• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Angelschnur

Starglider

Geoguru
Heute führten mich meine Neugier, die gelben Seiten und mein Bedarf an extrem länglichem Befestigungsmaterial für z.B. Mikros zu einem Anglershop in Biebesheim.

Neben der Erkenntnis, das es wenig gibt, was es nicht gibt und darunter ein riesiger Haufen Dinge ist, die ich nicht brauche, erfuhr ich auch von der Existenz schwarzer Angelschnüre.

Die Ideen, auf die mich das brachte, behalte ich für mich :twisted:
aber ich dachte, ich teile es den restliche Angel-Laien hier im Forum mal mit. Vielleicht bringt euch das ja auch auf Ideen...

Das Zeug, das ich mitgenommen habe, nennt sich übrigens "?Amnesia?( :D ) - Memory free shooting line, solid filament", soll angeblich 20 Pfund aushalten und ist von der Firma Sunset.
Nach den 5 Schichten Preisaufklebern zu urteilen, von denen die untersten beiden noch DM-Preise ausweisen, könnte dieses Produkt allerdings schon etwas älter sein :wink:
 

wutzebear

Geoguru
Die Schnur hätten wir bei der nächtlichen Konsequenz gebauchen können, die hätte vermutlich die Abrissbirne ausgehalten, die vor uns den Cache heimgesucht hat.

Mir schwant schon fürchterliches, was sich da an Stages machen lässt. :(
 

AJCrowley

Geocacher
Starglider schrieb:
Heute führten mich meine Neugier, die gelben Seiten und mein Bedarf an extrem länglichem Befestigungsmaterial für z.B. Mikros zu einem Anglershop in Biebesheim.

Klär mich Unwissenden doch mal bitte auf: Wo gibts denn bei uns in Biebesheim einen Anglershop?
 
OP
Starglider

Starglider

Geoguru
@Sir Cachelot:
Naja, mir schweben da gerade mehrere Sachen vor. Mit Brücken hat keine davon etwas zu tun.
Über einer Autbahn oder einen Bahnstrecke würde ich jedenfalls nichts verstecken oder aufhängen wollen, falls du das meinst.

Die schwarze Schnur ist halt genial, weil sie vor allem bei Tageslicht nicht so gut zu sehen ist wie die üblichen transparenten. Die leuchten ja fast, ziemlich egal woher das Licht kommt.
Ganz unsichtbar ist die schwarze natürlich auch nicht, weil die Oberfläche glänzt.

bd64f72c-6a9e-4c52-8291-92d62cf67dc3.jpg
 
OP
Starglider

Starglider

Geoguru
AJCrowley schrieb:
Klär mich Unwissenden doch mal bitte auf: Wo gibts denn bei uns in Biebesheim einen Anglershop?
HK Angelsport Biebesheim ( 0 62 58 ) 83 26 72
Ludwigstr. 28

Zur Zeit nur nachmittags von 15:00 bis 18:30 geöffnet.

Wenn du hingehst und nach schwarzer Schnur fragst, sag du wüßtest von dem Dicken mit dem Hund, daß die sowas haben :wink:
 

AJCrowley

Geocacher
Ah ja, vielen Dank ihr zwei. Schnur brauch ich eigentlich nicht.

@Starglider: Herzlichen Glühstrumpf zum 300. Posting :)
 

bumpkin

Geocacher
20 Pfund Tragfähigkeit hört sich theoretisch zwar recht gut an, aber in der Praxis stößt die Widerstandskraft solcher Schnure, auch ohne ausgesprochen grobmotorische Aktionen, recht schnell an ihre Grenzen.

Ich habe für mich Wäscheleine mit Stahldrahteinlage entdeckt. Gibt es speziell in diesen Billig-/Restpostenmärkten ziemlich preiswert.
Wird in verschiedenen Farben angeboten wobei für unsere Zwecke am ehesten Dunkelgrün geeignet sein sollte. Und wenn das immer noch zu auffällig ist kann man ja noch mal mit Farbspray draufhalten.
Bei wenigstens einem kommenden Caches werde ich so eine Schnur mal zum Einsatz bringen.

Gruß Thomas
 

Windi

Geoguru
Ich hatte bei meinem ersten Nachtcache die Hinweiskärtchen mit normaler Nylonschnur befestigt. Diese erwies sich allerdings als nicht so stabil wie erhofft. Ich hab sie dann gegen so eine Gewebeschnur ausgetauscht die mördermäßi gut hält. Ist aber leider nicht schwarz.
 

Ztein

Geocacher
Moin, moin

wenn ihr stabile, reissfeste schnur braucht, nehmt einfach Drachenschnur
die bekommt man von 10Kg bis 200Kg.
Naja und einmal durch n Mutterboden gezerrt ist sie auch getarnt
hier mal ein erster überblick.

gruß
Ztein
 
Oben