Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Caching-Zubehör bei Aldi

Alles rund um den Geocache an sich.

Moderator: Los Muertos

Benutzeravatar
hobu49
Geomaster
Beiträge: 307
Registriert: Di 28. Dez 2004, 21:30
Wohnort: Hannover

Caching-Zubehör bei Aldi

Beitrag von hobu49 »

grisu1702

Beitrag von grisu1702 »

N E I N

Nicht als Cachebox, wir haben die seit 2 Jahren im "normalen" Einsatz, sprich, deren Lebensraum ist der gemeine Kühlschrank !

Als normale Voratsdose ausreichend, als Cachebox nicht geeignet. Inhalt wird nass.

Hatte so eine Dose mal vier Wochen im Garten liegen, ich kann sie nicht empfehlen.

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
hobu49
Geomaster
Beiträge: 307
Registriert: Di 28. Dez 2004, 21:30
Wohnort: Hannover

Beitrag von hobu49 »

grisu1702 hat geschrieben:N E I N
OK.
Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort!
Dann muss ich wohl weitersuchen...

Gruss
Holger
grisu1702

Beitrag von grisu1702 »

hobu49 hat geschrieben:Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort!
Hallo Holger, dafür sind wir ja gemeinsam hier... Ich dachte auch beim dem Angebot schlägt man zu, allerdings als ich die Bilder sah musste ich ein wenig lachen....die Dosen sind für den eigentlichen Gebrauch sehr zu empfehlen, nur als Final-Box nicht so sehr zu empfehlen, aber das sind ja auch zwei verschiedene Anwendungsfälle :mrgreen:
Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13363
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von moenk »

Nimm Markenware die richtig dicht schliesst. Als Test: Beim zudrücken den Deckel eindrücken so dass ein Unterdruck entsteht. Wenn die Beule bleibt ist das Ding dicht, das geht bei Curver und Tupper beispielsweise. Ich verwende auch Gefrierdosen von Woolworth, bei denen das auch geht, aber die sind recht dünnwandig, die werden nicht verbuddelt.
Suchst Du noch oder loggst Du schon?
Benutzeravatar
Sir Cachelot
Geoguru
Beiträge: 4021
Registriert: Mo 21. Jun 2004, 17:03
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Sir Cachelot »

Munitionsboxen halten länger und sind größer.
Die gibts bei ebay für 2 euro.
grisu1702

Beitrag von grisu1702 »

Munitionsboxen halten länger und sind größer.
D oder USA ?

Wo bei eBay ? Hast Du Quellen dafür ?

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13363
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von moenk »

Recht gängig sind in Deutschland die schmalen Kästen zu bekommen, z.B. hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 93177&rd=1
Suchst Du noch oder loggst Du schon?
grisu1702

Beitrag von grisu1702 »

Hallo Thomas,

hast Du Erfahrung mit denen ?

Wasserdicht ? Ich finde die sehr schmal.

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13363
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von moenk »

Ich nehm das mal an, da kann man aber anrufen und fragen. Da gabs auch noch mal eine andere Quelle die hier irgendwo erwähnt wurde, da gabs drei Größen. Dass die so schmal sind stört mich nicht so sehr, dürfte alles reinpassen und ist dann gut zu verstecken.
Suchst Du noch oder loggst Du schon?
Antworten