• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wasserdichter Micro

Obis1972

Geocacher
Hallo Gemeinde,

ich habe eine Idee für einen Micro. Aber der Behälter muß absolut wasserdicht sein. Also, nicht nur so ein bischen Regen aushalten, sondern richtig tauchen. Es gab ja mal, so genannte Beachsaves, die man sich um den Hals hängen konnte. Gibt es so etwas noch zu kaufen? Für einen Tip währe ich dankbar.

Gruß, Obis1972
 
Obis1972 schrieb:
Hallo Gemeinde,

ich habe eine Idee für ein Micro. Aber der Behälter muß absolut wasserdicht sein. Also, nicht nur so ein bischen Regen aushalten, sondern richtig tauchen. Es gab ja mal, so genannte Beachsaves, die man sich um den Hals hängen konnte. Gibt es so etwas noch zu kaufen? Für einen Tip währe ich dankbar.

Gruß, Obis1972

Hier solltest du fündig werden:

http://www.globetrotter.de
http://www.ebay.de

Nepi_und_seine_Bande
 
Obis1972 schrieb:
ich habe eine Idee für einen Micro. Aber der Behälter muß absolut wasserdicht sein. Also, nicht nur so ein bischen Regen aushalten, sondern richtig tauchen. Es gab ja mal, so genannte Beachsaves, die man sich um den Hals hängen konnte. Gibt es so etwas noch zu kaufen? Für einen Tip währe ich dankbar.

Nimm doch ein PET-Rohling. Mit einer Metall-Platte im Deckel sollten auch ein paar Atmosphären möglich sein. Nur wie kommt ein Cacher dann da hin?

KDB
 

Simaryp

Geocacher
Dann halt mit boot und Badehose.
Boot kann man mieten dann raus auf den See und dann tauchen.
Last eure Phantasie spielen.
 
OP
O

Obis1972

Geocacher
Nein, man bräuchte weder eine Badehose noch ein Boot. Selbst Gummistiefel währen übertrieben. Soll halt nur ein etwas "anderes" Versteck werden. Mehr möchte ich aber darüber noch nicht sagen.
Werde das ganze wohl auch erst einmal einem ausgedehnten Testlauf unterziehen. Ich möchte ja nicht das der Cach absäuft. Der Cach soll ja lange Freude bringen.

Gruß, Obis.
 

aircologne

Geocacher
noch ein Tipp frisch aus Hoéckers Buch.
Stuhlprobenbehälter aus der Apotheke (würg) sind wohl absolut wasserdicht (na hoffentlich) und gut zu beschaffen.....
Aircologne
 
OP
O

Obis1972

Geocacher
Sollte man da einen besonderen Gesichtsausdruck einüben? Bekommt man dann vielleicht Rabatt?
:evil:
Na, da habe ich ja jetzt erstmal ein par gute Anregungen. Werde wohl das Ein oder Andere mal austesten.

Danke, Obis
 

sparrow

Geocacher
aircologne schrieb:
noch ein Tipp frisch aus Hoéckers Buch.
Stuhlprobenbehälter aus der Apotheke (würg) sind wohl absolut wasserdicht (na hoffentlich) und gut zu beschaffen.....

Was heißt denn hier würg? Ich muss beruflich auch 4 Mal im Jahr ein Häufchen einlöffeln, die Dinger sind gar nicht sooo schlimm solange sie nicht voll sind.
Man sollte vielleicht vorher den Löffel raus brechen damit man Platz darin hat.
Die Idee ist jedenfalls klasse.
 
OP
O

Obis1972

Geocacher
Hat schon jemand Erfahrungen mit Nuckelflaschen? Die haben ja eine Dichtung für den Transport. Wenn die mal nicht mehr dicht ist, kann man sie ja einfach auswechseln. Wenn Mutti mit dem Lütten über Stock und Stein bügelt, kommt da ja auch nichts raus. Und wo nichts raus kommt, kann ja dann auch nichts rein kommen. Solche Flaschen gibt es ja schon recht günstig bei Rossmann. Auf die Idee ist meine Freundin gekommen. Sollte mir das jetzt zu denken geben? :wink:

Gruß, Obis.
 

greiol

Geoguru
Mein Vorschlag wäre ganz von einem Unterwasserfinal abzusehen und dort nur eine Stage zu machen.
- was unter Wasser liegt, muss zum Öffnen geborgen werden und fängt an zu wandern weil keiner mehr die Originalstelle findet (wenn es nicht angeleint ist)
- was an einem Fließgewässer angebracht ist wird abgetrieben (es sei denn es ist angeleint)

und vor allem:
- ich habe noch keine Behälter / Verschluss gesehen, den Cacher nicht früher oder später durch Ungeschick, Unachtsamkeit oder einfach nur weil es gerade blöd läuft kaputt oder nicht mehr richtig zu bekommen. Dann säuft dein Cache einfach ab.

Every time you try to make something fool-proof, along comes an improved fool.
(Gibt es in diversen Variationen)
 

greiol

Geoguru
Obis1972 schrieb:
Auf die Idee ist meine Freundin gekommen. Sollte mir das jetzt zu denken geben?
pic_zaunpfahl.jpg
 

Carsten

Geowizard
aircologne schrieb:
noch ein Tipp frisch aus Hoéckers Buch.
Stuhlprobenbehälter aus der Apotheke (würg) sind wohl absolut wasserdicht (na hoffentlich) und gut zu beschaffen.....

Ich weiß ja nicht, was der Bernhard da für Behälter hat, aber die Stuhlprobenbehälter, die man in meiner Apotheke besorgen konnte, sind IMO nicht geeignet.

In die Plastikvariante, irgendwas um 20 Cent, würde ich nichts rein tun wollen, was auch drinbleiben soll. Die Dinger haben nicht mal einen Schraubverschluss. Vertrauenerweckend dicht ist etwas anderes. Es gäbe noch welche aus Glas, die habe ich angesichts des Preises (ca. 2,50 Euro) allerdings gar nicht erst in Betracht gezogen.
 
Oben