch den frischen Cache hier vorstellen, dann stolpern die da schneller drüber.
Außerdem haben andere Clubmitglieder dann einen FTF-Startvorsprung ...
 
A

Anonymous

Guest
moenk schrieb:
Da alle Reviewer auch hier im Geoclub mehr oder weniger oft reinschauen kannst Du auch den frischen Cache hier vorstellen, dann stolpern die da schneller drüber.
Außerdem haben andere Clubmitglieder dann einen FTF-Startvorsprung ...

Genau das würde ich persönlich mit Sicherheit nie tun, um FTF-Jägern einen Vorsprung zu verschaffen. Halte das für unfähr den anderen Usern gegenüber, die dieses Forum nicht nutzen.
Caches werden auf GC oder adäquaten Datenbanken gelistet und veröffentlicht und nicht in einem, egal welchem Forum.
Da warte ich lieber, ob die Cachergemeinde nun einen Tag eher oder eine Woche später einen von mir neuen Caches gelistet bekommt oder nicht, ist doch völlig unerheblich.
 

radioscout

Geoking
Bernd schrieb:
Genau das würde ich persönlich mit Sicherheit nie tun, um FTF-Jägern einen Vorsprung zu verschaffen. Halte das für unfähr den anderen Usern gegenüber, die dieses Forum nicht nutzen.
Warum unfair? Dieses Forum ist für jeden zugänglich.
Und wer sich aus allen verfügbaren Quellen informiert hat immer Vorteile.
Außerdem könnte das auch mal denen zu einem FTF verhelfen, die sonst nie einen bekommen, weil die "FTF-Abonnenten" immer zuerst da sind.
Aber wen interessiert schon ein FTF?
 
A

Anonymous

Guest
radioscout schrieb:
Bernd schrieb:
Genau das würde ich persönlich mit Sicherheit nie tun, um FTF-Jägern einen Vorsprung zu verschaffen. Halte das für unfähr den anderen Usern gegenüber, die dieses Forum nicht nutzen.
Warum unfair? Dieses Forum ist für jeden zugänglich.
Und wer sich aus allen verfügbaren Quellen informiert hat immer Vorteile.
Außerdem könnte das auch mal denen zu einem FTF verhelfen, die sonst nie einen bekommen, weil die "FTF-Abonnenten" immer zuerst da sind.
Aber wen interessiert schon ein FTF?

Unfair, weil ein Forum nicht die Plattform für Listings ist sondern die Cachedatenbanken mit ihren Veröffentlichungen. Dort ist die Quelle der Information, deshalb braucht man für diese Sache eigentlich auch keine Anmeldung in einem Forum.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
So gesehen wäre Opencaching auch unfair - auch da sind einige Geocaches zuerst zu lesen.
Wie auch immer: Ausdrücklich erwünscht die Cachebeschreibung mit Koordinaten hier auch zu posten.
 
A

Anonymous

Guest
moenk schrieb:
So gesehen wäre Opencaching auch unfair - auch da sind einige Geocaches zuerst zu lesen.
Wie auch immer: Ausdrücklich erwünscht die Cachebeschreibung mit Koordinaten hier auch zu posten.

Opencaching = Datenbank

Geoclub = Forum

Aber jeder wie er mag. Ich habe ja klar geschrieben, dass ich es persönlich nicht machen werde. Aus den bereits genannten Gründen.

Wer es machen will soll es machen.
 

eigengott

Geowizard
Bernd schrieb:
[Caches werden auf GC oder adäquaten Datenbanken gelistet und veröffentlicht und nicht in einem, egal welchem Forum.

Das ist Unsinn. Die ersten Caches wurden im Usenet veröffentlicht. Geloggt wurde damals ausschliesslich vor Ort.

Bei Eventcaches kann es sinnvoll sein, zugehörige Caches per Ausdruck vor Ort bekannt zu geben - damit umgeht man auch das Freischaltungszeitproblem bei geocaching.com und von weiter weg Anreisende können die Caches ebenfalls machen.
 
A

Anonymous

Guest
eigengott schrieb:
Bernd schrieb:
[Caches werden auf GC oder adäquaten Datenbanken gelistet und veröffentlicht und nicht in einem, egal welchem Forum.

Das ist Unsinn. Die ersten Caches wurden im Usenet veröffentlicht. Geloggt wurde damals ausschliesslich vor Ort.

Bei Eventcaches kann es sinnvoll sein, zugehörige Caches per Ausdruck vor Ort bekannt zu geben - damit umgeht man auch das Freischaltungszeitproblem bei geocaching.com und von weiter weg Anreisende können die Caches ebenfalls machen.

Das ist Unsinn. Wo gibt es ein Freisschaltungsproblem? Nur weil es mal nach dem Herrn Owner nicht auf die Minute geht? Meine Caches braucht die Welt und zwar gefälligst sofort oder wie?

Ach, der Arme kann mal einen Cache nicht gleich machen, mir kommen die Tränen.

Es geht im die Gegenwart, nicht um den ersten Cache aus dem Usenet oder ist mir entgangen, das dort immernoch veröffentlicht wird.

Werde in Zukunft dann auch im Forum loggen :D

Eventcache ok.
 

radioscout

Geoking
Bernd schrieb:
Unfair, weil ein Forum nicht die Plattform für Listings ist sondern die Cachedatenbanken mit ihren Veröffentlichungen.
Nur ist dieses Forum u.A. dafür eingerichtet worden:
moenk schrieb:
Wie auch immer: Ausdrücklich erwünscht die Cachebeschreibung mit Koordinaten hier auch zu posten.

Mein nächster Cache wird zuerst bei GPSGames.org veröffentlicht, dann bei Navicache und dann bei oc und gc.
Ist das jetzt unfair, weil nicht jeder alle Geocaching-Sites benutzt?
Ist es nicht auch allen nc, oc usw. Usern unfair gegenüber, seine Caches zuerst bei gc zu veröffentlichen?
 

alex3000

Geowizard
Ein Cache ist ein Cache. Der lebt durch sich selber, durch seine Location, seine Idee oder was weiß ich. Und nicht durch irgendeine Datenbank, die ob einem Haufen hochbezahlter Deppen eh nur 10% uptime hat.

Ich freu mich, wenn die Cachebeschreibungen auch hier sind.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Bernd schrieb:
Werde in Zukunft dann auch im Forum loggen :D
Sehr gern - dafür ist das Forum erfunden worden. Hier kannst Du auch schreiben was Dir nicht gefallen hat und der Owner kanns nicht löschen.
 
A

Anonymous

Guest
radioscout schrieb:
Bernd schrieb:
Unfair, weil ein Forum nicht die Plattform für Listings ist sondern die Cachedatenbanken mit ihren Veröffentlichungen.
Nur ist dieses Forum u.A. dafür eingerichtet worden:
moenk schrieb:
Wie auch immer: Ausdrücklich erwünscht die Cachebeschreibung mit Koordinaten hier auch zu posten.

Mein nächster Cache wird zuerst bei GPSGames.org veröffentlicht, dann bei Navicache und dann bei oc und gc.
Ist das jetzt unfair, weil nicht jeder alle Geocaching-Sites benutzt?
Ist es nicht auch allen nc, oc usw. Usern unfair gegenüber, seine Caches zuerst bei gc zu veröffentlichen?

Mach doch was Du willst.

Jeder nutzt die Site die er bevorzugt und jammert sicher nicht über Listings die woanders veröffentlicht werden um Leute einen FTF zu ermöglichen, die viellicht noch nie einen hatten.

Nochmals und gaaaaaanz laaaaangsam zum Mitschreiben. Ich werde es nicht so machen.
 
A

Anonymous

Guest
alex3000 schrieb:
Bernd schrieb:
nicht motzen , besser machen.

Eben. Cachebeschreibungen hier. In Frankreich z.B. wird der Großteil der Caches nicht bei gc.com, sondern in Foren oder kleineren Cisten-Datenbanken veröffentlicht.

Schön, dann kann der Forenbetreiber hier ja mal ein Unterforum einrichten (Abstimmung?) indem die Caches veröffentlicht werden.
 
Oben