• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Event Cache - Freischaltung

DRunners

Geocacher
Hallo,

wir haben einen Nachtcache für unser Event, das am kommenden Samstag stattfindet gelegt. Nun machen wir uns Gedanken, wie wir das am besten mit der Freischaltung machen sollen.

Wir wollen:
1. den Platz sichern, dass nicht noch kurz vor dem Event jemand anderes einen Cache dort platziert und unser Nachtcache dann nicht mehr freigegeben wird. Also müssen wir den Cache wohl anmelden und reviewen lassen.
2. nicht, dass der Cache vor dem Event gefunden wird. Er soll als erstes nach dem Event (als Abschluss) von den Teilnehmern gefunden werden.


Wir haben schon folgende Ideen:
1. Wir legen den Cache als Mystery an und geben eine gesuchte Zahl am Event aus, mit der man den Cache dann finden kann. Allerdings wissen wir nicht, was wir dann nach dem Event machen sollen, da der Cache dann ja weiterhin auffindbar sein soll.
2. Wir erstellen den Cache als Multi. Hier würden wir dann andere (falsche) Koordinaten angeben und erst nach dem Event die richtigen bekannt geben. Natürlich würden wir den Cache dann auch gleich nach der Freischaltung wieder deaktivieren.

Beide Lösungen sind sicherlich nicht so optimal.

Habt ihr vielleicht noch Ideen, wie man das Problem lösen könnte?

Viele Grüße von den DRunners
 

London Rain

Geowizard
Normaler Multi und Listings in geeigneter Zahl vervielfältigen. Cache erst nach dem Event publishen.

Edit: Bis nächstes WE ists ja jetzt nicht so megawahrscheinlich das genau da jeman einen Cache hinlegt.
 

UncleOwen

Geocacher
Ganz normaler Multi, und als "Message to the Reviewer" oder wie das heisst darum bitten, dass der Cache doch moeglichst am xx.ten freigeschaltet wird.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
DRunners schrieb:
2. nicht, dass der Cache vor dem Event gefunden wird. Er soll als erstes nach dem Event (als Abschluss) von den Teilnehmern gefunden werden.
Bau den Cache doch fertig und bevor Du ihn einstellst gibts ihn den Teilnehmern in Papierform zum testen.
 
Oben