• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

welche verschlüsselung bei Räselcaches ?

Hallo,

mich würde mal grundsätzlich Intressieren was sich die Leute so alles bei Rätselcaches für Rätsel ausdenken. (Ich möchte gar nicht wissen welcher Cache es ist)
Ich hatte bis jetzt einen Cache der mit dem Handycode verschlüsselt war.
Und da war noch ein Bild mit den unmöglichsten Buchstaben in den verschiedensten Farben. Bis wir dann irgendwann draufgekommen sind das es lauter Wörter bzw ausgeschriebene Zahlen in den verschiedensten sprachen waren.
Na war ganz schön kniffelig.

Wäre intressant was Ihr so zu berichten habt.

Mfg
 

alex3000

Geowizard
Die Antwortmöglichkeiten hier sind fast so vielseitig wie es Rätselcaches gibt. Also am besten mal nach ? suchen... :wink:

Aber mir ist schon viel begegnet: Enigma-Code entschlüsseln, Primfaktorzerlegung einer > 120-stelligen Zahl, Steganographie, ...
 

fbzone

Geocacher
ein sehr schöner rätselcache ist dieser hier:
4319a102-5051-4d3e-8cc6-92514d77a69a.jpg
 

Inder

Geowizard
Da war mir die Lösung gleich klar. Mir fehlen aber auch die Daten.

Im Gegensatz zum Knisternden Unheil. Bei dem stehe ich am Schlauch. Ihr habt wahrscheinlich auch den fiesen Hinweis entdeckt, dass es eben nicht auf dem Weg wie oben zu lösen ist. Aber irgendwann komm ich da auch drauf ...
Und bis dahin habe ich noch viele Tradis, schon gelöste Rätsel und 7-Sterne Morsixe, die ich noch nicht abgeklappert habe.
 

Daniel1328

Geocacher
@bassoonde

Sonne, Mond und Sterne GCY6XR

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=de77af0f-d2e6-4d95-9148-63787e0fc441
 

.:[B@n]:.

Geocacher
Bei mir in Luxemburg ist jetzt so ein Cache aufgetaucht der die folgende Beschreibung hat:

266-8376-4273-8643-3389-76843

Er wurde noch nich geloggt. (Stand 10/05/2007)
Cachenummer: GC12QB9
 

snaky

Geowizard
Daniel1328 schrieb:
@bassoonde

Sonne, Mond und Sterne GCY6XR

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=de77af0f-d2e6-4d95-9148-63787e0fc441

Sieht irgendwie elfisch aus. Außerdem ist da ein Planet zu viel...
 
Oben