• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PM Caches von Membern als Found geloggt, wie damit umgehen?

Premium Member Caches von Membern geloggt, wie soll man damit umgehen?

  • Löschen!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Egal, stehen lassen!

    Stimmen: 1 50,0%
  • GC soll endlich diese Hintertür schließen!

    Stimmen: 1 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
Hallo,

aus aktuellem Anlass mal eine Umfrage zum Thema "PM Cache von M als found geloggt".

Was denkt ihr darüber? Und bitte nicht wieder eine Diskussion über den Sinn oder Unsinn von PM Caches, das wurde ja bereits anderswo ausführlich besprochen! Hier steht lediglich die Frage im Raum wie man mit "regelwidrigen" Logs als Owner umgehen soll.

Nepi_und_seine_Bande
 
Christian und die Wutze schrieb:
Geht's noch? Regelwidrige Logs? :shock: :evil:


Ist es schon so heiß?
Dann werde ich im Sommer wohl das Forum meiden müssen... :roll:

Schätzelchen :twisted: , das "regelwidrig" war in "" gesetzt! Erst lesen, dann meckern :roll: !

Nepi_und_seine_Bande
 

Lakritz

Geowizard
Ist ja wohl klar, dass man jeden Cache, den man gefunden hat, loggen darf.
Ein Zufallsfinder wird ja auch dazu ermuntert, ein Online-Log zu verfassen. Warum sollte man es Nicht-PMs verbieten?

Und: Schon mal drüber nachgedacht, dass jemand seine PM irgendwann nicht mehr verlängert?
 
Lakritz schrieb:
Und: Schon mal drüber nachgedacht, dass jemand seine PM irgendwann nicht mehr verlängert?

Gutes Argument!

Allerdings würden wir es so handhaben, wenn wir einen PM Cache hätten, was wir nicht haben, obwohl wir PM sind :wink: , das wenn man zur Zeit des Loggens PM ist, der Log natürlich auch stehen bleibt, wenn die PM Mitgliedschaft ausläuft.

Nepi_und_seine_Bande
 
A

Anonymous

Guest
Nepi_und_seine_Bande schrieb:
…"regelwidrigen" Logs als Owner umgehen soll.

Nepi_und_seine_Bande
schnickschnack. wer den cache gefunden hat (und im logbuch steht - wie immer er das auch angestellt hat), sollte ihn auch loggen dürfen.

happy hunting.
 

Lakritz

Geowizard
Nepi_und_seine_Bande schrieb:
Ich könnte noch tausend andere Gründe nennen. Aber wer Cacher vom Onlineloggen unbedingt abhalten will, wird es immer tun. :roll:

Vielleicht lege ich ja auch mal einen Cache, den man nur loggen darf, wenn man eine bestimmte Augenfarbe hat oder einer bestimmten Religion angehört.
 
Lakritz schrieb:
Nepi_und_seine_Bande schrieb:
Ich könnte noch tausend andere Gründe nennen. Aber wer Cacher vom Onlineloggen unbedingt abhalten will, wird es immer tun. :roll:

Vielleicht lege ich ja auch mal einen Cache, den man nur loggen darf, wenn man eine bestimmte Augenfarbe hat oder einer bestimmten Religion angehört.

Naja, das ist jetzt aber doch Äpfel mit Birnen vergleichen :shock: ! Dein erstes Argument war sachlicher :) !
 

Lakritz

Geowizard
Nepi_und_seine_Bande schrieb:
Dein erstes Argument war sachlicher :) !
Nein.

Du gehst von der (unsachlichen!) Annahme aus, dass ein Logbucheintrag in einem PM-Cache nicht automatisch zum Onlinelog berechtigt. Deshalb erscheint es dir vielleicht sachlicher. Reinige deinen Geist, dann wirst du verstehen. ;)
 

-tiger-

Geowizard
Ich verstehe schon die Fragestellung nicht. Sind PMs jetzt die besseren Menschen? Cacher 1. und 2. Klasse? Die Geocaching-Elite? Das hat was von online nen Doktortitel kaufen, man will sich ja absetzen von dem ekelhaften, armen Fußvolk, und wenns durch nen erkauften Status ist :roll:
 

gartentaucher

Geowizard
Gibt es tatsächlich Cacheeigentümer, die nichts besseres zu tun haben als bei den Loggenden nachzugucken, ob die auch brav PM sind?
Ich wundere mich ja schon im anderen Fred, wenn Papierlogbücher mit Internetlogs verglichen werden, damit man die gut löschen kann.

Cachen ist doch zum Cachen da und nicht zum Logkorinthen ka..., äh zählen.

Aber wer's nötig hat?! :shock:
 

Mensa2

Geowizard
Nepi_und_seine_Bande schrieb:
Christian und die Wutze schrieb:
Geht's noch? Regelwidrige Logs? :shock: :evil:
Ist es schon so heiß?
Dann werde ich im Sommer wohl das Forum meiden müssen... :roll:
Schätzelchen :twisted: , das "regelwidrig" war in "" gesetzt! Erst lesen, dann meckern :roll: !
Christian und die Wutze schrieb:
Dadurch wird es auch nicht besser.
Nepi_und_seine_Bande schrieb:
Sorry, hatte das "Certified Schwätzer" übersehen :lol: !
Dadurch wirds aber auch nicht besser... :roll: :lol:

Egal.
Gibts nicht sogar einen NO-MEMBER-Cache in Berlin bei dem RIGOROS alle PM-Founds gelöscht werden?
So viel zum Thema Kindergarten, Diffamierung und Cachern 1. und 2. Klasse...
Das Log hier spricht mir aus der Seele!
Aber alleine aus dem Grund, dass vielleicht die Mitgliedschaft nicht verlängert wurde sollte das Log stehengelassen werden.
Für alles andere ist der Aufwand zu groß und das Wetter viel zu schön.
"Cachen und cachen lassen!" :wink:
 
A

Anonymous

Guest
gartentaucher schrieb:
Gibt es tatsächlich Cacheeigentümer, die nichts besseres zu tun haben als bei den Loggenden nachzugucken, ob die auch brav PM sind?…
ja, solche voll… soll es geben. :shock:

happy hunting.
 

familysearch

Geomaster
Ich verstehe die Frage nicht.
Es ist also möglich, dass Nicht-PMs PM-Caches loggen. Das System erlaubt es also, es könnte ja auch programmiert sein, dass man als Nicht-PM gar nicht auf die Seiten der PM-Caches kommt, oder das Loggen nicht geht.
Insofern ist es erlaubt. Oder steht irgendwo in den Regeln, dass es verboten ist.
Es könnte ein PM natürlich auch die Logbedingung stellen, dass nur PM loggen dürfen, dann müsste es zum Mystery umgewandelt werden.
Der Nicht-PM-Cache ist auch ein Mystery, denn er enthält eine Logbedingung.
Klärt mich bitte auf.
familysearch
 
Oben